Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch!

Hallo Leutz,
ich hab ein großes Problem,
also ich vor ca 2 Stunden vor meinem Rechner saß war alles noch in Ordnung, als ich dann meinen Mp3 Player einsteckte war der Rechner wie eingefrohren, ich konnte ihn auch nicht mehr normal runterfahren...
ich zog den Stecker und versuchte ihr normal hochzufahren, aber nichts ging.
Es Blinkte nur der Einschaltknopf aber sonst ging nichts mehr keine festplatten keine lüfter nur das lichtlein blinkte...
an was könnte das liegen? netzteil am ..,.?
was kann ich nun tun um dem problem auf den grund zu gehn

Gruß Flo :'( :'( :'(



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den Strom-Stecker vom Netzteil für eine gewisse Zeit raus und dann wieder einstecken.
Neuer Versuch !

Also Netzstecker sollte man schon mal gar nicht währen des Betriebs ziehen, ist schlecht für die Hardware. Wenn überhaupt Reset Knopf oder Einschaltknopf 5 Sekunden halten. Mach mal ein Netzreset: Netzteil Kabel raus nehmen Netztteil-Schalter aus, dann den Front-Einschaltknopf zehn Sekunden drücken, Kabel wieder rein, Netzteil an und versuchen zu starten. ;) 

Edit:Sory AchimL, dass ich dein Idee wiederholt habe!

« Letzte Änderung: 02.05.07, 16:50:40 von g@me~keeper »

Ich meinte ja dass ich nicht den Stecker gezogen habe ich habe 5 sec auf front knopf gedrückt...

hab netzteil reset wie du beschreiben hast ausgeführt hat aber nichts gebracht...?

an was könnte es liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal mit dem Netzteil anfangen.
Evtl. mal ein geliehenes für einen Test einbauen.

Leider kann ich im Moment mir von niemandem eines ausleihen...

aber ich denke es könnte vllt sein das der Fronteinschaltknopf defekt ist wie kann is dies testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mit einem kleinen Schraubendreher die beiden Pins auf dem Board verbindest, an die das Kabel vom Ein-/Ausschalt-Knopf angeschlossen ist.

Heißt meist PW-SW (Power Switch)

Sorry wie genau meinst du das das ich die zwei kabel aneinander hebe oder auf dem motherboard irgendwas mach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Kabel vom Knopf kommt mit 2 Leitungen auf 2 Pin's am Board. Wo auch das Kabel sitzt, diese 2 Pin's mit einem Schraubendreher überbrücken. Gleicher Effekt wie den Einschaltknopf drücken.

habs versucht aber auch keine reaktion....was könnte ausser dem netzteil kaputt sein dass der pc nicht mehr hochfähr bzw nichts mehr geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, schwer zum Sagen, aber bei der Fehlersuche würde ich mal beim Netzteil anfangen.
 

Also:
Netzteil hab ich gerade bei nem Kumpel überprüft...läuft einwandfrei...
Jetzt kommt noch in frage ob des mainboard defekt is...
was noch?

danke schonmal für die vielen antworten!
gruß flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU ?

Was meinst du mit cpu?

könnte ein bios reset etwas bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU = Prozessor

Ja des weiß ich schon das cpu der prozessor is aber meinst du damit das der beschädigt ist'?
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, selbst wenn
dann müssten sich die lüfter wenigstens drehn, oder?
ich habe nun vor in nen pc shop meiner gegend zu fahren und mal den pc dort abchecken lassen alternativ new mainboard...


« neuer pcGeneric USB Gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...