Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Meinst du das ernst?
Meinst du nicht, deine Kinder sind im Moment froh, wie sie leben?
Aber noch ist es zu früh darüber zu denken. Ich will leben. Was erreichen.

Ja.

Natürlich sind meine beiden froh das sie da sind und ich sag ja, jetzt möchte ich sie auch nicht missen. Aber es ist verdammt hart als Elternteil, wenn man immer sagen muss, das können wir nicht kaufen, da können wir nicht hinfahren. Was meinst du wie sehr das Schmerzt wenn man in Flehende Kinderaugen schaut, und wenn du dann auch immer von ihnen hörst, warum können wir nicht auch mal in den Urlaub fahren, och man es ist zum Kotzen ich bin das einzige Kind in der Klasse das nicht dieses oder jenes hat. Is nicht einfach, aber wir versuchen dann es auf andere weise gut zumachen.

 

Zitat
dass ich in ein loch falle, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Guter Freund von mir ist letzes Jahr grundlos in eine Schlägerei nach einer Party geraten, so´n Typ zieht sein Messer und sticht einfach mal zu.
War zwar "nur" so eine Art Taschenmesser, trotzdem waren die Ärtze nicht sicher ob er durchkommt.
Als ich da im Wartezimmer war während der OP hatte ich auch Angst vor so einem Absturz...
War so eine Mischung aus Angst, Trauer und Agression, dass wenn er es nicht geschafft hätte und ich den Typ nochmal getroffen hätte...

Den Typ hätt ich nochmal aufgesucht!

..ich denke der Tod ist wie ein Traum und die Gedanken darin leben weiter...bis etwas anderes kommt..
Was mir daran Angst macht...wird es weh tun und damit meine ich nicht den Tod sondern das Leben.
Oder besser gesagt wieder zu leben mit Körper..falls das dann auf einen Zukommt...
das mit der Matrix hat was...
Wir alle werden es wohl erst erfahren, wenn wir keinem mehr davon berichten können..

leben wir? ist es nur zufall?
du, ihr, ich wier alle.
ich möchte es begreifen, geht nicht.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir auf dieser Welt sind weil wir lernen wollen/dürfen/können/müssen.

...weil unsere Seelen wachsen, sich erweitern und reifen wollen.

Zufall - wenn mich jemand fragt: Es gibt keine Zufälle.


evtl leben wir auch nicht, sondern sind nur ein traum

Ich glaube eher, dass vieles was wir auf dieser Welt er-leben Illusion ist.


was danach kommt, falls etwas kommt wissen wir nicht. das ist eine ungewisheit.
wie kommt ihr damit klar?
nehmt ihr es als gegeben?
alles, was ich wissen möchte, kann ich lernen, nur das nicht.
evtl denk ich zuviel.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass danach etwas kommt. Sollte dem nicht so sein, dann bin ich - konkret seit einigen Monaten - auf dem besten Weg verrückt zu werden bzw. bin ich es dann jetzt mittlerweile.  ;D;)

Wenn Du weiterhin schön neugierig bleibst, nachforschst, analysierst - vielleicht findest Du es dann irgendwann genau heraus, Du für Dich. Es gibt auch viele tolle Bücher, zum Beispiel.  :)


Zum Thema Matrix - ein Beispiel: Im Einklang mit der göttlichen Matrix
Den Typ hätt ich nochmal aufgesucht!

Ne ich hatte schon genug Ärger in solchen Angelegenheiten, hatte nach dem Angriff meiner Mum versprechen müssen nichts zu tun...

wenn´s nach mir geht bin ich ein boltzmann-gehirn und ihr alle nicht existent...eine ausgeburt meiner unendlichen phantasie...und das ganze drumherum sowieso...

hahaha...achja, die antwort ist 42!

Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Hörspiel- und Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage nach dem Leben, dem Universum und allem (life, the universe and everything). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort vom zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.


so einfach ist das. verstanden? nein? gut!

Hm, schwierig, ohne die genaue Frage zu kennen... ;)

Aber, witzigerweise scheinen Zahlen tatsächlich eine enorm große Rolle zu spielen - bez. auf's Thread-Thema, Sinn etc. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so intensiv mit Zahlen beschäftigt wie in diesem Jahr. Alles passt irgendwie zusammen, alles ergibt irgendwie einen Sinn - der sich einem auch oft kurze Zeit später, manchmal aber auch erst Jahre später, offenbart - wie nach einem Plan. Allein deshalb - unter anderem - glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche Zufälle.


Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.

Ist diese/r Absatz/Aussage nicht auch ein Widerspruch in sich? Es gibt da einen Mann, der allein die Wahrheit kennt - sie ausspricht - und dennoch sei es unmöglich jemals beide - Frage u. Antwort - im selben Universum zu kennen?

Ich glaube nicht, dass das alles so ein großes Geheimnis ist und auch bleiben soll/muss - bzgl. [...] auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage "nach dem Leben, dem Universum und allem" u. unser reales Leben, die Hintergründe. Manchmal steht einem nur leider der menschliche Verstand im Wege, evtl. auch dazu noch die Angst in einem, Angst blockiert - man kann sich dieses und/oder jenes nicht erklären und dadurch ist es dann automatisch nicht wahr etc.

Mal gucken, ob u. was 2012 so auf uns zu kommt, was uns dieses Jahr bringt? Ein Neuanfang? Bewusstseinswandel?

...oder sogar ein Aufstieg in die 5. Dimension? Zurück zur (wahren/bedingungslosen) Liebe?

Was den 21.12.2012 angeht - da gibt's ja nun schon eine Menge Bücher... - hab nur leider noch keines von all denen gelesen.

Lassen wir uns überraschen.  :)

Bin ich gestern drauf gestoßen - finde das passt ganz gut hier rein:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/uXMn5Tk0uAQ&hl=de&fs=1


Jeder ist für sein eigenes Glück zuständig bzw. verantwortlich.

Ich hab' jahrelang andere Menschen für mein Glück verantwortlich gemacht - dafür schäme ich mich noch heute.

"Den meisten ist das bekannte Unglück viel sympathischer, als das unbekannte Glück."

"Die Gedankenkraft - die ist sensationell." ...da steckt so viel Wahres drin.


« 10k Lauf - welche Zeit?Computerhilfen: Diskussionsgruppen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...