Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner rebootet ständig

Hi zusammen!

Habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut. Leider ergab sich folgendes Problem:

Er fährt bis zum erkennen von der S-ATA Festplatte und erkennen des CD-ROM rauf und in dem Augenblick startet er neu- und immer weiter....

Ich hab 2 verschiedene Laufwerke, mit Jumper, ohne Jumper, 2 IDE-Kabel und alle BOOT-Reihenfolgen ausprobiert.

Im BIOS erkennt er, soweit ich das sehe, alles (CPU, RAM, Festplatte und CD-ROM).

Wenn ich im BIOS unter IDE-Configuration unter IDE Master und Type auf CD/DVD umstelle kommt folgendes:

Auto-Detecting Pri Slave...ATAPI CDROM
Auto-Detecting SATA 1..IDE Hard Disk
Pri Slave: Creative CD5233E C1.00
SATA 1 WDC usw...

Primary Master Drive - ATAPI Incompatible
Press F1 to Resume                                   
rechts unten: 0085



Hier noch die Hardware:

AsRock ALive NF6G-DVI Sam2 GeSorce 6100-430 FSB 1000Mhz PCIe M
Arctic Cooler Freezer 64pro PWM (AMD)

AMD64 X2 4400+ EE 2x2300Mhz 2x512kb 65W AM2 tray

Kit 2x1024MB MDT DDR2 800Mhz PC2-6400 DDR2 CL5

74GB Western Digital WD740ADFD Raptor10000RPM Sata 16MB

Netzteil 330W S12 ATX2.0

MAudio Delta 1010

Kenn mich leider null aus.
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 



Antworten zu Neuer Rechner rebootet ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte auch neu oder ist es noch deine alte mit BS drauf?

Festplatte ist auch neu und Jungfräulich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste noch eine CD im Laufwerk??  ;)
Aber was fehlt,wird wahrscheinlich der Treiber für die S-ATA Platte sein,oder??
Bei der Installation des Betriebssystems wird man doch dazu aufgefordert,die F6 Taste zu drücken,um Treiber vom Drittanbieter zu installieren...
>>Mich hat jetzt nämlich nur gewundert,weil in Deinem Beitrag keine Rede von einem Floppy ist,das man eigentlich für die Treibereinspeisung üblicherweise nimmt. Aber vielleicht geht das auch von CD,habs noch nicht probiert.

Auto-Detecting Pri Slave...ATAPI CDROM
Auto-Detecting SATA 1..IDE Hard Disk
Pri Slave: Creative CD5233E C1.00
SATA 1 WDC usw...

Primary Master Drive - ATAPI Incompatible
Press F1 to Resume                                   
rechts unten: 0085
Ich weiß jetzt nicht genau,aber kann das sein,das dein cd-rom Laufwerk falsch gejumpert ist? Weil unten steht Primary Master Drive ...incompatible
oben steht es aber als Primary Slave aufgeführt
Ich hab da jetzt nicht sooo die Ahnung,aber is vielleicht mal ein Gedankenanstoß...
« Letzte Änderung: 25.07.07, 13:47:53 von YAZAKI »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl nicht gehen den so wie ich das verstanden hab kann er nicht mal ins Setup weil der Rechner vorher schon Rebootet.Und ob das CD Rom laufwerk jetzt Master oder Slave ist dürfte eigentlich egal sein den so wie ich das lese hat er nur eins.Was mich nur wundert ist Das bei Sata1 IDE steht.Kann es sein das dein SATA Crontroller im BIOS aus ist?

SATA Controller ist an. Ich hab mit jemandem gesprochen und er meint die RAM sind vielleicht defekt????

Das mit dem Ram kannst du ja leicht testen, nimm einen raus und probier es noch einmal, wenn das auch nicht geht tausch den ram und probier das starten mit dem anderen noch einmal.

LG Dieter

Kann sein daß beide RAM kaputt sind??? Es funktioniert mit keinem! Wenn ich beide herausnehme fangter wie verrückt zum piepsen an.(Wie schon gesagt-ich kenn mich null aus).
Vielen Dank für die bisherigen Tipps!!!!!

ALso die Wahrscheinlichkeit dass beide RAM kaputt sind ist gleich null. Wenn kein Ram drinnen ist soll es piepsen.
Vielleicht liegt es daran dass die Festplatte eine S-ATA 150 ist und das Board S-ATA 300 unterstützt.....ist nur so ein Gedanke, hab noch nie eine S-ATA 150 Festplatte gehabt. Das Preis-Leistungsverhältnis deiner Festplatte ist auch etwas extrem  :o. Um über 100 Euro bekommt man ja eine S-ATA 300 Platte mit 500 GB.

LG Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board müsste abwärtskompatibel sein also is egal ob 150er oder 300er SATA.

Das mit 150 und 300 SATA wars auch nicht (hab den Jumper auf 150 umgestellt).
HIIIIILLLLLLFEEEEE!!!!!!!!
Hat noch wer Ideen- ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar!
LG

Wenn man alle Geräte abhängt (CD, HD, Laufwerk) ändert sich nur, daß sie halt nicht mehr erkannt werden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie?Startet der rechner auch neu wenn du alles abklämmst sprich CD,Floppy,HDD?

Alles schon herausgenommen...hat nichts gebracht.

Könnte es sein, dass das Mainboard defekt ist? Aber dann würde es ja wahrscheinlich gar nicht erst soweit funktionieren?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht sein das dein board den CPU nicht mag ich mein is ja kein normaler 4400+ sondern ein EE kann sein das du dafür erst ein BIOS update brauchst.

Klingt interessant. Aber wie kann ich das Bios updaten, ohne auf irgendetwas zugreifen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich selber nicht  ;D.Aber bevor du zum BIOS update greifst würd ich erst mal 100% sicher gehen das es nicht doch an etwas anderem liegt.Vielleicht solltest du nochmal das BIOS reseten.

Dafür muss ich für ein paar Minuten die BIOS Batterie rausnehmen, oder gibts ne bessere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür muss ich für ein paar Minuten die BIOS Batterie rausnehmen, oder gibts ne bessere Lösung?

genau, ist die einfachste Lösung.

Baterie rausnehmen bring auch nichts....


« GrakaproblemRAM Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...