Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computerhilfen: mein profil - Bild hochladen

Wahrscheinlich landet diese Frage irgendwo, wo sie nicht hingehört - tut leid, aber sonst kann ich sie überhaupt nicht stellen.

Trotz mehrfacher Versuche will es mir nicht gelingen, ein Bild ins Profil zu kiregen. Größe beachtet (sogar je 1 Pixel schmäler & niedriger), und IrfanView verwend ich sowieso schon ewig. Nach Klick auf den "Durchsuchen"-Button das Bild (direkt auf C:\ abgelegt) markiert, dann OK, Pfad mit Dateiname scheint richtig im entsprechenden Feld auf. Klick. Fertig? Profil ansehen: kein Bild! Fünf Versuche, jedesmal ohne Ergebnis. Das ist mir in den rund 50 Foren und Communities, in denen ich derzeit Profile hab, noch nirgends passiert.

Ich würds ja gern als Attachment an einen Admin schicken, aber dazu find ich keine Adresse.

Was tun?
(Bitte keine FAQ-Tipps, die obiges ignorieren, danke.)

Einigermaßen entnervt,
Joe


Antworten zu Computerhilfen: mein profil - Bild hochladen:

Es hakt schon manchmal, ich sag mal bei Nico (Admin) Bescheid.

ich bekomm hier schon seit jahr und tag nichts mehr hoch geladen.
warte noch immer auf aw.
neien mein kontingent ist nicht ausgereizt, die grösse beachte ich auch und die richtige schreibweise.
nick_xxx
es geht nicht.

Bei dem Profilbild kann ich keinen Fehler finden.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten: Das Bild liegt auf einem anderen WebServer, dann muss nur der richtige Pfad angegeben werden. Oder das Bild wird direkt hochgeladen (habe ich gerade versucht, hat funktioniert) und angezeigt.

Du muss in beiden Fällen aber ganz unten auf "Profil ändern" klicken. Kam denn eine Fehlermeldung? Versuche sonst, das Bild unter 50kb zu halten, klappt es dann?


@zzz: schickst du mir dazu bitte nochmal eine IM?

Hallo, Nico!

Aus deiner Antwort, die eigentlich keine ist, kann ich nur schließen, dass du keinen einzigen Satz meiner Frage gelesen hast. Du erklärst Dinge, bei deren Missachtung ich noch gar nicht bis zum beschriebenen Punkt hätte kommen können.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten: ...
Also, die Erde ist wirklich keine Scheibe?

Zitat von: nico
Du muss in beiden Fällen aber ganz unten auf "Profil ändern" klicken.
Pfad mit Dateiname scheint richtig im entsprechenden Feld auf. Klick.
Welchen Klick kann ich denn sonst gemeint haben - NACHDEM der Pfad mit Dateiname im entsprechnden Feld (des Profiländerungs-Formulars) aufscheint, und das (auch in meiner Anfrage nachzulesen), nachdem ich die Bilddatei per Klick ausgewählt, Pfad und Name also nicht eigetippt hab?

Zitat von: nico
Kam denn eine Fehlermeldung?
Nein, sonst hätt ich sie zitiert oder beschrieben.

Zitat von: nico
Versuche sonst, das Bild unter 50kb zu halten, klappt es dann?
Zitat von: joeditt
Größe beachtet (sogar je 1 Pixel schmäler & niedriger), und IrfanView verwend ich sowieso schon ewig.
Zur Ergänzung: es ist ein jpeg mit 5 KB, also einem ZEHNTEL der möglichen Dateigröße.

Was in meiner Anfrage soll ich dir sonst noch wiederholen bzw. übersetzen - oder wär jetzt eine Antwort möglich?

schliesse mich an.
funzt bei mir auch nicht.
bekomme kein neues foto hochgeladen.
 

Hallo, Nico!

Aus deiner Antwort, die eigentlich keine ist, kann ich nur schließen, dass du keinen einzigen Satz meiner Frage gelesen hast. Du erklärst Dinge, bei deren Missachtung ich noch gar nicht bis zum beschriebenen Punkt hätte kommen können.

Aus deiner Antwort kann ICH nur schließen, dass du dich mit den generellen Regeln allgemeiner Freundlichkeit hier noch nicht auseinandergesetzt hast. Zusätzlich hast du anscheinend meine Antwort nicht verstanden, also noch einmal:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Profilbild einzustellen. Dass hat nichts mit der Erde und der Scheibe zu tun. Wenn eine nicht klappt, könnte man die andere probieren: Das Bild direkt aus einem anderen Webspace (Internetseite, Homepage...) verlinken - im Anhang noch einmal ein erläuternder Screenshot dazu.

Da du hierzu nichts schreibst, hast du diese Möglichkeit vor lauter Erde/Scheibe Gedanken wahrscheinlich noch nicht probiert. Und jetzt noch einmal meine Frage hierzu: Klappt das denn so?

   

Ach ja, gerade noch einmal beide Varianten ausprobiert - bei mir geht beides, und im GIF und JPEG Format. 

nico ich benutze deswegen expressupload und solche tools.
bekomme immer eine fehlermeldung, wenn ich etwas direkt hochladen möchte.
ja es ist im gif format und nicht zu gross und mein kto ist auch nicht voll, denn wenn ich auf bilder löschen gehen taucht keins auf, das ich löschen könnte.
aber egal mein profil steht. ;);D


« Sonstiges: Zimmer Umstellen .. Keine ideen mehr :-(Computerhilfen: 19:08 Uhr kurzer Blackout bei C-H ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!