Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV an rechner anschließen

Ich hab einen ziemlich neuen Fernseher und der hat auch einen extra Computer anschluss jetzt die frage von wo welches kabel zu diesem anschluss das ist ein ganz normaler anschlöuss wie der eingang am rechner für den pc



Antworten zu TV an rechner anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Anschlusskabel findest du zum Beispiel hier:

VGA-Kabel 

Ja da sind so viele und alle sehen irgendwie gleich aus gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Kabel Stecker <> Stecker. Schau hier:

Klick

Gibt es in unterschiedlichen Längen. Musst du gucken.

wobei noch interessant wäre ob du fernseher und monitor gleichzeitig benutzen willst. in dem fall solltest du vorher auf die anschlüsse deiner grafikkarte schaun, die hat eventuell nur noch nen freien s-video ausgang.

ja wenn ich an beidem mach dann bracuh ich ein adapter und so ein kabel oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertreib es nur nicht mit der Länge und lege das Kabel möglichst nicht an Stromkabeln entlang - das geht auf Kosten der Signalqualität. Manchmal hat man dann Streifen im Bild, oder ähnliches.

Ich hab jetzt ein Kabel mit 2 15 pol anschlüssen einen am fernseher steht pc eingang und einen am pc jetzt hab ich die beiden verbunden aber es kommt kein bild muss ich irgendwo noch was einstelen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst noch den entsprechenden AV-Eingang für diese Buchse an deinem Fernseher auswählen. Bei mir ist das zum Beispiel AV5.

und wo bzw. wie wähle ich das aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Normalerweise über die Fernbedienung des Fernsehers. 

muss ich dann einfach so lang av drücken bis was kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
muss ich dann einfach so lang av drücken bis was kommt?

So sollte es gehen (Bedienungsanleitung des Fernsehers beachten !!!).

ich hab aber nur av1 2 und 3 und noch ein avs 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einem dieser AV-Eingänge sollte die VGA-Buchse anwählbar sein. Denke auch daran, dass du die Grafikkarte deines PCs auf 60 Hz umstellen musst. Dann sollte es auch hell werden ... :D   

also nochmal ich hab ein 2 stecker kabel und 2 anschlüsse jeweils 15 pol am fernsher und am rechner hab diese auch verbunden und den fernsher eingschaltet wähle allle av sender an die ich hab aaber es kommt nichts nur schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Grafikkarte im Rechner auf 60Hz umgestellt ???

wo finde ich das denn ich finde nur wo man den bildshirm umstellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschften > Einstellungen > Erweitert > Monitor und dort unter Bildschirmaktualisierungsrate 60Hz einstellen und OK klicken. TFTs arbeiten normalerweise nur mit 60Hz.

neben dem monitor anschluss am computer ist noch ein kleiner runder für was ist der denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine S-Video-Buchse. Damit kannst du deinen PC auch mit einem Fernseher verbinden, wenn er diese Buchse hat.

meinst du vielleicht damit gäng es besser falls ja welches kabel brauch ich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht nur Sinn, wenn der Fernseher auch eine entsprechende Buchse hat:

S-Video Kabel

ich sitz jetzt gerade vorm fernseh bild ist da und wie bekomm ich jetzt ton?

kann mir niemand helfen und außerdem noch kann ich irgendwie die schrift auf dem fernseher besser zu erkennen machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Ton musst du den Audioausgang deiner Soundkarte benutzen. Dafür brauchst du ein solches Kabel:

Klick 

gibt es eine möglichkeit die schrift wenn man übers tzv guckt zu verbessern falls ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein - in diesem Fall nicht.

hallo zusammen,
mein problem ist , ich habe weder ton noch bild. ich habe einen rgb ausgang am tv und habe ein ganz normales monitorkabel dass auch dem anschluss am pc und tv entspricht. muss ich die auflösung am monitor beachten?? kann mir jemand helfen und sagen ob ich überhaupt richtig liege??
Danke 


« RAM???Was passiert eigentlich wenn man zu viel Leitpaste auf die CPU macht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....