Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Adapter Problem...

Moin! Ich hab nen schönen Medion PC^^ mit einem MSI-7012 Mainboard. Onboard befindet sich der Harris/Intersil PRISM 802.11g wireless adapter.
Ich habe vor eineiger Zeit meinen PC formatiert und musste feststellen, dass neben vielen anderen Dingen, die ich zum Glück wieder hingekriegt habe, bis heute dieser WLAN Adapter nicht funktioniert. Vor dem Formatieren klappte es tadellos. Windows erkennt nicht mal eine WLAN Karte in meinem PC. LAN, 1394 und 1394 #2 wird erkannt, wobei mir die 1394 #2 schleierhaft ist, da sie vorher nicht da war. Vielleicht hat das etwas damit zu tun.
Habe es mit allen möglichen Programmen (mit everest hab ich überhaupt den namen herausgefunden...) und Treibern probiert (direkt beim Hersteller bzw bei Medion), vergebens. Der Anruf bei Medion erwies sich für 14Ct/min als Witz.. der wollte mich weiterverbinden (1,19/Min), nachdem ich 5 minuten in der warteschlange war.

Ich würd echt gern mein WLAN wieder zum laufen kriegen, vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen, danke im Vorraus!

Edit: Windows XP, Inet Explorer 7 :)

« Letzte Änderung: 16.03.07, 17:28:22 von M.B. »


Antworten zu WLAN Adapter Problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den WLAN-Adapter auch im Bios aktiviert? Der passende Treiber sollte auf der CD von Medion drauf sein.

Bin nicht so der Pro im Bios, bin aber alles mal durchgegangen: Bei Onboard Devices, wo auch onboard LAN und 1394 und so aufgelistet war, war alles ausnahmslos auf enabled... Ich überleg grad ob da mein WLAN adapter aufgelistet war^^ aber is ja wurscht, ich schau nochmal, wie gesagt: alles an.
Ich bin immernoch fest von der überzeugung, dass das irgendwas mit der 1394 #2 Verbindung, die mir windows vorgaukelt zu tun hat, ich hab aber keine ahnung was...

Alarm: Sorry... is wohl doch nich onboard, der WLAN Adapter. Everest sagt es ist ein PCI Gerät, deswegen auch nich im BIOS. Hab ich übersehen!

Bin nach wie vor am Ende mit meinem Latein...

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:19:35 von M.B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber eine 1394-Verbindung ist doch eine Firewire-Verbindung.

Lösche doch mal beide 1394-Verbindungen und lass sie durch Neustart wieder erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesen Treibern (Position 6, 7 und 8 in der Liste):

Klick

Hast du 2 Firewire-Anschlüsse auf deinem Board? Hat normalerweise ja nichts mit WLAN zu tun. Ansonsten mal einen Rechtsklick machen und deaktivieren oder komplett aus dem Gerätemanager löschen.     

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:25:52 von DD »

So... hab beide Netzwerkadapter gelöscht. Sind nun nach dem neustart genau wir vorher wieder da.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 2 Firewire Anschlüsse hab. Vor dem Formatieren war es jedenfalls definitiv nur einer... ich denke das hat sich nicht geändert ;)
Ich check mal deinen Link aus

Habe die Treiber ausprobiert... keiner funktioniert. Der mit dem Install Shield Wizard beendet sich selbst nach 10 sec, bereichert aber meinen Arbeitsspeicher mit einem weiteren Prozess "PRISMSTA.exe" :) , der jedoch nichts zu meinem Problem (auch nich nach einem neustart) beisträgt.

                             ? 

Es kann ja gar kein Treiber funktionieren, wenn nich ma Windowss checkt, dass er ne WLAN Karte stecken hat... 

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:44:57 von M.B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sagt den der Gerätemanager ?
Gelbe Ausrufezeichen vorhanden ?

Der Gerätemanager sagt, dass sie beide laufen und betriebsbereit sind... ich weiß nicht was du mit "gelbe Ausrufezeichen" meinst, sry...  1394-Netzwerkadapter #2, man sieht das bescheuert aus^^ 

Edit: Jetzt weiß ich was du meinst: Nein, kein Ausrufezeichen da.

« Letzte Änderung: 16.03.07, 18:56:18 von M.B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch ist das schon. Lade dir hier mal die Medion Support-CD mit dem passenden Treiber für deine WLAN Karte runter:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es eine PCI-Karte ist, dann nimm sie doch einfach mal raus und starte Windows. Mal sehen was sich verändert.

Vielleicht hat Windows sich bei der Erkennung verhaspelt.

@ DD Den passenden Treiber hab ich mir gesaugt, mit seriennummer eingeben etc... den hab ich auch gefunden, ohne Probleme, aber Windows erkennt die WLAN Karte nicht womit der Treiber unbrauchbar is, weil der nich weiß wohin..

Jo, ich denke ausbauen (wo auch immer die bekloppte karte steckt) is der einzige weg... wir bissl dauern. Schade, dachte das geht auch irgendwie so...

Edit: Leute... da schau ich in meinen PC und da steht: IEEE 802.11G blabla.... das is zwar PCI, aber fest eingebaut glaub ich... hat noch wern tipp??^^ Bevor ich hier alles auseinanderbaue?

« Letzte Änderung: 16.03.07, 19:02:33 von M.B. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Board steckt eine Mini-PCI-WLAN-Karte (wie man sie in Notebooks findet) und ist daher leicht auszubauen. Einfach die beiden Halte-Klammern rechts und links von der Karte etwas auseinanderdrücken ind die Karte vorsichtig rausziehen.

----------------------------
Gehts noch? Bitte nie solche Bilder hier reinstellen !
Nope

« Letzte Änderung: 11.02.09, 21:44:08 von Dr.Nope »

Leute... Ich habs... Ich will euch ersma danken und denke das auch viele andere Leute das Problem hatten, also: Ganz unscheinbar versteckt sich bei "andere Geräte" ein weiteres Netzwerkgerät oder so, das hab ich mit nem treiber zum laufen gebracht... und das war meine WLAN Karte. Sry für den Stress... man bin ich doof und bis zum nächsten mal^^

Ich bin gespannt auf die 1394 #2 und werd das in naher zukunft mal auschecken.. lol^^ war voll darauf fixiert ich horst

DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja jetzt klappt - wunderbar. :);D8)

hallo,
ich habe mit meinem WLAN adapter folgendes Problem. Nachdem ich meine laptop hochfahre nimmt er verbindung mit dem router auf für ca. 5min. Danach bricht die Verbindung für 30min ca. ab und in der Zeit lässt sich absolut keine Verbindung herstellen, jedoch findet er das Netzwerk. Nach der halben Stunde kann ich wieder eine Verbindung herstellen, als sei nichts gewesen. An was könnte das liegen??? Bitte helft mir!!! Danke


« Geforce 6610xlPc startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...