Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router einrichtung / Asus wl 500GP v2

ich habe probleme bei der einrichtung des routers Asus WL-500gP V2. Nach anschluss der kabel (von modem zu wan, pc zu lan) bekam ich folgende meldung im ie Error 1. Also wollte ich laut empfehlung die ip des routers auf 192.168.2.3 ändern router konfiguration. Bejahte diesediese und der router startete neu. Nach dem neustart kam ich nicht mal mehr auf den router über die neue ip. Andere möglichkeiten die ich austestete gingen auch nicht. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter, über hilfe wäre ich daher sehr dankbar!



Antworten zu Wlan Router einrichtung / Asus wl 500GP v2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann setz den router in den urzustand-musste mal im handbuch lesen wie das geht.

hitti

klar, schon geschehen, nur stehe ich dann wieder vor dem problem "error 1" ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
die kabel auch richtig angestöpselt?

hitti

wie erwähnt ja, vom modem zum WAN anschluss des routers und vom pc zu einem lan anschluss am router.
zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das modem auch ein router ist. Erheblich oder unerheblich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moment ich les grad die bedienungsanleitung

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagen die status LED`s?

hitti

Wan leuchtet und lan 1 blinkt hin und wieder.
Wan blinkt bei der abschließung der änderung auf 192.168.2.3 auch kurz. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du bei deinem netzwerkanschluß am pc auch ip-adresse automatisch beziehen eingestellt?

das blinken deutet nehmlich auf ein senden der ip-adresse an deinen pc hin.

hitti

du meinst bei den eigenschaften der lan verbindung? Ja die ip adresse wird automatisch bezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert,wenn du im browser diese ip eingibst

192.168.1.1

hitti

dann kann ich auf das  modem zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann hast du ne drahtlosverbindung zum router nicht zum modem.
also es geht immer nur eine entweder draht oder drahtlos beides geht nicht.

hitti

also angeschlossen ist der asus router am dsl wlan modem 200 von arcor.
bei der eingabe von 192.168.1.1 kann ich wie gesagt auf das modem zugreifen, also ich werde nach der authentifizierung gefragt mit benutzernamen und passwort. so meinte ich das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib dort mal admin und noachmal admin ein.

Und dann? Was soll am modemrouter geändert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na kommst du dann in die benutzeroberfläche des routers?

jo, zwar nicht mit admin / admin ;) aber geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie sich das anhört bist du mit dem arcor ding verbunden und nicht über den router von asus.

hitti

d.h? Was muss ich nun tun, damit der router auch funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh,
da bin ich überfragt.

hitti


« Windows XP: vodafone mobil connect- chatten nicht möglichWindows XP: Prroblem Drahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...