Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Rechtschreibreform ?????

Also was einige, speziell dieser Gast so vom Stapel lassen, da sträuben sich bei mir die Haare, muß ich hier( mal wieder) loswerden!
Sowas kann man garnicht lesen.....
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-230956-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-231207-0.html


Antworten zu Neue Rechtschreibreform ?????:

Bei der Rechtschreibung würde ich es garnicht wagen hier auch nur 1 Satz zu schreiben,aber im NET ist man ja "unsichtbar".....  :-\

Also ich mach sowas Immer gans anters - wen Mir edwas zu dof geschriben steht überless ih einfach den text oter antworde erst garnet

Ich denk mal dass isst das Einfahcste

Sicherlich.... mußte trotzdem mal raus....  ;)

Ich bin sowieso gegen Rechtschreibung, ich bin für Linkschreibung!!!! :P:o;D;)

Wozu , geht doch auch SO :
 

Das habe ich schon 5 Jahre auf meiner Homepage - ist einfach geil, weil wissenschaftlich wertvoll!!!! :)

Man kann drüber lachen,sicher!
Aber was soll aus den Leuten denn mal werden?
Wenn eine Bewerbung z.B. so verfasst wurde, die fliegt doch nach 2 sec. in die Tonne...  :'( :'(

Dafür gibt es doch die schönen Rechtschreib hilfen die in Word oder Open office eingebaut sind.

Ja, alles klar! Was wäre nur OHNE COMPUTER???
Wenn Du mal freihändig schreiben musst?
In der Schule?
Der Lehrer muß doch abends Augenschmerzen haben vom Korrigieren. :-\
 

 ;D;D  Das kann schon gut sein.

Aber wer weiß ob die wenns drauf ankommt auch so schreiben.

Ich schreib im I-net auch janz anders als in der Schule.

Es gibt nur eine RICHTIGE Schreibweise, egal wo....,
ich gebe es auf: hoffnungslos! :-X

Es gibt nur eine RICHTIGE Schreibweise, egal wo....,
ich gebe es auf: hoffnungslos! :-X

Ja dass stimmt es gibt nur eine RICHTIGE, nur bei icq zum beispiel, hab ich gar keine Lust richtig zu schreiben.

Hier im Forum dagegen bemühe ich mich.
Wenn eine Bewerbung z.B. so verfasst wurde, die fliegt doch nach 2 sec. in die Tonne...  :'( :'(

Oh wei o wei ;D

Ja wir bekommen ab und an auch Bewerbungen, von denen man denkt dass sie in der Vorkriegszeit geschrieben worden sind.
Bewerbungen von jüngeren Leuten sehen immer sehr sehr schön aus, sieht man immer schon wenn die auf ihrem Deckblatt (sofern vorhanden) schon die Straße falsch geschrieben ist... das geht so weiter und zieht sich durch die komplette Bewerbung, manche Experten schreiben und auch mit t, Anlagen mit k, geehrter mit einem e oder einfach Herr mit einem r ;D Da fragt man sich oftmals schon "auf welcher Schule waren die oder waren sie überhaupt mal da", ein Blick auf den Lebenslauf verrät es: "Gymnasium..." ! Kein Witz, erst letztens passiert.

Rechtschreibung ist schon schlimm, mittlerweile sieht man aber oft darüber weg weil man selbst garnicht mehr weiß wie einzelne Wörter jetzt geschrieben werden... 

miier ekal zolanke ich pferstä was ti meinen.
pvilaicht vollen tie nich oder sint legas.
mann wais es nicht.
haubtsache fragen komt rübber

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Deutsch wirklich eine schwere Sprache ist. Ich mein jetzt nicht, dass man's nicht trotzdem können und wissen muss. Aber bei vielen Worten greif ich mir immer wieder an die Birne. Und dann gibt es da noch die Leute, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als sich sinnlose neue Reformen auszudenken, um einen das Leben schwer zu machen.
Wenn ich mir ältere Leute anschaue und deren Schreibweise, habe ich dafür voll und ganz Verständnis. Nur es gibt solche und solche. Und wenn nun aber die User hier die richtige Schreibweise gar nicht mehr juckt und wirklich nur Müll dasteht, dann frag ich mich, wieso sollte mich dann der Thread jucken. Ist doch dann eh egal.
Wer sich schon einredet, dass er's Schreiben nicht könnte und darum auch nicht lernen will, der hat ein riesen Problem. Der hat irgendwas falsch gemacht. Und es wird tatsächlich immer schlimmer in Dt. Das liegt aber meiner Meinung nach auch vielmals nicht an den Schülern, sondern am Bildungssystem und Verblödungs-TV. Da muss man sowas nicht mehr können, um erfolgreich zu sein - wird einem jedenfalls vorgegaukelt.
Und es gibt die Legastheniker. Die können aber recht wenig dafür.
 

was haben menschen falsch gemacht, denen es nie richtig beigebracht wurde oder die es nicht lernen können?
wenn ich seh, das sich jemand mühe gibt sein prob zu beschreiben und nicht nur mit ey mann und kannakerslang redet helfe ich.

Zitat
wenn ich seh, das sich jemand mühe gibt sein prob zu beschreiben und nicht nur mit ey mann und kannakerslang redet helfe ich.

Dass sollten sich mal welche hinter de Ohren schreiben, stimmmt genau !!!!
 

und 3x darfst raten warum ich alles klein schreib.
hab damit n prob.
mein gehirn geht mit zahlen besser.
heißt nicht ich bin doof.
bin dafür in anderen sachen zu intellent. 

Am bescheuertesten ist es bei uns mit dem Deutsch. Meine Schwester lernt 2 km weiter was anderes als ich. Dann sagt meine mum ich soll ihr bei den Deutsch Hausaufgaben helfen, aber wie denn wenn ich ein anderes Deutsch habe  ???

Schon gelesen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-231468-0.html
Ist hier keiner der sowas sammelt um ein das in einem Buch zu verewigen - Stilblüten

...und das schlimme ist, er merkt es noch nicht einmal.

@zzz
Ich hab auch kein Problem damit, wenn mal was falsch geschrieben ist oder etwas sinnfreies dasteht. Absolut nich. Nur wenn ich Texte lese, die ohne jegliche Satzzeichen und richtigen Satzbau ihren Dienst verrichten sollen und das durch die Bank weg, dann mach ich den Thread gleich wieder zu. Wie du auch sagtest, überles ich so einen "kannakerslang". Denn ich hab mich nicht der Wissenschaft verschrieben fremde Sprachen zu erlernen. Das wird mir dann zu lästig.

Hi,
also wenn ich die ganzen comments zu dem Posting von HCK hier lese, dann wird mir klar, dass die Wenigsten eigentlich wissen,  w a s    dieses Postíng mit dem Buchstabensalat eigentlich für eine Bedeutung hat. Hier geht es nicht um Rechtschreibung, sondern hier geht es um eine wissenschaftliche Beweisführung, wie unser menschliches Gehirn trotz diesem Durcheinander die wirkliche Bedeutung der Worter automatisch erkennt und ohne unser Dazutun ordnet. Denn die große Mehrzahl der Leser muss nicht mal nachdenken oder etwas Besonderes tun, um den Inhalt problemlos zu lesen!!!
Diese Anmerkung musste ich zur Aufklärung des Sachverhaltes machen, ohne Absicht etwa belehrend zu wirken! :);)
 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Deutsch wirklich eine schwere Sprache ist.

frag mich mal: Deutsch ist nur meine dritte Sprache. Versuche aber trotzdem es so gut wie möglich zu machen und nicht alzu viele Fehler einzubauen. Naja ich ging noch 2 Jahre hier zur Schule, dazu haufenweise Sprachunterricht - man wie hab ich das gehasst ;D

Hier geht es nicht um Rechtschreibung, sondern hier geht es um eine wissenschaftliche Beweisführung, wie unser menschliches Gehirn trotz diesem Durcheinander die wirkliche Bedeutung der Worter automatisch erkennt und ohne unser Dazutun ordnet.

War mir von vornherein klar, das sagt der Text auch aus... und ja ich konnte es gleich lesen ohne groß nachzudenken - schon erstaunlich ::) 

@ Peter
Danke das ist genial

Als Nachhilfe-Lehrer ( Deutsch) will ich mich auch mal dazu äußern: Mir ist egal, was für eine Rechtschreibreform im Umlauf ist. Ich lasse mir vom Staat nicht vordiktieren ( wie auch andere Sachen nicht ! ), wie ich was , zu schreiben habe!!! Mir ist aber auf vielen Seiten aufgefallen, daß viele mit dem Schreiben echte Probleme haben ... Ich erkenne, ob es ein "DRuckFehler" bei der Tastur-Eingabe ist oder, ob sie es nicht besser wissen! Letzteres ist ( leider ) der Fall! Das ist nicht unbedingt eine Dummheit desjenigen, sondern vielmehr: Eine schlechte Ausbildung in der Schule! Bei manchen merkt man allerdings, daß sie nicht ganz "sauber im Kopf" sind! Das erkennt man an dem Stil, wie sie schreiben....


« Sonstiges: Sklaverei !Sonstiges: Vista: Nicht jedes update installieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...