Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Ich hab mal wieder ein großes Problem mit meinem PC (eigentlich so wie immer)
Ich hab mir ein neues Windows gekauft, da mein altes nur Probleme gemacht hat und ich es andauernd neu installieren musste.
Jetzt wollte ich das neue Windows installieren, das klappt aber auch nicht.
Gestern habe ich noch eine andere Windowsversion versucht, was ebenfalls nicht ging.
Langsam bezweifle ich stark, dass das an meinem Windows liegt, ich glaube eher das liegt an der Festplatte.
Woran kann ich denn erkennen, ob diese kaputt ist?
Und mir ist schon klar, dass sie auf jeden Fall im ..,. ist, wenn garnichts mehr geht...



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Festplatte? Anschluss IDE oder S-ATA ???

 

Zitat
Jetzt wollte ich das neue Windows installieren, das klappt aber auch nicht.
 

Musst schon mal sagen wobei es denn überhaupt scheitert. ???

ah ich wusste, ich hab was vergessen XD
das ist s-ata 2

ja beim installieren xD
Steht da doch
ich installier es und es klappt einfach nicht
der beendet die Installation, startet den pc neu und dann kommt schon ne fehlermeldung, dass windows nicht richtig ausgeführt werden kann
und dann mit abgesicherter modus und dem ganzen müll
und egal, was ich davon anwähle, bei allem startet der pc dauernd neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version von Windows? Bei Wndows XP musst du die Treiber für S-ATA Festplatten beim Setup mit einbinden. Hast du das gemacht ???

win xp home
und davor professional
wie mach ich das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber für den S-ATA-Controller muss während dem Setup von Windows XP mit der Taste F6 von einer Diskette ins System eingebunden werden. Der passende Treiber sollte auf der Mainboard-CD drauf sein oder beim Hersteller downloaden und auf Diskette kopieren. 

« Letzte Änderung: 11.01.08, 17:31:52 von DD »

Ich hab aber kein Diskettenlaufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leihe dir irgendwo eins aus. Ein USB-Laufwerk tut es auch. Oder besorge dir eine IDE-Festplatte - diese brauchen keinen Treiber.

OKay USB laufwerk hab ich
wie geht das denn genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Laufwerk anschließen > den Treiber für S-ATA entpacken > auf eine leere Diskette kopieren > Windows-Setup von CD starten > Treiber beim Setup mit in die Installation einbinden (Taste F5) > den weiteren Anweisungen des Setup folgen > fertig!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es egal, wann ich das bei dem Setup mache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht am Anfang der Installation. "Für Raid Treiber bitte F6 drücken"

Hab ich gemacht aber der will unbedingt ein Diskettenlaufwerk
Ich denk das geht auch ohne
Ich hab nur einen Speicherstick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP will dafür ein Diskettenlaufwerk. Es geht aber auch anders über einen Umweg. Lies mal hier:

http://www.tafkas.org/tutorials/satatreiberinwindowscdeinbinden/ 

Ich hab doch nichts auf meiner Festplatte installiert, wie soll ich das denn da reinkopieren ???
Das ist doch alles viel zu kompliziert...
geht das echt nicht einfacher?

« Letzte Änderung: 11.01.08, 18:16:24 von Rockgöre »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder machst du das auf einem anderen PC oder lässt es machen oder du besorgst dir ein USB-Diskettenlaufwerk. Anders geht es leider nicht. :)

wasn das für ein scheiß...
sowas macht doch kein normaler mensch...
jeder andere hätte windows schon verklagt XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere dir Windows Vista - da sind die entsprechenden Treiber schon drin. 8)

Dafür ist mein PC aber zu lahm
Sonst hätte ich das shcon längst getan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein USB-Diskettenlaufwerk zu besorgen. Gibt es ja bei Ebay auch schon für ein paar Euros. 

Ich lass mir das von Windows bezahlen XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich lass mir das von Windows bezahlen XD
Von Windows wohl kaum - eher von Bill Gates ... ;D

Ja genau den knöpf ich mir vor


« Samsung Spinpoint Sata problemOnbord-Grafikkarte (Shared) durch PCI oder APG -Karte ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...