Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer mach gar nix mehr!

Hilfe hilfe Mein Computer mach gar nix mehr!

also alle lüfter springen zwar an,klingt aber extrem laut. sonst keine weitere regung.
nichtmal ne fehlermeldung giebt er aus.monitor bleibt schwartz.

Bitte um Hilfe.

Mfg DaTom



Antworten zu Mein Computer mach gar nix mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fujitsu siemens komplettsys.
sitze grad an nem anderen rechner und hab de daten grad nicht im kopf.ihrgend so was mit Cen..... noch vorne drauf.
win xp pro sp2. 3G , 1024 Ram



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das Netzteil oder das Mainboard sein. Mal alle Kabel, Stecker etc. überprüft ??? Gibt der Computer Pieptöne von sich ???

kabel überprüft,kontakte allgemein überprüft (graka,proz.)
Lüfter sind gereinigt.
kein piepen.Nix!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das allergleiche Problem hatte ich auch.
Am morgen aufgestanden, PC angemacht, Lüfter drehen sich, Festpaltte geht auch. Alles beim Alten, außer der Bildschirm blieb schwarz.
Alle Teile auf Funktion getestet.
Dachte ich mir, mein Mainbaord ist bestimmt defekt.
Nächten Tag zum Computerladen gefahren, Mainboard gekauft.
Alles geht wieder... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn überhaupt nichts mehr kommt, könnte es auch der Prozessor sein ...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte auch sein. CPU auf Mängel schecken, Pins etc.
Wenn der PC vorher ging, und am nächsten Tag nicht mehr. Also, so war es bei mir, vom einem Tag auf den anderen.
Ich hätte es so gemacht:
Zum Computerladen gefahren, Mainboard gekauft.
Wie gefolgt alles richtig auf Position bringen bzw. einbauen.
Wenn das Problem immer noch besteht, Mainboard zurück geben, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.
Und dann ist der Prozesor defekt... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Problem immer noch besteht, Mainboard zurück geben, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.
Mit dieser Aussage würde ich sehr vorsichtig sein - gerade bei elektronischen Bauteilen, CPUs, Arbeitsspeicher etc. wird nur umgetauscht, wenn ein Herstellerfehler vorliegt ...  8)

okidoki.  danke euch erstma für die antworten.

so die richtung prozessor und/oder Mainbord.

giebt es eine möglichkeit das problem genauer rauszufiltern???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, so wie ich schon gesagt habe.
Neues Motherboard kaufen, oder ggf. vom Freund falls vorhanden mal ausprobieren.
Wenn das Problem noch besteht, trotz neuem Mainboard, dann kann man zu 99,9% ausgehen, das die CPU defekt ist.

also da ich noch nichtmal eine fehlermeldung in form einens piepton´s bekomme,gehe ich jetzt auch ma davon aus,das es die cpu ist.

werd das mal mit dem bordtausch probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mal langsam...nimm erstmal jede stromverbindung weg, entferne die bios batterie auf´n MB für 5-10 Minuten und probier nochmal

Hallo Hunne,

wie würde es sich darstellen, wenn die BIOS-Batterie selbst defekt ist?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das merkst du spätestens dann, wenn Datum und Uhrzeit sowie die Bios-Einstellungen jedes Mal neu eingestellt werden müssen, wenn du den PC einschaltest.

@DD
Bei meiner Frage/meinem Hinweis dachte ich eher, dass ohne Batterie das BIOS den CMOS-Chip nicht mehr auslesen kann und die Reaktion so aussieht, wie von DaTom beschrieben.

das mit den kabeln und bios batterie hatte ich doch schon gemacht und auch erwähnt.

habe jetzt herrausgefunden,das es an der graka liegt.
hab ne olle aus nem 133 mhz rechner mal testhalber reingehängt....und siehe da...es funzt soweit wieder.ist aber nur ne olle ati 3d rage 2 mit 64 mb.aber was solls.Battlefield erstma gestorben. lol

das teatraliche einmal piepen,beim starten von einem rechner ist aber nicht.(was mich einwenig stutzig macht)hab da bis jetzt auch noch nie wirklich drauf geachtet.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD
Bei meiner Frage/meinem Hinweis dachte ich eher, dass ohne Batterie das BIOS den CMOS-Chip nicht mehr auslesen kann und die Reaktion so aussieht, wie von DaTom beschrieben.
Die Batterie ist nur dazu da, um die gespeicherten Daten im Chip wie Datum, Uhrzeit etc. auch bei ausheschaltetem PC zu behalten.

Kurzes Zitat aus den "Fachbegriffen" von  Computer-greenhorn.de

Zitat
Das  -BIOS besitzt zwei grundsätzliche Aufgaben:
1. den PC nach dem Einschalten zu initialisieren, und Konfigurationsinformationen zu sammeln.
2. Software für die Kommunikation der unterschiedlichen Hardwarekomponenten bereitzustellen.
Allerdings sind weiter Diskussionen zu diesem Thema rein "akademischer Natur", nachdem DaTom sein Problem ja selbst gelöst hat. :)
« Letzte Änderung: 21.01.07, 19:02:23 von Baumi-1 »

« Drucker Canon BJ S450: Orange LED blinkt 6 mal, kann nicht zurückgesetzt werden dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...