Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS Aufnahme am PC klappt nicht

Hallo
ich möchte meine Viedeos auf den PC überspielen. Habe den Viedeorcorder über S-VHS an die TV-Karte angeschlossen , Audio über Line in an die Soundkarte. Wenn ich z.B.dem Movie Maker sage, das er aufnehmen soll, wird wohl die TV-Karte als auch die Soundkarte gefunden, es kommt aber nichts an. Will sagen, es gibt weder Bild noch Sound in der Vorschau oder in der Aufnahme. :'(
Bitte un Hilfe!!!



Antworten zu VHS Aufnahme am PC klappt nicht:

Vielleicht hilf dir  DAS weiter, benutze Movie Maker nicht, habe andere Software ;)

Servus!
Wenn du über das S-Video Kabel aufnimmst, brauchst du kein extra Soundkabel verlegen. Da ist der Sound integriert. Du kannst aber mal einen SCART-Konverter nehmen und von dem aus ein S-Video Kabel an die Graka legen. Dann müsstest du aber noch Audiokabel zum PC verlegen und diese per Konverter an die Soundkarte anschließen.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einspruch! In S-Video ist kein Sound mit drin, sondern nur das Videosignal. ;)

greez 8)
JoSsiF

Kann ich kaum glauben. Als ich einen Videomitschnitt vom PC gemacht habe, hat es auf der Videokassette ziemlich geknattert. Da hatte ich ein S-Video Kabel verwendet und bin über einen SCART-Adapter an den Videorekorder. Mit einem normalen Videokabel hingegen war kein Knattern zu hören.
Schlussfolgerung: S-Video hat versucht, den Ton mit zu übertragen, da es aber an der Graka hing, gings nicht. Mit Videokabel wurde kein Ton übertragen, obwohl es auch am SCART-Adapter hing.
Bist du dir mit dem Ton sicher?
MfG O-Two

O.K.; hat sich erledigt. Hab mal nen Kumpel gefragt, der meint dasselbe.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist "dasselbe"? S-Video also mit oder ohne Ton? :)

Was ist "dasselbe"? S-Video also mit oder ohne Ton? :)

Nun,
karaoke ;D;D;D;D

Nö, die Tonquelle kann ohne das Patch futsch gehen, siehe Antwort 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einspruch! In S-Video ist kein Sound mit drin, sondern nur das Videosignal. ;)

greez 8)
JoSsiF

Vielleicht hat eine Spezialanfertigung?? ;D
http://www.av-views.de/extra/pinbelegung/pinbelegung.php

Wo soll da der Ton durchflutschen?

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir das mit Ton oder nicht geklärt haben, noch mal zu meiner eigentlichen Frage: wieso sehe und höre ich nix?? Habe nur 'nen S-VHS Eingang an der TV Karte, nicht an der Grafikkarte. Über Powercinema (Software für TV Karte) läuft auch nix,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es währe auch hilfreich wenn du mal schreibst welche TV-Karte das ist?

Moin Mädels!  ;D

Was ist "dasselbe"? S-Video also mit oder ohne Ton? :)
War auf dich (JoSsiF) bezogen. Hattest doch Recht. Wahrscheinlich war das Knattern dann irgend eine Störquelle. Kam mir aber im Vgl. zum anderen Videokabel spanisch vor. Man wird eben nur schlauer  ;)
MfG O-Two

Ich habe folgende TV-Karte: Pinnacle PCTV 7010iX Dual
z.Zt. nicht einzeln erhältlich, sondern nur im Komplett-PC von Media-Markt (Fujitsi Siemens Scaleo H )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Mengen zu kaufen.
www.preispiraten.de

hey ich hab ein problem.ich hab einen scaleo h pc gekauft und dazue einen lg lcd tv gäret das monitor fähig ist.ich kann aber kein ton hören.warum,?ich hab mir auch sch audio kabel gehört aber nutzt nix

Eröffne doch dazu bitte einen neuen Thread und vergiss die Grundregeln eines Threads nicht:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Problem mit einigen tastencd \ dvd rom deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...