Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsam verzweifel ich mit diesem blöden micro. es will nicht :(((((

hallo alle zusammen,

habe ein kleines problem, wie auch manch andere hier und zwar auch mit meinem neuen mikrofon. mein altes mikrofon funktionierte auch nich direkt nach dem anschliessen, ein bekannter hat mir dann irgendwas im programm umgestellt und danach hat es funktioniert, aber heute habe ich mir ein besseres mikrofon gekauft das kabellos ist, aber auch normal am pc angeschlossen wird und das funktioniert nicht. muss ich wieder irgendwas in nem programm umstellen? oder kann es sein, dass es nich kompatibel ist? weil ich in der gebrauchsanleitung nur rauslese an das hifi oder karaokesystem anschliessen. gilt das dann evtl nich für den pc?

danke schön

die tina :'(

« Letzte Änderung: 10.10.06, 19:17:16 von OuTDoHR »


Antworten zu langsam verzweifel ich mit diesem blöden micro. es will nicht :(((((:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nich ein kleiner tipp? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was ist es denn für ein Mikrofon, bitte mach ein paar nähere angaben.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D danke...
das ist von philips FM Wireless Microphone SBC MC8650

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im netz hab ich auch schon nach dem mic gesucht, aber da gar nichts gefunden  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also normalerweise wird das Mikrofon ja hinten an deinem PC in den rosanen anschluss gestöpselt.
Das mikrofon muss natürlich auch ans Netz angeschlossen werden.

Aber wie du schon sagtest, in der Anleitung steht nur was von HIFI und karaoke... für den PC bin ich mir echt nicht sicher. Es kann natürlich sein das Dieses Mikro nicht kompatibel ist weils hat eine extra basis hat für die kabelose verbindung, bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System Hochfrequenz
Trägerfrequenz: Kanal A - 863.3 MHz
                Kanal B - 863.7 MHz
Modulation: Frequenzmodulation (FM)
Strahlungsleistung:< 10m Watt
Effektiver Übertragungsbereich: 30 Meter

Mikrofon
Stromversorgung: 9 Volt-Batterie
Mikrofonempfänger-Netzteil: 12Volt/200mA DC
Ausgangspegel: < 5mV
Frequenzbereich: 100-10.000Hz
Empfindlichkeit: -55dB
Verzerrung: <0.5% THD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke daniel  :)

sonst keine idee, was ich an programmen ändern könnte?

lg tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, du musst natürlich auch unter :

Systemesteuerung > Sound und Audiogeräte dann auf den Reiter "Audio" klicken, und unter "Soundaufnahme" das Mikrofon auswählen.

Wird dein Mikro überhaupt von deinem PC erkannt ?

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die basis ist auf jeden fall im rosanen eingang, vielleicht ist was mit dem funk auch nicht ok, hab aber keinen plan wie ich das testen kann  ???

das wird nirgens angezeigt, war bei dem was ich vorher hatte glaub ich auch nicht, dass kann ich ja mal versuchen, ob er das alte anzeigt, dann liegt es am mic ... dankeeeeee schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der zeigt das alte auch nicht an unter dem menüpunkt  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der lässt mich nur zwischen meiner logitech webcam und Realtech AC97 Audio auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funkioniert das Mikro an deiner HIFI Anlage ?

gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss mal gucken ob mein verstärker so einen anschluss hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab kein gerät an das ich ein mikrofon anschliessen kann, ausser der pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da passen überall nur kopfhörer rein

geh mal unter systemsteuerung auf sounds und audiogeräte
dann oben auf stimme und bei stimmenaufnahme auf lautstärke
da muss das mic ausgewählt sein und die lautstärke hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pegel schlägt da nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso,das war so schon eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte vorhin schon geschrieben, dass da nur meine logitech webcam angezeigt wird und Realtech AC97 Audio auszuwählen sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem alten mic stand da auch nur die 2 sachen drin und das funktionierte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was war denn dein altes mikro ? marke ? modell ?

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich mal gucken...mom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch von philips SBC ME570 mit kabel, also nicht funk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt mal unter systemsteuerung multikanal-audio-konfiguration nachgesehen, da zeigt der mir das mic als lautsprecher an.
die lautsprecherkonfiguration steht bei mir auf 2/ 2.1 lautsprechermodus

mach folgendes :
systemsteuerung , sounds und audio geräte , dann bei dem ac97 audio auf lautstärke , dann auf optionen , eigenschaften und da dann aufnahme anklicken da muss das mic ausgewählt sein
danach kann man auch die lautstärke einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist alles so eingestellt, aber ich kann in der erweiterten option in der lautstärkeregulierung nicht die höhen und tiefen verändern. war heute bei saturn wo ich das gekauft hab u da funktionierte das am pc...ich weiss gar nich mehr weiter und zweifel grad an meinem verstand  :(

zur aufnahme musst du schon den realtec eingang nehmen. such am besten mal nach audacity, das ist ein aufnahmeprogramm, was du kostelos kriegst. wenn du das mikro in denrosanen eingang am pc gesteckt hast, musst du beim lautstärke-mixer einstellen, dass der mikro-eingang auf voller lautstärke steht, der button da drunter sollte nicht auf stumm ein kreuz haben. praktisch ist es vollkommen egal, was für ein mikro da am pc hängt, solanger der mikro-eingan aktiviert ist. hast du sowohl die funkstation als auch das mikro selber mit strom versorgt und angeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auch alles mit strom versorgt, hab schon verschiedene steckdosen ausprobiert, die lämpchen leuchten alle, die channels sind gleich und alle stecker stecken in den richtigen ports...  :-\


« Linuxnotebook Windowstauglich?Bios zerstört bei Update? (MSI K8N Neo) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...