Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwelt: Australier sind die waren "Stinker"

Zwar stehen die USA auf Platz 1 des CO2 Ausstoßes und sorgen zusammen mit China für die meisten CO2 Abgase auf der Welt, die waren "Stinker" aber sitzen in Australien: Pro Einwohner werden dort 10 Tonnen CO2 ausgestoßen, in den USA sind es 8 Tonnen. (dag.nlhttp://carma.org/

« Letzte Änderung: 17.11.07, 18:51:23 von nico »

Antworten zu Umwelt: Australier sind die waren "Stinker":

Und auf welchem Platz steht Deutschland? Wieviel wird bei uns pro Einwohner ausgestoßen?


Australien (10 Tonnen CO2)
USA (8,2 Tonnen CO2)
Russland (4,6 Tonnen CO2)
Niederlande (3,5 Tonnen CO2)
England (3,2 Tonnen CO2)
China (1.8 Tonnen CO2)
Indie (0,5 Tonnen CO2)



Die größten CO2 Verursacher:

1.   USA (2539 miljoen ton)
2.   China (2430 miljoen ton)
3.   Russland (600 miljoen ton)
4.   Indien (529 miljoen ton)
5.   Japan (363 miljoen ton)
6.   Deutschland (323 miljoen ton)
7.   Australien (205 miljoen ton)
8.   Süd-Afrika (201 miljoen ton)
9.   England (192 miljoen ton)
10.   Süd-Korea (168 miljoen ton)
25.     Niederlande (58 miljoen ton)


(Zahlen: http://www.dag.nl/Nieuws/Artikelpagina-Nieuws/AustralieIsDeGrootsteViezerik.htm)

 
Vielleicht wegen der Klimaanlagen die da Tag/N8 laufen

Sind bestimmt die  Klima anlagen die das  Klima gefährden. 

Die größten CO2 Verursacher:

6.   Deutschland (323 miljoen ton)

25.     Niederlande (58 miljoen ton)


Hm, Platz 6 ist auch schon ziemlich heftig.

Platz 25 = Niederlande, nicht schlecht wa, Hut ab.  :)

Der Unterschied (die Zahlen in Klammern) ist schon ziemlich krass.  :P

Nagut, man muss aber noch sehen, dass die Niederlande auch weniger Einwohner hat als Deutschland. Oder wurde das alles relativiert (Ist das das richtige Wort dafür, was ich meine??  ;D;D;D Bin nicht so der Deutschprofi 8) ) ?

Ok, stimmt auch wieder Daaaniel.  :o;D

Niederlande = 16.570.613

Deutschland = 82.400.996

(laut wikipedia)

Also nehmen sich die beiden Länder tatsächlich nicht soo viel, na gut. :-X

Ja, wollte ich nämlich gerade sagen:

80 / 16 = 5 (ungefähr) * 58 = 290, also nur 30 weniger als Deutschland. Dabei muss man bedenken, dass die riesigen Tulpen-Felder ja wieder CO2 in Sauerstoff umwandeln :)

n und dann haben die in den niederlanden auch viel mehr windmühlen.  ;D

n und dann haben die in den niederlanden auch viel mehr windmühlen.  ;D
Und Pflanzen...und so ;D

Ach ja...wenn mir jemand noch erklären könnte, warum plötzlich Gas in "Tonnen" gemessen wird, wäre ich dankbar.

Weil Gas auch im flüßigen Zustand gemessen werden kann und ich denke das es daran liegt, dass wenn man es in Kubikmetern misst, es viel zu große Zahlen wären. Vielleicht ist es so wie die es machen überschaulicher  ::) ???  ;)

Also ich habe kein Plan, aber das wäre so meine Idee zu deiner Frage  ;D

Ach ja...wenn mir jemand noch erklären könnte, warum plötzlich Gas in "Tonnen" gemessen wird, wäre ich dankbar.
nicht jeder rechnet das in THC um


 
« Letzte Änderung: 18.11.07, 04:47:04 von zzz »
n und dann haben die in den niederlanden auch viel mehr windmühlen.  ;D

doppeldeutiger "Treibhaus"-Effekt =  Alle gläsernen Gewächshäuser in diesem Land wollen auch beheizt werden…  ;) 
« Letzte Änderung: 18.11.07, 11:02:26 von zeep »

 

Zitat
n und dann haben die in den niederlanden auch viel mehr windmühlen

und Wohnwagen, Windmühlen und Wohnwagen belasten zum Glück die Umwelt nicht....im Vergleich zu PKW.  ;)

Wohnwagen aber nur dann nicht, wenn sie bergab fahren ;)
Und Berge? Warum heisst das wohl "NIEDER-Lande"...  ;D
 


« Sonstiges: Quiz part XXIXMusik: Heute: 1h Grönemeyer-Live(2007 Tour) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...