Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leere Kennwörter sind nicht Zulässig

Hey, ich möchte auf einen anderen PC zugreifen, was jedoch leider nicht funktioniert. Die Computer benutzen beide Vista home. Allerdings erhalte ich untige Fehlermeldung.

Wie kann ich das umgehen?
thx

Sanduur



Antworten zu Leere Kennwörter sind nicht Zulässig:

 

Zitat
Wie kann ich das umgehen?
Indem du die (Fehler)Meldung liest und das was da steht
Nicht machst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XD ich bin nicht blöd :P  ;D;D;D;D;D
Natürlich HABE ich die Fehlermeldung gelesen, ich werde aus deinem Beitrag aber nicht schlau, was genau soll ich nicht machen?????

Leg einfach für den Zugriff von anderen Systemen einen Benutzer mit(!) Passwort an.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leg einfach für den Zugriff von anderen Systemen einen Benutzer mit(!) Passwort an.
 ;)

Is mir zu umständlich, geht das nich irgendwie anders? Dann muss ich bei dem anderen PC beim booten immer das Passwort eingeben, das dauert mir zu lange^^ Der PC ist nicht der schnellste und dann kann ich wärend des Booten noch was anderes machen und die Anmeldung läuft normal durch ohne Passworteingabe...

Möglicherweise kannst Du auch in der Benutzerverwaltung den Gast aktivieren, falls er das nicht schon ist.
Und bei den Freigaben stellst Du als Berechtigungen auch den Gastzugriff ein.

Bin aber nicht sicher, ob das so läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese vermeindliche Lösung habe ich auch bereits gefunden... Es handelt sich jedoch um HOME Versionen, weshalb ich dann immernoch auf meinen Benutzer VOR der Anmeldung klicken müsste... Dann kann ich mir genauso ein Passwort machen :(

Danke trozdem für deine Mühen, weißt du noch nen Rat?

 

Zitat
Is mir zu umständlich, geht das nich irgendwie anders?
Dieses Feature hat M$ eingebaut, weil Millionen von User zu faul waren ein PW zu vergeben und jeder x-belibige Angreifer so auf die Rechner kamen!

Was genau diese Faulpelze dazu animiert auf M$ zu schimpfen! weil es das zu läßt! also was willst du!
Du willst auf einen andren PC also vergib ein PW und gut!

Oder aktiviere das Gastkonto und bombe dich zurück nach Win98, weil du damit die so und so schon kastrierte "Rechte/Benutzerverwaltung" vom "Möchtgern-BS" abschaltest!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieses Feature hat M$ eingebaut, weil Millionen von User zu faul waren ein PW zu vergeben und jeder x-belibige Angreifer so auf die Rechner kamen!

Was genau diese Faulpelze dazu animiert auf M$ zu schimpfen! weil es das zu läßt! also was willst du!
Du willst auf einen andren PC also vergib ein PW und gut!
 

Bitte lass uns Sachlich bleiben, beschimpfe mich nicht als Faulpelz ok?


Oder aktiviere das Gastkonto und  bombe dich zurück nach Win98, weil du damit die so und so schon kastrierte "Rechte/Benutzerverwaltung" vom "Möchtgern-BS" abschaltest!


Nein, ich bin Gegen den Krieg und Werfe keine Bomben! - Wer will denn auf meinen Rechner?? Zumal wenn das einer will, wird der sicherlich nicht am Windowspasswort scheitern^^

- Wenn Microsoft dieses Feature eingebaut hat, wie du so schlau sagst, weil


jeder x-belibige Angreifer so auf die Rechner [kam]


Dann schließe ich ja daraus, dass  KEIN PASSWORT
sicherer wäre, als  EIN PASSWORT, was den Sinn sehr verschwinden lassen würde. Also muss mans doch irgendwie ausstellen oder umgehen können oder??

Thx

Sanduur
 

 

Zitat
Wer will denn auf meinen Rechner??
Die Frage ist falsch!
Die lautet!
Was will man  mit deinen Rechner machen!
- Mailserver für Spam
-
Webserver für Por.nos
- Torrentclients zum verteilen z.B. illegaler Software!
etc
 
Zitat
beschimpfe mich nicht als Faulpelz ok?
Nein stimmt! das ist bequem und faul!

 
Zitat
Wenn Microsoft dieses Feature eingebaut hat, wie du so schlau sagst
beschäftige dich mit dem BS, dann brauchst du nicht solchen Müll von dir geben!

 
Zitat
Dann schließe ich ja daraus, dass  KEIN PASSWORT
sicherer wäre, als  EIN PASSWORT,
 

ja, genau für einen Fall!
nämlich den Zugriff über Netz!
Und das hat M$ gemacht weil Millionen von User nicht mal wussten das es einen Admin gibt!
Der auch hier mitunter mit tollen Begriffen versehen wird!
Aber jeder Angreifer wusste das und deshalb hat M$ mit XP-SP2
einen Riegel vorgeschoben und der Bequemlichkeit und Faulheit wiedermal Vorschub geleistet!
Weil ja jeder auf das "so unsichere Windows" schimpft!
Aber zu Faul zu Bequem ist etwas zu lernen! und zu Lesen!

Zitat
was den Sinn sehr verschwinden lassen würde
Eben nicht, beschäftige dich mit dem BS und deren Verwaltung!

 
Zitat
lso muss mans doch irgendwie ausstellen oder umgehen können oder??
 
Nein!

bzw dir Möglichkeiten habe ich dir gesagt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau, wer hackt sich bitte in einen Privaten Internetanschluss, der selbsverständlich mit einer Firewall ausgestattet ist wohlgemerkt?? Zusätzlich kommt, dass sich diese Person über die Sicherheitslücke reinhackt, dass ich kein WindowsPasswort habe^^ Is kla wer hat da denn bock zu???
Dann mach ich mir einfach kein Passwort und die Sicherheitslücke ist geschlossen^^ Wie unlogisch, darf ich jetzt sagen scheiß M$ ???

 

Zitat
Dann mach ich mir einfach kein Passwort und die Sicherheitslücke ist geschlossen^^ Wie unlogisch,
Sicher unlogisch!
Aber es ist/war nun mal so!
Das Angreifer über dem Administrator-Account der  kein PW hat zugreifen konnte!
Und das eben weil genau dieser Account vor den "HOME" Benutzer
"versteckt" wurde und nur im abgesicherten Modus sichtbar würde!

Und genau das hat viele dazu veranlasst zu sagen "es gibt ja gar keinen Administrator-Account!"

Und die es wussten/wissen sind zu faul, zu bequem ein PW zu setzen!

Also hat M$ gehandelt und die Faulen und Bequem unterstützt!

Und die Ursache dazu ist nicht M$ sondern die Windows-Benutzer!

die ein einfaches System haben wollen und ohne zu denken ziel-, wahl-, und planlos drauf los klicken!

und dennoch eine gewisse Sicherheit erwarten!

deshalb entmündigt M$ den Benutzer mit jeder Version mehr und mehr und den unmündigen Benutzer gefällt es! ;)


 
Zitat
Ja genau, wer hackt sich bitte in einen Privaten Internetanschluss, der selbsverständlich mit einer Firewall ausgestattet ist wohlgemerkt?? 
Jeder der eine Spammschleuder benötigt!
oder  einen PC als Startbasis für weitere Angriffe!

 
Zitat
der selbsverständlich mit einer Firewall 
Ja! was für eine? -ZA! ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso der lachsmiley?
Kaspersky wieso willst n das wissen?

Ich wills eigentlich nicht wissen!
Ich seh' und hör' das jeden Tag zu Hauf'
und interessanterweise sind die Leute die sich solche tollen "Sicherheitssoftwarepakete" installiert haben, die ersten die Probleme haben!

Aber eigentlich auch nicht verwunderlich, weil die tolle Software gaukelt einem ja die absolute Sicherheit vor! ;)

Dein "Problem" jetzt geklärt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[ x ] Ich habe keine Ahnung und möchte den Poster ärgern
[ x ] Ich werde in Zukunft Punkt 1 unterlassen
[    ] Ich kenne mich aus und beschreibe die Lösung
[ x ] Ich höre jetzt auf zu nerven
[    ] Ich habe einen Durchschnittlichen/besonders hohen IQ

Ich weiß schon, wann ich sicher bin und wann nicht, du brauchst mir nichts von Sicherheit vorgaukeln also lass uns das hier abschließen, du weißt ja auch keine bessere Lösung als das mit dem Gastkonto.
Wenn irgendjemand noch zufällig eine kennt bitte Posten;)

Sanduur  

Sag' mal begreifst du es nicht es gibt keine andere Lösung!

 

Zitat
Ich weiß schon, wann ich sicher bin und wann nicht
Irrtum!

 
Zitat
du brauchst mir nichts von Sicherheit vorgaukeln
Mache nicht ich, sondern  deine tolle Sicherheitssoftware!

 
Zitat
du weißt ja auch keine bessere Lösung als das mit dem Gastkonto.
Noch mal laaangsamm für dich!
 es gibt keine andere Lösung!
außer natürlich die mit dem PW, aber dazu bist du halt zufaul!

 
Zitat
[ x ] Ich habe keine Ahnung und möchte den Poster ärgern
Beim ersten Teil stimme ich dir zu! - Du hast keine Ahnung!

 
Zitat
x ] Ich höre jetzt auf zu nerven
Typischen Verhalten eines ahnungslosen Windowsuser!
wenn man was nicht versteht, ist es schon nervend!

 
Zitat
[    ] Ich kenne mich aus und beschreibe die Lösung
Ersten Teil ja ich kenne mich ein bissel aus und
zweiten Teil die Lösung habe ich schon mehrfach gepostest!
Du musst sie nur lesen und verstehen!
und noch mal nur für dich
 es gibt keine andere Lösung!
außer natürlich die mit dem PW, aber dazu bist du halt zufaul![/b]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

closen

Bitte testen - in einem Thread gefunden

Ja, und dann ist das Gastkonto aktiv!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, und dann ist das Gastkonto aktiv!

Falsch! - Habe es genauso eingestellt aber das Gastkonto war trozdem deaktiviert! Danach war die Freigabe (wie auch unten eingerichtet) Nur für den Öffentlichen Ordner!

Ich hoffe du hast dir auch zwei Punkte drüber das durch gelesen!

hier noch mal zum nachlesen!
 

Zitat
Sie können den Zugriff auf den öffentlichen Ordner über das Netzwerk nicht auf einzelne Personen auswählen. Sie müssen entweder jedem im Netzwerk oder niemandem Zugriff erteilen. Sie können jedoch die Berechtigungsstufe festlegen, indem Sie auswählen, ob Personen mit Netzwerkzugriff auf den öffentlichen Ordner Dateien nur öffnen oder auch ändern und erstellen können. 
Damit deaktivierst du die so wie so schon desolate Rechteverwaltung von Vista-Home komplett.

Ach ja willkommen bei Windows 95! ;)

@Der wahre Knut aus Berlin

ob Du nun Ahnung hast oder nicht, so wie Du mit den Leuten hier umspringst sollte man dich ausschliessen. Anstatt beleidigend zu werden und anderen Deine Meinung aufdrücken zu wollen, solltest Du lieber auf die Fragen eingehen und gegebenenfalls Workarounds anbieten.

@Sanduur

Da dich die Eingabe eines Passwortes beim Booten davon abhält eines zu vergeben kannst Du da zumindest Abhilfe schaffen. Es gibt diverse Tools die Dir eine automatische Anmeldung erlauben. Google mal danach, ich weiss nicht ob ich hier fremde Links setzen darf... 

 

Zitat
solltest Du lieber auf die Fragen eingehen und gegebenenfalls Workarounds anbieten.
Dann solltest du lesen warum das M$ so gemacht hat und das hab' ich mehr als ein mal beschrieben!

Und das es so gemacht wurde resultiert aus Faulheit und Bequemlichkeit! - manche mögen sagen Unwissenheit, aber dies ist auch nur eine Folge aus Faulheit und Bequemlichkeit!

Und das ist keine Beleidigung, sondern Tatsache!

Nur getroffene Hunde bellen!

 
Zitat
Google mal danach, ich weiss nicht ob ich hier fremde Links setzen darf...
Und schon sind wir wieder bei der Bequemlichkeit! - Ein Tool das die Arbeit für uns erledigt ohne zu wissen was warum wo geändert wird - Faulheit und Bequemlichkeit

Um dieses "Feature" zu aktivieren benötigt man kein Tool, das kann man mit ganz normalen Windowsbordmitteln erledigen, aber dazu müsste man sich mit dem was man tut beschäftigen und dazu ist man zu faul und zu bequem!

Bleib ruhig  Eisbär - der "Gast2011" hat (mitunter unter anderem Namen und Status) auch anderen Fragestellern "aus historischen Zeiten" seine blau-weißen Ratschläge mit dem Hinweis auf Google und ungeeignete Mittel aufzudrängen versucht. Der Mann (??) scheint auch ein "Netiquette-Kontrolletti" "mit Gallenstein-Beschwerden" zu sein.

Das Schließen "verstaubter Altlasten" ist inzwischen schon fast ein Problem geworden.


« Drucker über WLAN mit 2 Computern verbindenSwitch an Router anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...