Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

farbloser druck(canon i550)

tach leute,
hab nen canon i550 drucker. der war jetzt 3-4 monate nicht angeschlossen. jetzt benutze ich ihn wieder. aber...er druckt keine farbe mehr. da wo die farbigen stellen sein soll ist nichts, also auch keine schwarztöne oder grautöne. einfach nix.
hab den treiber neu instaliert, hilft aber nix. so n mist. wenn ihr mir helfen könntet, danke



Antworten zu farbloser druck(canon i550):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermite mal eingetrocknete Düsen. Wenn du den Drucker schon so lange nicht mehr benutzt hast, kann das passieren. Führe mal das Düsenreinigungsprogramm aus.

ok, mach ich auf jedenfall. aber die schwarze geht einwandfrei ??? egal, ich versuchs

nope, keine veränderung: druckt alles ausser das mit farbe, auch keine grautöne, nur schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt der Tintenfüllstand und hast du in den Druckereigenschaften deinen Drucker auf Farbdruck eingestellt? Nimm mal die Patronen raus und prüfe nach, ob sie eingetrocknet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. über Nacht auf ein feuchtes Zewa stellen, die Farbpatrone.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute ebenfalls eingetrocknete Düsen.
Die Lösung: mehrfach zur Düsenreinigung Intensivreinigung schicken. Hierbei kannste bestimmen das nur die Farben gereinigt werden.
Oder
den Druckkopf ausbauen und die Düsenseite in eine Lösung Isopropanol 70% stellen. Evtl. auch über Nacht. Achte bitte darauf das die Seite mit den Kontakten nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt. Es reichen wenige Milliliter. Du kannst auch was von oben in die Farbkanäle träufeln. Das hilft dabei auch.

Du wirst sehen, es funktioniert.

Gruß
opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch deine Patrone auf einen Unterteller mit etwas Glasreiniger (z.B. Sidolin) für einige Stunden stellen. Das hat bei meiner eingetrockneten HP-Patrone auch geholfen.

also, nu hab ich alles mal ausgebaut und feucht abgewischt. ist alles noch sehr flüssig und scheint mir superok zu sein. druckt aber trotzdem nur b/w. bringt das mit dem übernacht in feutchtigkeit so viel? und warum ist dann meine schwarz überhaupt nicht davon betroffen, die druckt wie ne eins!
welche einstellung könnte ich denn irgendwie verstellt haben, dass es mir nur noch schwarz und weiss druckt...oder seid ihr nach wie vor der meinung, die patronen (3!) sind zugetrocknet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal eine Testseite gedruckt? Wie sieht das Windows-Logo aus? Ansonsten mal in deinen Einstellungen nachschauen, ob du vielleicht nur Schwarz/Weiß Druck aktiviert hast.

testseite ist auch schwarz weiss. farbdruck wird angezeigt. ich mach nochmal ne reinigung und wenn das nicht klappt tausche ich alle kartuschen aus, aber gelb hab ich vorher schon ausgetauscht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Es kann mehrere Stunden dauern, bis er wieder ordentlich druckt ...

ok, ich hab sie schon "eingelegt". aber ich sehe "schwarz". ich meld mich sobaldf ich neueres weiss, also morgen mittag oder abend. danke schön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was haste eigentlich für Patronen drinn? Welche Marke? ??? Vielleicht gibts auch Probleme mit der Belüftung der Patronen.

Gruß
opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Drucker evtl. auf Schwarzdruck eingestellt?

 ???immernoch gleich. keinerlei farbe. alles was bunt is wird einfach ignoriert.
ist immernoch farbdruck eingestellt.
ich habs gereinigt und eigentlich alles getan, was ihr mir vorgeschlagen habt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal hier nach:
 www.druckerchannel.de
Da sitzen die Profis für Druckwerke.

opelmeister

 Hallo, na das finde ich aber komisch, ich habe auch einen Canon i550. Bei mir ist es genau umgekeht, er druckt kein schwarz mehr, habe ihn mehrfach gereinigt und auch eine neue Farbpatrone eingesetzt.
Es lief alles ca. 2,5 Jahre super, aufeinmal geht das schwarze nicht mehr. Es kann aber bei mir  nichts eingetrocknet sein.
Was könnte das denn dann bedeuten, ist er defekt?? hat sich was verstellt??
Bin bald am verzweifeln.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Kerstin

ICh habe genau das gleiche Problem. ICh kann mir nur vorstellen, dass es an den billigen Patronen liegt. Es besteht keine Verbindung und damit wird die Farbe nicht weitergeliefert. 

Habe da ein wenig rumgetrickt, hat aber nicht geholfen ... liegt doch woanders dran  !

Hallo!
Hat jemand ein Bild von einer korrekten Testseite A-F?
Welche Strichymbole hier am besten sind?
Ich weiß nicht genau welche ich als richtig ansehen bzw.anklicken soll.
Danke!
Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst genau die aussuchen, die am schärfsten sind


« flash speicher?Frontsidebus!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...