Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Keine Netzwerkverbindung weder LAN noch WLAN 4CoreDual

Hallo. Ich habe ein Problem das ich selbst noch nie hatte und auch diverse Foren konnte mir keine Lösung anbieten, ich hoffe hier wird mir geholfen :) Ach und vorneweg, google und die Suchfunktion hab ich bereits mehrfach befragt.... ohne Ergebnis.

So nun zum Problem:
Ich habe ein 4CoreDual Vsata Board das bis vor kurzem in einem XP Rechner lief in einen anderen eingebaut. Dort nutze ich Win7. Es ist auch eine WLan Karte verbaut die auch im Gerätemanager erkannt wird. Auch der normale LAN Treiber ist dort zu finden. Wenn ich jetzt versuche eine  Wlan Verbindung aufzubauen wird mir angezeigt, dass kein Drahtlosnetzwerk verfügbar ist. An meinem Wlan ist jedoch alles gut, ich habe Laptop Iphone und PS3 mit diesem verbunden und auch der PC war mit dem alten Board und dieser WLan Karte verbunden. Schließe ich nun ein LAN Kabel an habe ich für ca. 30 Sekunden eine funktionierende Internetverbindung. Deise wird jedoch angezeigt als WLAN053..... Ich habe dann den WLan Adapter deinstalliert und ausgebaut und es nochmals versucht. Wieder bekomme ich eine "WLan-Verbindung" für 30 Sekunden. Dann habe ich versucht den LAN Adapter zu deaktivieren und mit der WLan-Karte wieder eine Verbindung herzus"Keine Drahtlosnetzwerke verfügbar".

Ich bin total ratlos. Weiss einer von euch weiter?

Gruß Markus



Antworten zu Windows 7: Keine Netzwerkverbindung weder LAN noch WLAN 4CoreDual:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du für win7 auch die nötigen aktuellsten  win7 treiber für dein board installiert?

Ja LAN Treiber und Chipsatz Treiber. Ich hab irgendwie den Eindruck dass WLan und Lan Adapter "vertauscht" werden. Kann aber doch eigentlich nicht sein oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich mir nicht vorstellen.
hab ich auch noch nicht gehört.

das die inet verbindung nur 30 sek. bestehn bleibt ist auch sehr merkwürdig.
bekommst du innerhalb der 30 sek eine internetseite angezeigt?
event kommt nämlich garkeine verbindung zustande.

welchen router hast du?
check mal im routernenue ob dort eine option vorhanden ist "neue netzwerkgeräte zulassen"
weiterhin WPA verschlüsselung bei Wlan beachten.
ist diese korrekt ?? 

eine defekte W-Lan karte können wir nicht ausschliessen! 

« Letzte Änderung: 30.11.10, 11:51:52 von Dice »

Ja ich mir auch nicht, aber langsam glaub ich an alles :(
Ja also ich habe definitiv eine Inet Verbindung für 30s. Es werden alles Seiten angezeigt. Und dann bricht es plötzlich ab.
Wie gesagt, in der Taskleiste steht aber Verbindung mit Wlan obwohl er per Kabel angeschlossen ist und die Wlankarte ausgebaut ist!
Mein Router ist ein Speedport W503V. Ich hab  mir gerade mal den Laptop von meinem Nachbarn geholt und an das Lan Kabel angesteckt an dem der PC hängen soll. Verbindung eindwandfrei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
richte es doch mal unter systemsteuerung-- drahtlose netzwerkv.  ein.

hast du das schon mal probiert.
ich denke ,daß es eine einstellung unter win 7 ist.

Hab ich schon versucht. Ich bekomme nur die Meldung keine Netzwerke verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würds mit einer anderen karte probieren.

wir haben nun einige fehlerquellen ausgeschlossen.
event. liegts wirklich an der karte.
momentan fällt mir nix anderes ein.


 

Hab ich soeben gemacht, das gleiche in grün....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal die bez. der karte.

Netgear WG311v3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche  DAS

für die karte gibt es einen treiber für win 7

Ok danke ich versuchs mal.

Hat nix gebracht.... Er findet einfach das Wlan nicht....

SSID ist im Router auf sichtbar gestellt & Eindeutig ?

ipconfig /all mal hier zeigen ...

Am Wlan selbst ist nichts falsch da bin ich mir sicher. Der Laptop von dem ich grad schreibe funktioniert. Die PS3 funktioniert, das Iphone auch und der Laptop vom Nachbarn auch sowohl per Wlan wie auch per Lan Kabel.

 

sehe da absolut keinen WLAN - Adapter drin !!

Ja und das ist das Problem! Im Gerätemanager is er aber drin...

Freigabecenter , links ...
Netzwerke verwalten ...
ist er da drin ?
Aber eigentlich sollte ipconfig den dann finden ....

Da is er drin. Da steht Drahtlosnetzwerkverbindung 5 und darunter Netgear..... 

Zeigen ...
Rechtsklick drauf & aktivieren ?

ist dein   ipconfig /all verkürzt ?
ggf mal alles reinstellen ... hier ...

Nee is nicht verkürzt. Ich hab das ganze jetzt anders gelöst. Ich hab beim Conrad für 6,45 eine neue LAN Karte gekauft und jetzt funktionierts... auch mit Wlan!!! Kann evtl die LAN Hardware aufm Board beschädigt sein? Wäre wohl das wahrscheinlichste... Danke aber trotzdem für die Antworten

OK ...  ::) ??? :-[
Danke fürs Feedback !


« Eigenschaften von 'Drahtlose Netzwerkverbindung'Windows XP: wlan keine oder eingeschränkte konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...