Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: DVD vs. Blu-Ray

Habt ihr dazu eine Meinung?

Es gibt immer wieder Stimmen, die behaupten, dass die DVD den "Angriff" von den blauen Scheiben übersteht. Andere sehen die DVD schnell beerdigt.
Ich gehöre zu den Blu-Ray anhängern und mir kommt keine neue DVD ins Haus.
Geht ihr den Trend mit oder belasst ihr es bei den DVD?

Gruß Björn

Das bin ICH  *  Mein Heimkino   *  Meine Filme  *  Meine Spiele


Antworten zu Sonstiges: DVD vs. Blu-Ray:

denke Blu-Ray wird es machen ..spätestens wenn die neuen Rechner damit geliefert werden.

Solange die BR teuerer sind, könnnen sie mir gestohlen bleiben. Die Technik hab ich, aber DVD ist gut genug ich brauch nicht die Poren oder Runzeln genauer erkennen als auf DVD. Wenn der Preis gleich wäre, würde ich aber auch dazu greifen.

Brennen tu ich alles auf DVD , die einzigen Blu Rays in der Bude sind meine PS3 Spiele. Das bleibt auch so

Weder DVD noch Blu Ray  :-\
DVD benutze ich nur noch, um Daten an andere weiterzugeben. Zur Achivierung über mehrere Jahre habe ich selbstgebrannte DVD als ungeeignet erlebt.
Für Blu Ray habe ich keine Anwendungsbereiche, wo sie sich lohnen. Auch da schätze ich, ist die Gefahr groß, eine Selbstgebrannte nach  1-2 Jahren nicht mehr vollständig lesen zu können.
Mein Archivierungsmittel sind mobile Festplatten geworden.

« Letzte Änderung: 26.07.10, 22:13:06 von harold »

Ich habe beides zu Hause, nutze aber überwiegend die herkömmlichen DVD's......Quali reicht mir völlig aus.
Gekauft habe ich als BR gerade mal den 3er von der Bourne Identität, lag hier für 19.90Eus rum, da habe ich zugegriffen.

denke Blu-Ray wird es machen ..spätestens wenn die neuen Rechner damit geliefert werden.
Aber kein Mac.....

Solange die BR teuerer sind, könnnen sie mir gestohlen bleiben. Die Technik hab ich, aber DVD ist gut genug ich brauch nicht die Poren oder Runzeln genauer erkennen als auf DVD. Wenn der Preis gleich wäre, würde ich aber auch dazu greifen.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ich schließe mich deiner Meinung an. ;)

Ist denn eigentlich die Haltbarkeit der BR anders als bei DVD ... ??

Ich bleibe bei DVDs

Ist denn eigentlich die Haltbarkeit der BR anders als bei DVD ... ??

Ich weiß nicht genau wie die BluRays hergestellt werden, aber ich habe glaube ich mal gelesen/gehört, dass das einfache DVDs sind, bloß halt nicht mit einer Schicht zum Schreiben, wie bei einer normalen DVD, sondern mit 25 Schichten ??? Keine ahnung ob das stimmt; das wäre ja dann so wie mit den DVD DLs
Wenn das so ist, dann werden die denke ich noch schlechter halten ???
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das so stimmt !
50 Jahre sollten erstmal reichen. Bis dahin wird es sicher unmöglch sein die Lesegeräte dazu noch aufzutreiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung

..nochmal wegen dem Blu-Ray disk
mein Vater hatte sich ein neues Handy gleistet und wollte die Bilder auf seinen/meinen Lappy speichern..das Programm des Handy was er dafür brauchten war auf Blu-Ray und das hat der Lappi nicht..
als mir mein Vater das Problem zeigen wollte schob er sie in das DVD-Laufwerk selbstverständlich/zu schnell als das ich hätte handeln können..und beschwerte sich dabei das alles anfing zu rattern und nichts dabei passierte 8);D
..hab sie wieder aus dem Laufwerk bekommen ;)
doch empfand es als Frechheit von Seiten des Handy Hersteller ???

Jetzt schon Programme auf BluRay auszuliefern ist 1) unverschämt weil einfach bis jetzt nur eine Minderheit BluRay am PC hat und 2) ist das doch Geldverschwendung. Das Programm auf BluRay zu pressen ist bestimmt teurer als auf DVD, und das Programm wird mit Sicherheit nicht größer als eine DVD sein..

Echt verrückt, was ist das für ein Monsterprogramm, was nicht auf einer DVD Platz hat...
Das Programm auf BluRay zu pressen ist bestimmt teurer als auf DVD, und das Programm wird mit Sicherheit nicht größer als eine DVD sein..
Selbst auf 2 DVD's währe es gewiss billiger ;D

..hat vieleicht mit der Vepackung des Handys zu tun.. ;D

ganz ehrlich, weder dvd noch bd jucken mich...privat zumindest...

bd´s packen halt HD und das ist auch der einzige vorteil wenn man mal von irgendwelchen spielereien bei dvd- äääh bd-menue´s absieht...

wenn sich die bd, wie lange gibt´s die denn jetzt schon, wirklich durchgesetzt hätte wären die preise längst andere...

ich schätz das wird nich lange dauern bis der nächste hype um irgendwas losgeht...

vergleich das gerne mit SSD´s, sind bestimmt super toll, aber kaum erschwinglich und deswegen werden die auch in ihrer high-end-super-duper-HDD-Nische bleiben...weil ich spiel selten fussball mit meinen datenträgern etc

macht doch Sinn ... dass ein BR - Hersteller die Daten seiner Handies auf BR ausliefert , um mehr Laufwerke zu verkaufen .
Sony ... ?? z.B. ??
Ist für mich seit der Rootkit-Affäre gestorben .
Und wenn sie die Besten wären ... kommt mir nicht mehr ins Haus ...  ::)8)

im PC selber hab ich auch kein Blu-Ray - Laufwerk, aber meine Filme werde ich mir zuküntig nur noch auf Blu-Ray holen.

______________________________
Das bin ICH  *  Mein Heimkino   *  Meine Filme  *  Meine Spiele


« Sonstiges: Carpenter Geburtstagkein PROST »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!