Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren

jetzt wollte ich eine meiner festplatten formatiren, aber übern arpeitsplatz geht das net, was jetzt?



Antworten zu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden sie dort überhaupt schon angezeigt ?

Wenn nicht
rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Dort partitionieren und formatieren.

jetzt wollte ich eine meiner festplatten formatiren, aber übern arpeitsplatz geht das net, was jetzt?

Aber nicht jene, auf welcher das Betriebsystem ist, oder?

Nur mal dumm gefragt.

Und was heisst "geht nicht" genau.

Irgendwelche fehlermeldungen?
Wenn ja bitte genauen Wortlaut hier posten.

Gruß Bernd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es heißt das dateien noch verwändet werden aber das kann nicht sein und die win-cd booted er nicht mehr gescheit da kommen nur noch zeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Systempartition kannst du nicht im laufenden Windows formatieren.
Geht nur über ein bootfähiges Medium.

is ja net die system-platte sondern ne nebenplatte

Ja mein Linux sperrt auch gerne mal meine SATA Platten, weil Windows die beim runterfahren nicht richtig unmounted hat.
Das mit den verwendeten Dateien kann also durchaus hinkommen.
Das deine BootCD nicht geht kann eigentlich auch weniger an der 2.Festplatte liegen ^^

Also entweder über die Verwaltung einfach erstmal die Partition löschen und dann neue erstellen und formatieren, oder du kennst dich vielleicht in Linux n bissl aus, da bekommste se auf jeden Fall platt solange sie noch geht.

hab aber kein linux und es ist eine IDE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen.

geht nciht aber wie mir aufgefallen ist wird sie da als systempartition benannt obwohl ich das system auf ner anderen hab ( dort als startparition benannt ist).

Und als was ist die Partition benannt von der du ausgehst dass es die Systempartition ist?

Kann ja eigentlich nicht sein ...

Zitat von: Matze_H obwohl ich das system auf ner anderen hab ( dort als startparition benannt ist).
[quote

lesen, auf dieser hier!

P.S.: D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf dieser Fesplatte vielleicht immer noch ein Betriebssystem installiert, nur es wird nicht mehr davon gebootet ? 

Nenn mich begriffstutzig ^^ aber da steht nix von welche Partitionen es bei dir gibt und was da Systempartition is.

Also wenn er D: als Systempartition angibt, dann ist das durchaus möglich.

Um das Problem zu lösen bräuchte ich perönlich mal n Screenie von deiner Datenträgervaltung ... aber so wie ich das jetzt erlesen habe, haste ne C: und ne D: Partition und auf D: wird wohl dein System liegen, sonst würde Windows das nicht so angeben...

Oder da sind noch weitere Betriebsystemdateien auf der anderen Partition drauf ^^

Schilder mal was du gemacht hast als du das System neu installiert hattest zuvor

Also ich hatte schon E: als Systempartition ... das passiert, wenn man sein System mit mehreren Partitionen hat, und dann beim neu installieren teilweise andere Partitionen erstellt, aber auch noch alte Partitionen beibehält.

 

ich frage mich wiso der pc nun die windows-cd nicht mehr booted da kommt nur noch:

General Protection Fault

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über diese Fehlermeldung wird in Google viel spekuliert aber nichts definitives geäußert.

Versuche es mal damit, dass nur die Festplatte am System angeschlossen ist, die neu formatiert werden soll.

hilft nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. liegts dann an der CD oder am Laufwerk.

ging aber bisher immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du kommst mir langsam so vor wie, ich weiß nicht was ich tue, aber ich tue es trotzdem !

So wie gestern schon in deinem Floppy-Thread:

da muss wohl irgendwas im bios net gepasst haben keine ahnung was

deshalb tippe ich wieder auf eine BIOS-Einstellung.

hehe, NEIN!
aber ich war nunmal der ansicht das ich nur cmos das einstellen muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steck doch mal das Floppy wieder ab, vielleicht beisst sich da doch was ?

hab ich scon längst gemacht

LOL bring die sch... Kiste einfach ma vorbei ^^

Mach ne Datensicherung ... komplett und mach alles komplett platt. Und danach wieder neu.

Wichtig besorg dir vorher ne funzende XP CD oder was auch immer du nutzt

Und nur weil etwas immer ging muss das lange nicht heissen dass es nicht kaputt gehen kann.
Netzteile gehen auch gerne mal gestern noch und heute nicht mehr ... 


« Low Cost- Grafikkarte für 22" TFTSubwoofer geht nicht?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...