Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: warum?

leben wir? ist es nur zufall?
du, ihr, ich wier alle.
ich möchte es begreifen, geht nicht.


Antworten zu Sonstiges: warum?:

Schau mal Faßbenders "Welt am Draht" an   vielleicht sind wir alle Virutell/Avatare ....  ::)8)

evtl leben wir auch nicht, sondern sind nur ein traum

wie macht ihr oldies das?
ich grübel über den tod.

Grübel nicht über den Tod, sondern um das, was danach sein wird.

ich versuchs mir vorzustellen, aber es geht nicht...

Man kann sich über soo viel den Kopf zerbrechen und du wirst keine Antwort finden.
Also lass es am besten gleich :D

Wir sind alle Teil der Matrix. ;D

das ist der gedanke, sind wir ein teil der matrix.

Eigentlich ist ja alles nur ein rießen-großer Zufall.
Denk mal...
Alle Generationen in deiner Familie vor deiner Zeit müssen genau zu dem Zeitpunk miteinander (sie hätten ja auch jeden anderen Menschen auf diesem Planeten aussuchen können...nein es war genau DER Lebenspartner) gewesen sein ;)

Frage mich manchmal auch wozu?
Vermehren, großziehen, sterben?
Warum?
Leben um nachher nur Probleme zu haben?
Hätte ich mir es aussuchen können, wäre ich nicht hier.
Haben und wollen keine Kinder, wozu also das Alles?
Die Frage ist berechtigt.

oki, wir wissen, das wir leben und sterben.
was danach kommt, falls etwas kommt wissen wir nicht. das ist eine ungewisheit.
wie kommt ihr damit klar?
nehmt ihr es als gegeben?
alles, was ich wissen möchte, kann ich lernen, nur das nicht.
evtl denk ich zuviel.

Frage mich manchmal auch wozu?
Vermehren, großziehen, sterben?
Warum?
Leben um nachher nur Probleme zu haben?
Hätte ich mir es aussuchen können, wäre ich nicht hier.
Haben und wollen keine Kinder, wozu also das Alles?
Die Frage ist berechtigt.


Diese Fragen habe ich mir auch schon mehrfach gestellt, aber eine richtige Antwort habe ich auch nicht darauf, weder gefunden noch selber.
Ich habe zwei Kinder und ich liebe meine beiden von ganzem Herzen, aber wenn ich früher gewusst hätte was für sorry eine b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e Zeit wir jetzt haben, wären diese beiden mit Sicherheit nicht auf dieser Welt. Heute ist es nur Lebenswert wenn man als reiches Kind geboren wir, leider. :-\

Und über den Tod zetti, wer mag da schon gerne drüber nachdenken. Ich habe eine riesen angst davor, denn ich habe ihn bereits 3 mal ins Gesicht sehen können. Wir können heute nur froh sein das unsere Medizin so weit fortgeschritten ist, und uns ein sterben ohne Schmerzen ermöglicht wir. Zumindest hoffe ich das man keine Schmerzen hat, denn Fragen kann man keinen mehr. Also hofft man das der Sensemann ein noch lange am Leben lässt.

nur wie verarbeitest du das, hast ja gerade n fall gehabt, 50 auch.
ich hab angst, wenn meine eltern sterben (freunde ist schon gewohnheit, drogen), dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

 

Zitat
Und über den Tod zetti, wer mag da schon gerne drüber nachdenken
tja, ich mache es, gehört ja zum leben.
nur wie verarbeitest du das, hast ja gerade n fall gehabt, 50 auch.
ich hab angst, wenn meine eltern sterben (freunde ist schon gewohnheit, drogen), dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Ich kann es noch nicht verarbeiten und das macht ein sehr kaputt. So versuche ich es mir nicht anmerken zu lassen, aber wenn ich darüber rede oder an alles denke, nimmt es mir die Luft zum Atmen. Zetti jeder empfindet so einen Verlust anders, und es kommt auch noch sehr darauf an was für ein Verhältnis man zu einander hatte. Ich bin mit der schweren Krankheit meiner Mutti aufgewachsen und musste ja als Kind schon mit der angst Leben sie Tagtäglich verlieren zu müssen. Das brennt sich auf der Seele fest.
aber wenn ich früher gewusst hätte was für sorry eine b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e Zeit wir jetzt haben, wären diese beiden mit Sicherheit nicht auf dieser Welt. Heute ist es nur Lebenswert wenn man als reiches Kind geboren wir, leider. :-\

Meinst du das ernst?

Meinst du nicht, deine Kinder sind im Moment froh, wie sie leben? Klar - vieles könnte besser sein - das denke ich mir auch. Dennoch, ich bin froh, dass mir meine Eltern das Leben geschenkt haben. Und ich komme aus keiner reichen Familie. Meine Eltern sind mit zwei Koffern - ganz im Ernst - nur zwei Koffer mit zwei Kindern nach Deutschland gekommen. Sie hatten nur 98 DM Bargeld dabei. Ohne zu wissen, was mit Ihnen passieren wird. Ein Jahr später wurde ich geboren. Und ich freue mich. Wir sind nicht arm - aber ganz gewiss nicht reich.
Wenn sich meine Mutter jetzt an die Auswanderung nach Deutschland errinnert - sie kann sich gar nicht vorstellen, dass sie mit zwei Kindern einfach ohne nichts weggegangen ist. Aber die Gegebenheiten ließen nichts anderes zu.

Zum Topic:
Im Februar, als mein Opa gestorben ist, habe ich mir auch sehr viele Gedanken um den Tod gemacht. Was einfach passiert. Ich saß neben ihm - er ist da genau vor fünf Minuten gestorben - und man sah es einfach. Was war nun mit seinem Körper? Ist er noch dort gefangen?! Träumt er jetzt einfach nur die ganze Zeit?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einfach so verschwindet. Weg von der Erde. Das ganze ist einfach alles unvorstellbar, unglaublich und nicht zu begreifen. Deswegen mache ich mir nun auch keinen Kopf mehr drum. Das einzige, wovor ich Angst habe, ist eines qualvollen Todes zu sterben. Am besten einfach einschlafen. Aber noch ist es zu früh darüber zu denken. Ich will leben. Was erreichen.
Meinst du das ernst?
Meinst du nicht, deine Kinder sind im Moment froh, wie sie leben?
Aber noch ist es zu früh darüber zu denken. Ich will leben. Was erreichen.

Ja.

Natürlich sind meine beiden froh das sie da sind und ich sag ja, jetzt möchte ich sie auch nicht missen. Aber es ist verdammt hart als Elternteil, wenn man immer sagen muss, das können wir nicht kaufen, da können wir nicht hinfahren. Was meinst du wie sehr das Schmerzt wenn man in Flehende Kinderaugen schaut, und wenn du dann auch immer von ihnen hörst, warum können wir nicht auch mal in den Urlaub fahren, och man es ist zum Kotzen ich bin das einzige Kind in der Klasse das nicht dieses oder jenes hat. Is nicht einfach, aber wir versuchen dann es auf andere weise gut zumachen.

 

Zitat
dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Guter Freund von mir ist letzes Jahr grundlos in eine Schlägerei nach einer Party geraten, so´n Typ zieht sein Messer und sticht einfach mal zu.
War zwar "nur" so eine Art Taschenmesser, trotzdem waren die Ärtze nicht sicher ob er durchkommt.
Als ich da im Wartezimmer war während der OP hatte ich auch Angst vor so einem Absturz...
War so eine Mischung aus Angst, Trauer und Agression, dass wenn er es nicht geschafft hätte und ich den Typ nochmal getroffen hätte...

Den Typ hätt ich nochmal aufgesucht!

..ich denke der Tod ist wie ein Traum und die Gedanken darin leben weiter...bis etwas anderes kommt..
Was mir daran Angst macht...wird es weh tun und damit meine ich nicht den Tod sondern das Leben.
Oder besser gesagt wieder zu leben mit Körper..falls das dann auf einen Zukommt...
das mit der Matrix hat was...
Wir alle werden es wohl erst erfahren, wenn wir keinem mehr davon berichten können..

leben wir? ist es nur zufall?
du, ihr, ich wier alle.
ich möchte es begreifen, geht nicht.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir auf dieser Welt sind weil wir lernen wollen/dürfen/können/müssen.

...weil unsere Seelen wachsen, sich erweitern und reifen wollen.

Zufall - wenn mich jemand fragt: Es gibt keine Zufälle.


evtl leben wir auch nicht, sondern sind nur ein traum

Ich glaube eher, dass vieles was wir auf dieser Welt er-leben Illusion ist.


was danach kommt, falls etwas kommt wissen wir nicht. das ist eine ungewisheit.
wie kommt ihr damit klar?
nehmt ihr es als gegeben?
alles, was ich wissen möchte, kann ich lernen, nur das nicht.
evtl denk ich zuviel.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass danach etwas kommt. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich - konkret seit einigen Monaten - auf dem besten Weg verrückt zu werden bzw. bin ich es dann jetzt mittlerweile.  ;D;)

Wenn Du weiterhin schön neugierig bleibst, nachforschst, analysierst - vielleicht findest Du es dann irgendwann genau heraus, Du für Dich. Es gibt auch viele tolle Bücher, zum Beispiel.  :)


Zum Thema Matrix - ein Beispiel: Im Einklang mit der göttlichen Matrix
Den Typ hätt ich nochmal aufgesucht!

Ne ich hatte schon genug Ärger in solchen Angelegenheiten, hatte nach dem Angriff meiner Mum versprechen müssen nichts zu tun...

wenn´s nach mir geht bin ich ein boltzmann-gehirn und ihr alle nicht existent...eine ausgeburt meiner unendlichen phantasie...und das ganze drumherum sowieso...

hahaha...achja, die antwort ist 42!

Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Hörspiel- und Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage nach dem Leben, dem Universum und allem (life, the universe and everything). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort vom zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.


so einfach ist das. verstanden? nein? gut!

Hm, schwierig, ohne die genaue Frage zu kennen... ;)

Aber, witzigerweise scheinen Zahlen tatsächlich eine enorm große Rolle zu spielen - bez. auf's Thread-Thema, Sinn etc. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so intensiv mit Zahlen beschäftigt wie in diesem Jahr. Alles passt irgendwie zusammen, alles ergibt irgendwie einen Sinn - der sich einem auch oft kurze Zeit später, manchmal aber auch erst Jahre später, offenbart - wie nach einem Plan. Allein deshalb - unter anderem - glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche Zufälle.


Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.

Ist diese/r Absatz/Aussage nicht auch ein Widerspruch in sich? Es gibt da einen Mann, der allein die Wahrheit kennt - sie ausspricht - und dennoch sei es unmöglich jemals beide - Frage u. Antwort - im selben Universum zu kennen?

Ich glaube nicht, dass das alles so ein großes Geheimnis ist und auch bleiben soll/muss - bzgl. [...] auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage "nach dem Leben, dem Universum und allem" u. unser reales Leben, die Hintergründe. Manchmal steht einem nur leider der menschliche Verstand im Wege, evtl. auch dazu noch die Angst in einem, Angst blockiert - man kann sich dieses und/oder jenes nicht erklären und dadurch ist es dann automatisch nicht wahr etc.

Mal gucken, ob u. was 2012 so auf uns zu kommt, was uns dieses Jahr bringt? Ein Neuanfang? Bewusstseinswandel?

...oder sogar ein Aufstieg in die 5. Dimension? Zurück zur (wahren/bedingungslosen) Liebe?

Was den 21.12.2012 angeht - da gibt's ja nun schon eine Menge Bücher... - hab nur leider noch keines von all denen gelesen.

Lassen wir uns überraschen.  :)

Bin ich gestern drauf gestoßen - finde das passt ganz gut hier rein:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/uXMn5Tk0uAQ&hl=de&fs=1


Jeder ist für sein eigenes Glück zuständig bzw. verantwortlich.

Ich hab' jahrelang andere Menschen für mein Glück verantwortlich gemacht - dafür schäme ich mich noch heute.

"Den meisten ist das bekannte Unglück viel sympathischer, als das unbekannte Glück."

"Die Gedankenkraft - die ist sensationell." ...da steckt so viel Wahres drin.


« 10k Lauf - welche Zeit?Computerhilfen: Diskussionsgruppen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...