Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Externe Festplatte angeschlossen, sie wurde erkannt und dann stand auch da sie wurde installiert und kann jetzt verwendet werden.

Dann kam aber die Fehlermeldung Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Sie ist auch im Arbeitsplatz angezeigt nur dort steh wenn ich sie öffnen will auf F kann nicht zugegriffen werden, die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wer könnte mir helfen.

Gruß Eritmal

P.S.: Die Festplatte funktionkerte aber vorher.

 



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal einen anderen USB-Port ausprobieren!
Unter Arbeitsplatz formatieren!

Hallo,

erstmal DANKE für die schnelle Anwtwort.

ALso ich habe sie mal woanders angeschlossen, aber es kommt genau die gleiche Meldung ( hatte vergessen bei der Meldung die unten in der Leiste kommt steht noch führen sie CHKDSK aus.)

Ich glaube mit dem formatieren ist das schlecht. Ich habe wichtige Daten der Schule von meinem Freund dadrauf die wir auch noch brauchen.

gruß Eritmal

P.S.: Sonst ist unser PowerPoint Vortag Morgen in die Jacke zu schmieren :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal TuneUp Utilities 2007 runter.
Damit kannst du deine Festplatte auf Fehler und sonstiges untersuchen lassen.

Finde das Programm sehr gut, probier es mal aus (30Tage Testversion)

Okay mache ich...

Melde mich dann gleich mit neuen Erkentnissen.

Hallo,

Habe es fertig gedownloaded.
Leider finde ich mich dort garnnicht zurecht.
Können Sie mir den Weg beschreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufräumen & Reparieren -> TuneUp Disk Doctor, anschließend, -> TuneUp Registry Cleaner...

Optimieren & Verbessern -> TuneUp System Optimizer

Probier das mal aus, und poste dann hier deinen Eintrag.

Hi,
wie siehts in der Datenträgerverwaltung aus?
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten/ Datenträgerverwaltung

Aaalso...

Ich habe das Ganze mal durchgeführt

Der Disk Doktor zeigt mir keine Fehler an: Keine Fehler gefunden ( In der Datenträgerverwaltung steht auch Fehlerfrei.

Der Registry Cleaner hat 3931 Probleme gefunden.

Bei dem System Optimizer habe ich diese 1-Klick-Wartung durchgeführt (2.058 MB gewinnbar und 3929 Probleme)

Ich Frage mich was haben die 2 Sachen mit dem Prpblemen auf der Festplatte zu tun ( kleine Erklärung bitte)

gruß Erimal

P.S.: Ich habe noch keine Probleme Behoben habe einfach alles durchgescant s.o. und alles so gelassen dann hier gepostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bereinigen das System, auch Fehler!
Die intensive Prüfung ist besser, aber die dauert auch dementsprechend länger!

Wie ist das Problem überhaupt aufgetaucht?
Festplatte ging problemlos, anschließend nächsten Tag oder so angeschlossen und dann kam der Fehler oder wie?
Erklär mir das mal, bisschen detaliert!

Ich habe die Probleme behoben.

Ich habe die Festplatte nochmal neu eingesteckt und jetzt sagt er: Unbekanntes Gerät.( Hat er aber vorher, also ich noch nicht hier gepostet hatte, gesagt.)

Die Festplatte ist von nem Freund, der hat heute noch Daten draufgespielt, also hatte sie funktioniert, bei mir habe ich sie angeschlossen und diese Probleme sind aufgetreten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal versucht, die Festplatte an einen anderen  USB Steckplatz anzustecken ???

Ja habe ich... leider das gleiche Problem.

Aber ich habe gerade mal im Geräte Manager nochmal nach USB 2.0 nachgeschuat alles okay, doch dort ist bei SCSI/RAID Host Controlle ein Ausrufezeichen.

Kann das was damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon sein.
Wenn man will das alles gut ist, sollte kein Ausrufezeichen oder Fragezeichen vorhanden sein..

Treiber installieren

 Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

SCSI/RAID Host Controller

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgertreten.
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.



Das war die antwort als ich auf "Treiber aktualisieren "geklickt habe.

-->Was ist das überhaupt<--.
Ich habe einfach mal auf Blauen Dunst auch meine CD vom Mainboard eingelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja versuchs mal mit der mainboard cd

Habe ich ja.. dann kam die Meldung die ich im Vorherigen Post geschrieben habe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal online gehen, und auf Treiber automatisch gehen, dann sucht sich der Rechner ein Treiber automatisch aus...

Habe ich gemacht.... ich kann 1 sek. so ein Fenster mit 2 Ordnern sehen ( habe ich vorher auch schon gesehen) und zwischen den Ordnern fliegt ein Blatt.

Ich denke mal, d.h. er hat etwas gefunden.
Aber dann kommt wieder diese Meldung.

Nochmal so ein DANKE  zwischendurch für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ich persöhnlich wüsste jetzt nicht mehr weiter.

Vielleicht können dir andere Leute im Forum helfen.
Viel Glück noch... ;)

Okay.. VIELEN DANK für die Hilfe...

Ich dachte Festplatte dran... Dateien kopieren und fertig...
Naja ein Mensch kann sich ja auch irren.

...


grüße Eritmal

Hallo,

ich habe heute auch mal einen Fotoaparat angeschlossen.. der funktioniert.

Nach der ganzen Geschichte( auch wenn ich die ext. Festplatte nich über USB dranhabe) kommt das Fenster für das INstallueren neuer Hardware wenn ich den Computer gestartet habe. Danach kommt auch die Nachricht, dass die Hardware nicht installiert werden konnte.

_> USB Tastatur könnte es ja sein aber die funktioniert

hat nicht vl. jemand ncoh eine Idee?

gruß Eritmal

ES GEHT...

Ich habe zwar keine Ahnung warum.. habe sie einfach nochmal drangesteckt und sie geht....

naja :D


« Bitte helft mir mit dem MainboardEilfrage zu einer gleich auslaufenden Auktion TFT Monitor !!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...