Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Grafik

Hallo Leute, ich bin am Aufbau einer Homepage. Leider habe ich das grosse Problem, dass ich mich überhaupt nicht mit Grafikprogrammen auskenne und möchte deshalb hier um Hilfe bitte. Ich benötige ein Logo. Ich habe auf meiner Homepage gleich in der Startseite die Grafik hineingestellt, wie ich mir das so vorstelle. Leider wie Ihr sehen werdet ist die Grafik fürchterlich. Es soll was darstellen. Die Grafik befindet sich auf:
http://www.habapix.ch
Die Homepage ist noch im Aufbau und die Farben sind noch nicht definitiv, hängt dann alles vom Logo ab
Was für Eigenschaften die Grafik aufweisen sollte, steht da ebenfalls.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Danke im voraus.

Gruss Mur


PS: Derjenige, der mir dieses Logo erstellt, darf, wenn derjenige will, seine Homepage bei mit verlinken. Dies ist leider alles, was ich bieten kann.

« Letzte Änderung: 14.11.05, 14:25:29 von mur »

Antworten zu Probleme mit Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Photoshop hast (für mich das beste grafik Prog) können wir Dir ja helfen - Schritt für Schritt zum eigenen Logo - oder gar kein interesse selber was zu machen? - hab mal ein mail geschickt - mit kurzen versuchen !

Ja Photoshot 7 habe ich.
würde ja gerne selber machen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie man Photoshop vollumfänglich nutzen kann. Ich benätige dies meist nur für kleine Sachen.
Frage wohin hast du das Mail geschickt, habe nichts erhalten oder ist es das mit der *.sit datei, die kann ich nciht öffnen.

Danke
Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha - sorry -send nochmal - ich bin Mac user - nicht daran gedacht :-) für Windows zu kompremieren!

Photoshop 7 - hab ich auch noch - wenn ich helfen kann gerne!

Danke für die Bemühungen, aber so weit war ich auch schon, das Problem liegt darin, dass die Details wie haare, finger kniepartie usw mehr ins Detail gehen. Man soll einen Handballer erkennen und es sollte eine Grafik sein, bei dem man den Handballer auch in Details erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha! also hir sind dan Profis gefragt!!

*Leute - Photoshop user - helft halt mal :-)*

____das übersteigt meine Kentnisse auch________

Hat niemand den Mum dies zu machen ?
das gesamte Designe der Homepage hängt von diesem Loga ab.
Bitte Helft mir.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ok bin gespannt :-)
Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Tja, wie gesagt, hab ich den Buchdeckel als Basis genommen:

http://www.foto-shop.de/flohmarkt/handball.JPG

- dann hab ich nen Ausschnitt, und nen Ausschnitt davon
- und ein bisschen an den Rändern und am Hintergrund:
http://www.directupload.net/show/d/519/TyxGZqYq.jpg

Fragen:
- ist das überhaupt ne geeignete Vorlage
- was ist mit Grösse und Ausschnitt
- was machen wir aus dem Hintergrund

  • Tja, wie gesagt ...

he super sieht das aus :-)
den Hintergrund währe cool, wenn der transparent währe.
schaffst du es, die Hose in Rot und das Oberteil in Grün zu färben?
und wenn du es noch schafts, das Gesicht etwas zu verändern, da ich keine Probleme mit den Urheberrechten haben will, währe es cool. Ichhabe auf der Seite www.habapix.ch ein Bild, es darf in diese richtung gehen, was die Grafik und das Designe angeht.
Danke Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Ich habe auf der Seite .... ein Bild, ....


- WELCHES

- eine vernünftige Vorlage sollte zumind. 300x400px gross sein.

ist auch ok
sie muss einfach ohne Qualitätsverlust verkleinerbar sein :-)
Das in der Mitte mit dem gelben handball :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist auch ok
sie muss einfach ohne Qualitätsverlust verkleinerbar sein :-)
Das in der Mitte mit dem gelben handball :-)

Hey, @mur, du Strolchi, (*g*)

- was habe ich gesagt, zumindest 300x400px
- und was hat dein Tormann <9.jpg>; gerademal 130x97px

- schick' mir (oder stells wo ab) das ORIGINAL !


- hab da ein wirklich schönes "BASIS-Bild" entdeckt - zur individuelle Weiterbearbeitung nach DEINEN Vorstellungen ==>
http://www.chridami.com/images/events/Compo%20Handball%20final%20A5.jpg

« Letzte Änderung: 18.11.05, 05:33:20 von eBill »

Hallo du

Ich denke du siehst am falschen Ort das Bild an :-)
es ist nicht auf der Seite sondern unterhalb des Testes Baustelle und herzlich willkommen, den Handballer im Sprungwurf :-)
Das Bild das du mir gezeigt hast ist wirklich cool.
Gruss Urs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Vorab: - alle gezeigten od. betrachtbaren Bilder sind auf 60% verkleinert !

@mur - hier mein Ansatz, Vorschlag, mit meinen Bordmitteln.

1) Ausgangsbild :
==> http://pixerve.de/23996/Compo-Handball-Final.html

2) der Vorschlag, lt. Vorgaben (s.oben) :






3) und hier ein kl. Blick auf die Bearbeitungsschritte :
==> http://pixerve.de/23997/Compo-Handball-Final.html

Hallo du, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, war spontan in den Ferien :-) muss auch mal sein.

Also zur Grafik das sieht gut aus, sehr gut sogar. Mir gefällt die zweite Grafik sehr gut die in Blau/Blau.
wenn du nun die Nummer noch belassen kannst und den Kopf und den Ball von der vierten Grafik aufsetzen kannst und die Gesichtszüge etwas verfremden kannst sieht es perfekt aus. dann ist der obere Schuh noch nciht ganz komplet, da fehlt die Fussspitze.

Geht das? Das währe meeeega cool.

Danke Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HalliHallo,

- ich hab geglaubt das grüne TShirt und die rote Hose sind "Pflicht"

- na, dann werd ich mich mal ans Werk machen

- bis (*weißnixgenaues*) später

erwin

Pflicht nicht, war so eine Vorstellung von mir, aber wenn ich deine vorlage sehe, gefällt mir Blau besser :-)
Danke im voraus.
Gruss Fabio

PS: Bin gespannt auf das Ergebnis :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird mit dem Summerton 01:55 Uhr

Hi

- hier schon mal als s/w TransparentGrafik 1:1 -



- und hier wieder der obligatorische "Strip" (Screenshot weils schon spät ist!)

==> http://pixerve.de/25858/Compo-Handball-Strip-Neu.html

! Trikotnummer, blau, Ball, Fuß, "entstellt"  8)8)8)8)

Hallo Erwin

Also die Nummer, der Ball und der Fuss ist dir supper geglückt :-)
Danke

Der Kopf gefällt mir nicht so gut, sieht aus, als währe dies ein Spieler aus den 60er. Nicht Böse sein. Kannst du den Spieler etwas junger erscheinen lassen. Ansonsten sieht es seht gut aus :-) Danke.
Gruss Fabio


« Bilder bearbeitenBeschädigte Videodatei reapieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...