Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe pros mein pc geht nicht mehr an!!!!

also.... ich hab n großes problem da mein pc mein einziges multimedia gerät in meinem zimmer ist...

und zwar spielte ich gestern abend etwas call of duty4 an meinem pc... jedoch wollte ich noch duschen... und somit ließ ich meinen pc auf pause an....

nach etwa 30 mins unter der dusche klopfte es an der tür

und mein paps sagte mir dass es bei mir im zimmer verschmorrt riechen würde, also ich schnell hoch ins zimmer und ich fand einen eigefrorrenen pc wieder... ich steckte sofort alles aus und ließ den pc mal etwas in ruhe ungefähr ne dreiviertel std. dann stehlte ich fest dass der geruch aus dem netzteil kam... somit schloss ich zur sicherheit auch alle andere hardware ab, sprich ram, graka, prozessor und festplatten... nun startet ich zum test nur das mainboard und sah dass alle lüfter ordnungsgemähß liefen und auch der geruch nicht mehr war! somit schloß ich alles nach und nach wieder an und bemerkte auch keine fehler ausser dass mein monitor kein signal erhielt!

jetzt denke ich dass es an der graka(ati x850xt) liegt allso testete ich sie bei meinem bruder da lief sie aber einwandfrei also dachte ich dass es an meinem agp slot liegt... also nahm ich von meinem bruder die graka(ati 9600xt) und versuchte sie bei mir... mit einem erfreulichen ergebnis ich bekam ein signal und kam auch super ins windows und hatte auch keine weitere probleme, jedoch geht meine grafikkarte immer noch nicht und dass ist schon ziemlich ärgerlich und hiermit bitte ich euch um hilfe... am besten schnelle^^

ich muss vielleicht noch erwähnen dass mein pc nach ewigen tüfteln noch einmal angegangen ist jedoch vergass ich bei diesem mal die festplatten wieder anzuschließen und somit machte ich den pc im bios wieder aus... nachdem ging gar nicht mehr, ich bekomme also kein signal!!! 

« Letzte Änderung: 06.03.08, 20:05:04 von CJ90 »


Antworten zu hilfe pros mein pc geht nicht mehr an!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vll hat dein Netzteil einen weg und hat nichtmher genug spannung für deine x850.. versuch doch ma das Nt von deinem Bruder! wenn das net hilft, trenne dein Motherboard vom Strom und nehm die Batterie raus.. dann wird dein Bios resettet ;)

Mfg Bl@st3r

thx... versuch dass mit dem nt mal aba dass mit der battery hab ich auch schon n paar mal gemacht...
ich meld micht dann wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wielange hasste die denn draußen gelassen? wenn du die nur 30 mins draußen hattest, kannst vll net geklappt ahben.. lass se am besten mal ca. 2 stunden oder noch länger draußen, dann biste auf der sicheren Seite ;)

was soll denn nicht geklappt haben??? meinste dass resseten? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry! genau, ich meinte das resetten ;)

mhh.... hatte,, die battery gestern die ganze nacht draußen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss dann reichen ;) dann kanns eigentlich nurnoch das  NT sein ;)

nee geht trotz nt wechsel nicht mehr!! :-X:-\
voll schlimm... und ich bin mir aba immer noch sicher dass alle komponenten ansonsten ganz sind,,, aba ich glaube dass mein mainboard meine graka nicht mehr erkennt.. kann dass sein?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch der CPU, Ram oder sonstieges sein, dass du kein Bild bekommst.. versuch am besten einfach mal aus alles zu tauschen, soweit möglich ;)

meinste dass das sein kann? immerhin geht der pc ja mit ner anderen graka! :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein versuch wärs doch wert ;)

nja habs grad probiert.. geht imma noch nicht >:(>:(>:(
ich glaub schon dass es iwie am mainboard liegt

kann man dass mainboard iwie anders reseten als mit der battery!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein leider net.. also wenn du alles bis auf das Board getauscht hasst, wirds wohl daran liegen ;) ???

mhh... ist aba schon komisch dass doch ne andere graka geht oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde ich auch...

auu mann dass kann doch nicht sein... kanns an der battery sein.? speichern sich die bios einstellungen darauf oder was?


« PC bootet, aber Bildschirm bleibt schwarzProblem mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!