Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computerhilfen - Profil bzw. Bild ändern

Hallo,
ich möchte mein Bild ändern, aber es klappt nicht. Die beigefügten Bilder zeigen, was ich meine - obwohl ich ein neues Bild hochgeladen habe, bleibt das alte erhalten.
Was mache ich falsch?

Gruß
Bosco


Antworten zu Win XP: Computerhilfen - Profil bzw. Bild ändern:

Willst Du Dein Profilfoto ändern oder Fotos ändern/beifügen ?

Wenn Profilfoto ändern, dann klickst Du auf Dein Profilstatus, Profil bearbeiten und dann rechts 2.Pkt anklicken ( Foto bearbeiten usw. ).
Und das klappt nicht ?

Es klappt schon, wenn ich nach der Änderung mein Profil ansehe. Aber warum erfolgt die Änderung nicht in Bild 1 (Änderung zeigt Bild 2)?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 09.02.11, 14:53:13 von Bosco »

Lösche doch erstmal Dein altes Bild und dann lade das neue Bild hoch. Sonst eine PN an unsere Mods senden ( Nico oder Martin ).

Sonst eine PN an unsere Mods senden ( Nico oder Martin ).
:o
Sind Nico und Matrin nur noch Moderator ? Wer ist denn jetzt hier der Boss ? Hab iwie nix mitbekommen  :o:o:o
   
Nicht nur sondern auch. Bosse, Admins, Moderatoren und was sonst noch so ansteht :)

Also wird das Bild doch hochgeladen? Wo wird es denn jetzt richtig angezeigt, und wo nicht?

Und mach bitte einmal einen manuellen Reload der Seite (Apfel + R im Safari, F5 oder SHIFT + F5 in manchen anderen Browsern). Zur Not den Cache des Browsers leeren!

   
Windows: Strg+F5 :)
...Cache des Browsers leeren....

Cache ist geleert.
Ich möchte das Bild bei Bild 1-1 löschen bzw. durch ein anderes, z.B. wie bei Bild 2-2, ersetzen - siehe Antwort 2.

@ AK: Wie kann ich das Bild löschen?

Gruß
Bosco
..das Bild bei Bild 1-1 löschen bzw. durch ein anderes, z.B. wie bei Bild 2-2, ersetzen - siehe Antwort 2.

@ AK: Wie kann ich das Bild löschen?....


Es scheint also wirklich nicht zu gehen??? ??? ???

Gruß
Bosco

Durch "Leerbild " ersetzen ???

Gut, aber wie soll das gehen? Ich kann das Bild anklicken, dann erscheint die Seite lt. Bild 2-2, die ja richtig ist.
Also ich denke, ich muss wohl mit diesem wirklich kleinen Problem leben.

Gruß
Bosco

Wie ich schon sagte, dein Bild ist längst geändert. Das musst du nur noch deinem Browser mitteilen, der das alte Bild anscheinend doch noch irgendwo gespeichert hat. Lade dir doch zum Test einen anderen Browser, z.b. Google Chrome. Damit wird das gehen! Hast du noch Internet Explorer? Dann bei dieser Gelegenheit eh gleich ersetzen!

....Hast du noch Internet Explorer? ....

Danke - absolut richtig, was Du geschrieben hast.
Ich habe Firefox. IE ist noch drauf, wird aber kaum benützt.
Tatsächlich: Beim IE wird das neue Bild angezeigt, während beim Firefox die Änderung nicht vollzogen wurde. Wie kann ich die Änderung auch beim Firefox erreichen?

Gruß
Bosco

Versuche noch mal den Cache unter den Einstellungen zu leeren, zur Not auch alle Cookies etc. und dann mit gedrückter STRG und/oder Shift Taste solange auf den Neu-Laden Button drücken, bis er die Seite wirklich neu einlädt - dann mit dem neuen Bild! :)

... Neu-Laden Button ...

Sorry, aber wo ist der??

Gruß
Bosco

Keine Ahnung, ist doch DEIN Browser :)
Bei mir im Safari ist er direkt in der Adressleiste. Sonst mal im Menü suchen oder, wie Dr. Nope sagte, STRG + SHIFT + F5 drücken.

Uff - wieder etwas gelernt!

Danke und Gruß
Bosco

   
Nur Strg+F5, F5 lädt neu (auch aus dem Cache), Strg+F5 gänzlich neu.

Der "Neu-Laden-Botton" beim FF ist der rechtsdrehende Kreis

Geli  8)

« Letzte Änderung: 11.02.11, 19:26:51 von Geli »
Der "Neu-Laden-Botton" beim FF ist der rechtsdrehende Kreis


Natürlich - es ist alles so einfach, wenn man es weiß bzw. wenn man sich daran erinnert, wenn man es braucht!

Danke
Bosco

Meistens ist das Einfachste das "Schwerste"  ;)


Geli  8)

„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“

Aristoteles

Es ist gar nicht so einfach mit "Einfach und Schwer"!

Gruß
Bosco


« Sonstiges: MUBARAK hat aufgegeben !!!Sonstiges: Und es gibt Sie doch.......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...