Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild beim booten

hallo leute,

ich habe mir diese woche einen neuen pc zusammen gestellt
und zusammen gebaut. jetzt habe ich das problem, das der bildschrim "kein signal" bekommt und schwarz bleibt. mein TFT hat einen VGA anschluss, doch meine Grafikkarte hat nur 2 DVI-Anschlüsse. daher habe ich den VGA/DVI-Adapter benutzt der bei der Grafikkarte dabei war.
kann mir einer helfen?

komponenten:
Meinboard: ASUS P5W DH Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Sapphire ATI X1950XT 256MB
Speicher: 2x 1GB Corsair DDR2-800
Netzteil: 600W
Windows ist daher noch nicht installiert.



Antworten zu kein bild beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den 4poligen stecker auch ans mainboard gestöpselt ? das ist eine zusätzliche stromversorgung

Hi,bei mir war das gleiche Problem,alles neu gehabt,eingebaut,und kein Signal.Bei mir war die Grafikkarte defekt.War aber ein Neuteil,kann passieren.Würde die mal prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

oben rechts der weiße mit den 4 löchern neben der heatpipe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu

jap den habe ich auch eingesteckt. also beide stromanschlüsse sind drin

@ducman

ich hoff mal nicht das die gleich schon defekt ist, obwohl sie neu ist.. :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sollte sich bei dem stecker aber um den 4poligen mit den 2 gelben und den 2 schwarzen kabeln handeln

hast du schon mal die biosbatterie für 15 sek herausgenommen, dann wieder reingesetzt und dann getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den, den ich dort reingesteckt habe ist der 4polige mit den 2 gelben und 2 schwarzen


bios habe ich auch schon probiert zu reseten. also batterie raus und jumper umgesetzt

Das eine neue Karte defekt ist,ist schon mal drin. Hatte auch bei der Festplatte pech.Nagelneu,eingebaut,ein paar Minuten Windows draufgejubelt dann war Schluß. Kaputt,aus,ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...blöderweise weiß ich grad nicht wo ich die testen könnte da keiner den ich kenne und die nächsten tage da ist, PCIe slots hat.

Kein Computershop in der Nähe der sie testen könnte?

« Letzte Änderung: 01.12.06, 16:48:58 von ducman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der nächsten stadt ;) kann ja mal hingehen, ist nicht so weit

Hab ich auch auch gemacht.Dann weiste auf jeden Fall bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist wenn sie nicht defekt ist? woran liegt es dann?

Hmm,Bildschirm geht ja nehme ich an.Der Rest geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mact der PC den genau?
Pipt der beim anmachen?
Wenn ja ist es vll der speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bildschirm geht. benutz den ja für meinen alten pc....der rest geht eig alles....leds laufen, lüfter laufen, grafikkarte läuft. also ich kann nichts erkennen was fehlerhaft wäre.

@Muckl

es gibt beim start kein piepsen oder sonstiges...daher gibt es laut mainboard keinen fehler.

Also ich tippe da schon auf die Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop kann sehr gut sein ...hmm...und was wäre vllt mit dem adapter? das da irgendwas nicht richtig ist (was ich aber nicht glaube)?

Habe ich auch erst gedacht bei meiner Graka.Habe eine ATI X1600pro.Bin hin zum Händler,der hat sie getestet,ergebniss war dass die nagelneu Karte defekt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist echt sau übel....jetzt geh ich auch mal zum experten und hoffe, das es nicht so ist und das ich nur irgendwas falsch gemacht habe beim zusammenbau....sonst müsste ich sie wieder zurück schicken und bla.. :-\

Wenn man die Teile geschickt bekommt ist es immer blöd wenn was ist.Meine defekte/Neue Platte ist jetzt schon 3 Wochen unterwegs.Noch kein Ersatz da.

hallo,
ich habe mit einer ähnlichen rechner konfiguration genau dieses problem. habe schon alles probiert: von bios batterie rausnehmen bis hin zum grafikkarten austausch. absolut gar nichts hilft :( mein mainboard piepst nicht und es zeigt ein grünes led. angeschlossen ist auch alles ordnungsgemäß. ich weiss nun echt nicht mehr weiter. kreative vorschläge?
hardware:
asus p5b
powercolor radeon x1950xt
2x 1gb OCZ 533 ddr2
samsung sata II 250gb
550W netzteil

edit: also die radeo graka funzt einwandfrei. hab sie grad in nen zweiten pc eingebaut und sofort kam ein bild. theoretisch kann dann doch sogar nur noch der RAM und das Mainboard in frage kommen oder?

« Letzte Änderung: 01.12.06, 18:39:25 von tionosis »

Sehe ich genauso.Wenn du 2 Rams drin hast mach mal einen davon raus,oder tausche die beiden mal gegeneinander aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was noch seinen kann (was auch bei mir der grund sein kann) warum der pc nicht bootet ist, das das bios veraltet ist....ich hab in anderen foren gelesen, das bei einigen es am bios lag.
die core 2 duo reihe brauch beim asus mainboard die bios v1.1 oder höher

was ich jetzt probier das ich einen älteren prozessor nehme, der auf den sockel passt und auch vom bios erkannt wird und dann update.

wenns klappt, schreib ich das hier rein

Hallo Leute,
nachdem ich meinen Rechner runtergefahren hatte, wollte ich ihn wieder hochfahren und es kam kein Bild.
Nachdem ich mich dann mehrere Stunden mit der Grafikkarte beschäftigt hatte (ein und ausbauen) Ging er an.
Danach wollte ich ihn hochfahren und es kam wieder nichts.
Aber der Rechner läuft, nur der Monitor bekommt kein einziges Signal.

 

Hallo Leute,
nachdem ich meinen Rechner runtergefahren hatte, wollte ich ihn wieder hochfahren und es kam kein Bild.
Nachdem ich mich dann mehrere Stunden mit der Grafikkarte beschäftigt hatte (ein und ausbauen) Ging er an.
Danach wollte ich ihn hochfahren und es kam wieder nichts.
Aber der Rechner läuft, nur der Monitor bekommt kein einziges Signal.

 


« Windows XP: Gelbes Fragezeichen/Audiocontroller und SM-Bus ControllerMikrofon funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...