Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3DMark06 Erbenisse

schön Gutentag,ich habe immer 5420 und in der auflösung 1024x 678 mit e6420 und 1280 drr400 .das kann aber nicht sein wenn ich das siehe (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/13/#abschnitt_3dmark06).die neusten Treiber sind schon installiert.danke im vorraus



Antworten zu 3DMark06 Erbenisse:

Was hast Du denn für ein System. Bitte mal dei kompletten Daten.  :)

sory die GK ist ne raden x1950pro

Und die CPU und die Ram  für 3dmark 06 ist nicht nur die Grafikk. wichtig.

Genau. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich laüft doch der free 3dmark06 mit 1280x1024 und man kann es nicht ändern oder hast du die vollversion

mit meiem Monitor kann ich nur mit dieser Auflösung 1024x 678.ich habe keine Vollversion von 3d mark 06 also noch mal mein seystem Core2duo(6420)+GK Radeon x1950pro+1280 ddr400+300watt Netzteilvon hec+Asrock 775i65G 

Sei froh, daß Dein System mit nem 300 Watt NT läuft. Wunder Dich also nicht über die 3D Mark Bewertung, ohne Power, bringt Dir das beste System nix. Und 300 Watt sind arg wenig. Das ist als wenn Du versuchst nen Hummer quer durch Berlin zu schieben. Geiles Auto aber null Leistung.

mfg Bernd 

naja das habe auch vermutet dass es doch viellleicht an dem netzteil liegt.vielleicht bekommt die GK kein ausreichendes Strom aber wieder rum sage die 12 Volt schienen sind nicht beim spielen stark belastet(18A) na ja warte ich ab und dann kaufe ich mir ein neues netzteil     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein nt nicht reichen würde würdest du statt punkte im 3dmark06 dein spiegelbild im monitor sehen ;D

die punktezahl wird nicht durch das nt beeinflusst ;)

du sagst ja er zeigt nicht mehr an als 1024x768 die graka rechnet den test aber mit 1280x1024 runter

was ja dann von den punkten stimmen würde(ist aber nur eine vermutung von mir)

oder du hast alte chipsatz treiber für dein mb drauf mit den damit verbundenen konsequenzen

Natürlich hängt das Ergebniss auch vom NT ab. Wenn auch nur 0,0002 Volt fehlen ist das Ergebniss schon um ca. 10% schlechter.

Alles eine Frage der Einstellung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

quatsch ;D

ich lasse mich natürlich eines besseren belehren ;D

wo hast du das gelesen ???

quatsch ;D

ich lasse mich natürlich eines besseren belehren ;D

wo hast du das gelesen ???

Es ist doch logisch das ein schlechteres Netzteil die performance vermindert. Sonst bräuchte ja keiner ein Netzteil über 300Watt.

Brauch man nicht lesen. Ist Tatsache, daß ein derlei schwaches NT nicht alles mit voller Leistung versorgen kann. Ist genau wie 20 Lampen in Reihe geschaltet. Am Ende bleibt das übrig, was das NT hergibt. Genauso beim PC. Irgendeine Komponente des PC hat definitiv zu wenig Saft und um das auszugleichen, reguliert das NT die Leistung auf alle Komponenten. Daher auch dei Wertung. Ich verwette meinen Hintern darauf, daß er mit nem 500 Watt NT mehr Punkte erreicht.

 

wenn das Test auf 1280x1024 berchnet wird,dann es ok aber ich kann mir das nicht vorstellen,der unteschied ist fast um die 800 bis 1000 punkte und das ist viel.das heisst wenn ich mit dieser auflösung  1024x 678 teste ereicht mein system um die 6200 und bei dieser auflösung 1280x1024 muss ich denn bis 5200 punkte.ich habe in einer Zeitung  mir ein System(core2duo e6300,x1950pro+1 GB Arbeitspeicher ddr800)gesehen.und das hatte 6000 punkte bei 3d mark 06 aber ich weiss es nicht bei welcher auflösung das war?.wie gesagt wenn der unterschied um 200 bis 300 hätte ich rarüber gelacht aber das sind scho 1000 punkte das ist schon viel   

blueweapon ich habe ein 15 zoll monitor und bis auf 1024x678 hat er nicht

Hallo,

mal so nebenbei. 5000 sind schon okay. Hab mit meinem System zwar mehr, aber davon sollte man nie ausgehen. Weitere Faktoren sind zum Beispiel Programme, die im Hintergrund laufen, und so die Leistung der CPU schmälern.

Das kommt immer drauf an. Ich würde mich nie nach anderen Resultaten richten. Ist absoluter NONSENSE.

mfg Bernd 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es schaltet sich ab,pc friet ein oder es wird am moni(z.b. graka unterversorgt) schwarz aber das habe ich noch nicht gehört was ihr behauptet... ::)

und rechnet doch mal zusammen cpu so 55W graka 80W macht so ca. 135W bleiben noch ca. 165W so pi mal daumen

und der rest braucht das nicht auf

hier schaut doch mal rein was die für ein system verwenden ;)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_ultra/27/#abschnitt_stromverbrauch


aber jeder hat seine meinung ich will mich jetzt hier nicht streiten ;);D;D

und @ jumm2006

meine vermutung besteht darin dein moni kann nicht mehr aber der free test läuft mit 1280x1024 ???

und was ist wie gefragt mit den chipsatz treibern ???


« Toshiba Satelitte Pro 6100 -RTC BatteryBrauche dringend Hilffffeee! Medion MD 30798 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...