Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM von 1 GB auf 2GB aufrüsten

Hallo,

würde gerne meinen Arbeitsspeicher von 1 auf 2 GB aufrüsten.
Habe 2 x 512 mb von Pro Mos DDR-2 mit 533Mhz drin und hab noch zwei Steckplätze frei.
So...habe jetzt ein ganzen 1 GB RAM noch gekauft auch DDR-2 mit 533Mhz aber von Qimonda.

Der Verkäufer hat mir versichert das die beiden verschiedenen Systeme keine probleme machen.

Stimmt das ???

Und wie gehe ich vor um das Ding richtig einzusetzen ???

Bitte um hilfe!!!!



Antworten zu RAM von 1 GB auf 2GB aufrüsten:

Richtig einsetzen? Vorsichtig reinstecken, wie du es bei den anderen auch gemacht hast.

Und die könnten Probleme machen, müssen aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
du musst aufpassen das du die nut richtig einsetzt und blos keine Gewalt, dann klappt das schon.

Und vorallem PC ausmachen und vom Stromnetz trennen. Ist aber klar hoffe ich ;D 

Das problem ist ja ich habs noch nie gemacht!

Denk das es nicht so ein aufwand ist aber was mir sorgen macht ist ob es dan auch funktioniert und der PC bzw. das System es erkennt.

Nicht das ich mein PC schrotte!!!

Das problem ist ja ich habs noch nie gemacht!

Denk das es nicht so ein aufwand ist aber was mir sorgen macht ist ob es dan auch funktioniert und der PC bzw. das System es erkennt.

Nicht das ich mein PC schrotte!!!

Wenn die nicht zusammenpassen, und der pc nicht angeht, ist dein pc nicht geschrottet.

Steckst dann ebn den neuen wieder raus und dann gehts wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du nur ausprobieren.
Den PC schrottest du damit nicht. Du wirst nach dem einschalten oder nach längerer Benutzung merken ob sich die RAMs vertragen oder nicht. Wenn nicht dann, dann baust du ihn wieder aus und sagst dem Verkäufer er hat keine Ahnung davon ;D

Okay!

Dann werd ich das mal machen!

Treiber oder so werden nicht benötigt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Treiber brauchst du keine.

Hast recht das mach ich !

Dann kann er was erleben der ....

Vielen DANK!!!!!!!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch nachher bitte noch obs geklappt hat oder nicht.

Mach ich kann aber bischen dauern!!

Bis dann..... ;)

Sooo....

das Teil ist drin!Bis jetzt alles gut.
Nur vor dem hochfahren hat er kurz gepiepst und hat gefragt ob ich weiter machen will mit F1 weil er was erkannt hat.

Wo kann ich jetzt schauen ob er es auch annimmt bzw. die Leistung höher ist!
Habe Vista Home 32bit. :(

 

Bei Vista gibt es so ein Leistungsindex und da zeigt man mir 2 GB an.

Scheint zu funktionieren ;D !!!!!!!!!

Hoff das bleibt so  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na klar bleibt das so,sonst hätts erst gar nicht gefunzt...   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es funktioniert. :) Wenn es jetzt geht dann geht es auch noch später. Also keine sorge.
Danke das du noch geschrieben hast, die meisten denken wenns geht dann ist gut und schreiben nicht mehr obs jetzt eigendlich funtioniert oder nicht. Die Helfer und die die eventuell das gleiche Problem haben, können dadurch doch auch nur dazulernen, aber die wenigsten verstehen das. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schön das es funktioniert. :) Wenn es jetzt geht dann geht es auch noch später. Also keine sorge.
Danke das du noch geschrieben hast, die meisten denken wenns geht dann ist gut und schreiben nicht mehr obs jetzt eigendlich funtioniert oder nicht. Die Helfer und die die eventuell das gleiche Problem haben, können dadurch doch auch nur dazulernen, aber die wenigsten verstehen das. ;) ...stimmt ganau ;)

@ Toni,oder Markus...du Schlingel..war auf deiner Page und hab natürlich  ::) auf "nicht klicken" geklickt  ::) man,man so die Neugierde von Mädels ausnutzen..da mußte ! ich einfach draufklicken  ;D schäm dich  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Toni,oder Markus
Der erste Name stimmt, der zweite ist der dem die HP mit dem Nicht klicken gehört. Ist nur ein Link.
 
Zitat
...du Schlingel..war auf deiner Page und hab natürlich   auf "nicht klicken" geklickt   man,man so die Neugierde von Mädels ausnutzen..da mußte ! ich einfach draufklicken   schäm dich
;D;D;D macht Spaß gell? ;D

Wenn jetzt noch jemand neugirig geworden ist (aufgrund des Posts) einfach mal "draufklicken" ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  ;D;D;D macht Spaß gell? ;D

weiste was mich freut?? das du bestimmt beim ersten Besuch auf der Seite,ebenfalls draufgeklickt hast  ;D  :P kommt zwar jetzt bestimmt...ich? nö und wird nicht geglaubt  ;)

Wenn jetzt noch jemand neugirig geworden ist (aufgrund des Posts) einfach mal "draufklicken" ;D
Zitat
..die Mädels hier bestimmt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weiste was mich freut?? das du bestimmt beim ersten Besuch auf der Seite,ebenfalls draufgeklickt hast 
ich? nö! ;D
Doch natürlich hab ich draufgeklickt und ich fands einfach klasse, deshalb hab ichs ja auch auf meiner HP ;D 

« asus tastatur hilfePC startet nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...