Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für eine Pflanze könnte das sein?

Guten Morgen!

Was für eine Pflanze könnte das sein und wie heißt sie?
 


Antworten zu Was für eine Pflanze könnte das sein?:

Araucaria = ein chilenischer Baum, steht bei uns im Vorgarten. Hat "bösartige" Stacheln an den Blattenden. Wenn der erste Trieb beschnitten wird, treibt er dort 2-3fach erneut aus. Er wird sehr groß, dies bei Beflanzung beachten, braucht bestimmt 3 Meter im Durchmesser.

Die Pflanze ist zwar von vorne aufgenommen, bis aber sicher, dass es sich um o. g. Baum handelt.

Oh super vielen Dank!

Habe vorhin einen geschenkt bekommen und dieser hat etwa 80cm höhe. Ich habe diesen erstmal ein einen ausreichend großen Topf gepflanzt.
Kann ich diese Pflanze bis zum nächsten Frühjahr auch im Haus halten? (Habe im Garten noch keinen geeigneten Platz und der Winter kommt ja mit langen Schritten ;) )

Nur zum Verständnis, wenn ich einen Zweig abschneide wächst an dem Schnittpunkt 2 bis 3 neue "Äste"? ...Das wäre doch genial :P

Danke für die Antwort, wusste doch das mir hier sogar bei solchen Pflanzen jemand helfen kann :D

 

Wie Du siehst, wird der Baum sehr groß. Unser Vermieter hatte wohl auch ein "Bäumchen" gepflanzt und das viel zu nah am Eingang/Haus. Wir mussten die Kanten leider kürzen, den die tun wirklich, wirklich weh. Deswegen sieht er etwas schief aus, geht aber nicht anders, die Verkehrsfläche muss frei bleiben. Alle Pflänzchen sind am Anfang klein, es wird zuviel und zu eng angepflanzt. Wie man sieht, treibt er an der Schnittstelle, bekommt dann aber ein anderes aussehen, ist nicht mehr gleichmäßig

« Letzte Änderung: 13.10.14, 17:00:45 von webse »

Super! Hab mir ein paar "Sachen" dazu im Internet durchlesen. Danke!

die pflanze sie is zu ersten mal, leider weiß ich nicht was für pflanze ist das

Das erste mal ist ja auch immer das schwerste mal ;)

Und es ist gaaaaanz schwer bei Google zu suchen  :-\

Das ist eine Chilenische Andentanne, keine Tante  ;D;D;D
oder auch Affenschwanzbaum.
Affenschwanzbaum/Andentanne

Ich finde diese Pflanze schön und sie hat den Winter auch gut überstanden :)

Also nun raus damit in den Garten, aber auf den Umfang achten. Die untersten Zweige werden sehr ausladend, die man natürlich auch kürzen kann. Aber wenn der Platz vorhanden ist, sieht es schon genial aus. Wünsche viel Freude damit und sehr stabile Arbeitshandschuhe. Wenn die Zweige beschnitten werden, verlieren sie das gleichmäßige Aussehen, leider, sieht man ja bei uns, ging aber nicht anders, denn das tut extrem weh. Auuuuuutschnnnn

Haha ja genau, meine beiden genießen bereits seit 2 Wochen die Gartenfreiheit :)
Bei dem langsamen Wachstum mache ich mir momentan aber noch keine Sorgen um den Beschnitt :)

>>Chilenische Araukarien wachsen sehr langsam; der Jahreszuwachs beträgt selten mehr als 30 Zentimeter. Sie erreichen ein hohes Alter, es wurden bereits 1.300 bis 2.000 Jahre alte Exemplare entdeckt. <<

Na das werde ich wohl nicht schaffen :D
Mal sehen ob ich als Rentner in 35 Jahren in dem Schatten meiner 10,50 Meter hohen Pflanzen sitzen kann ;)

gaaaaanz bestimmt

Hallo!
Ich melde  mich nochmal wegen einem naja "Vorfall".
Vor einigen Tage bemerkte ich, dass es einen meiner beiden Pflanzen nicht gut geht. (siehe Foto)
Was könnte das sein? Die Pflanzen stehen beide an der gleichen Stelle, die eine sieht gut aus, die andere nicht :/

Kann es sein das ich zu viel / zu wenig gewässert habe in der letzten Zeit (wo es doch so trocken war)

Du weißt schon, dass es google gibt  ;), da steht, es ist zuviel Wasser....

Danke für die Antwort :)

Ich habe sogar "gegoogled" und gefunden, dass sie bei zu viel Wasser die "Blätter" hängen lässt, was ja hier nicht der Fall ist. Werde mal für etwas mehr Trockenheit sorgen, Danke :)

es gab bei meiner Suche, dass wenn "Rostflecken" auftauchen, zu viel Wasser dran schuld ist. Unser Riesenbaum wird nicht begossen, nur was von oben kommt und er treibt und treibt....

>> Die Pflanzen stehen beide an der gleichen Stelle<<
Achtung, sie werden wirklich wirklich groß und ausladend, also trenne sie lieber

« Letzte Änderung: 20.06.15, 19:15:50 von webse »

Kann ich davon einen Ableger haben? ;) Das ist ja echt ne super coole Pflanze!

Glaube nicht, dass man an der Pflanze einen Ableger entnehmen kann, ansonsten - klar :D´
Da wir ja wissen wie sie heißt kann man ja noch ein paar davon besorgen  ;D():-)


« Opelmeister hat GeburtstagWie lange streikt DHL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...