Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rapidshare downloads

Hallo,

ein Freund von mir und ich streiten uns schon seit ewigkeiten drum das das downloaden bei rapidshare gefährlich ist.

Ich bin sehr sicher das ich recht habe!

Es ist doch sehr wahrscheinlich erwischt zu werden wenn man da etwas runterlädt oder? auch mit einem premium account.

Bitte gebt eure meinungen dazu ab....

Ich weiß das google da auch was ausspuckt, aber da sagen sie mal so mal so.....darum frage ich jetzt hier nochmal.....

Ich hoffe auf euer verständnis und darauf dass ich die frage im richtigen forum gestellt habe, wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen!

Vielen Dank!!!


Antworten zu Rapidshare downloads:

Es kommt auch darauf an was du Downloaden willst...

Ob es was legales ist oder illegales...

Was willst du z.B. runterladen ?

Solange du dort nichts illegales zum Download anbietest oder selber runterlädst, brauchst du dir darüber auch keine Sorgen zu machen. Allerdings kann man sich bei solchen Downloads auch gerne mal ungebetene Gäste einfangen. Also Vorsicht !!!

Ok, na ich hoffe ich kanns meinem Kollegen endlich näher bringen ;)

Danke !!!!

Gerne geschehen. ;)

wozu downloaden, wenn man ins kino kann

 

Zitat
wenn man ins kino kann
Dein Kino-Tempel heißt auch cineon.ws?

Dann trifft man sich da mal endlich  ;)
wozu downloaden, wenn man ins kino kann

Weil die Downloads meistens schon vor dem Kino-Release erscheinen...

Und zu Rapidshare:

90% oder mehr der Software ist verseucht.
Darum geht es ja.
Illegal natürlich auch i.d.R, aber die Strafe hast du dann auch gleich auf dem Rechner:
Virus / Trojaner / Backdoor.

Finger weg!!

bottler oder irc schaut google

Solange du dort nichts illegales zum Download anbietest oder selber runterlädst, brauchst du dir darüber auch keine Sorgen zu machen. Allerdings kann man sich bei solchen Downloads auch gerne mal ungebetene Gäste einfangen. Also Vorsicht !!!

So viel ich weiß, wurden bis jetzt zwei Personen abgemahnt, da diese euin Album einer sehr bekannten Band 3 Monate vor dem Erscheinungsdatum hochgeladen haben.

es ist zu 90% sicher.
Aber falls du wirklich illegal was runterladen willst, bist du nie auf der sicheren Seite!

 

Zitat
es ist zu 90% sicher.
Trifft evtl. auf das "Erwischtwerden" zu, aber niemals auf die Inhalte!!

Die sind zu 90% durchseucht....
Zitat
Trifft evtl. auf das "Erwischtwerden" zu

Never!

Zitat
Die sind zu 90% durchseucht

Ja, da muss man ein bischen aufpassen, was ich mir da schon alles eingefangen habe früher  :);D::)
« Letzte Änderung: 07.12.09, 23:28:57 von DoTa »

Da spricht wohl ein Poweruser aus Erfahrung...

Nun denn, mich juckt es nicht.

Bis dann.

Also ich habe mir mit Rapidshare, Uploadet, usw noch nie etwas eingefangen.

Auf keinen Fall etwas Ausführbares runterladen, wenn du dem Uploader nicht vertrauen kannst!

Erwischtwerden kommt auf den Inhalt drauf an und auf die Gesetzgebung ín dem Land in dem man sich befindet...

ach hab grad zweiohrküken geschaut. erwisch mich und beweise es.

ich hab mit illegal eher kinderp..... gemeint, aber diejenigen sollen bitte auch erwischt werden!!
aber selbst da werden die files wohl nur gelöscht

ich nutze rapidshare auch (selten), aber in ö als downloader von "normalen" sachen passiert einem (noch) nix

« Letzte Änderung: 08.12.09, 21:32:08 von NYPD »

Zur Frage vom Anfang - natürlich meint er mit seinem "Kumpel" illegale Inhalte  ???

Wieso sollte eine Gefahr bestehen bei etwas >>erwischt<< zu werden, die legal ist.

Trifft evtl. auf das "Erwischtwerden" zu, aber niemals auf die Inhalte!!

Die sind zu 90% durchseucht....


Wenn man so blöd ist und sich jeden Mist auf irgendeiner durch Google gefundenen Seite lädt, ja, wenn du Scene Releases lädst, sogut wie nie

« Sonstiges: Physik - AufgabeSonstiges: Wo ist hier der Haken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....