Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht an aber kein bild kommt!

also ich habe einen neuen prozessor eingebaut. der pc geht an, kühler, festplatte, laufwerk, graka dreht sich alles, aber es kommt kein bild! tasta oder maus reagieren auch nicht. nennenswert ist denk ich , das der ram nach wenigen sekunden sehr heiß wird! also so nach 10-15 sekunden , wenn man dann den ram berührt, hält man es nicht lange aus nach 3 sekunden schmerzt es zu sehr. könnte es am ram liegen?? wenn nicht woran sonst?

pls help



Antworten zu pc geht an aber kein bild kommt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben über Hardware wären Supi!
Aber wenn der Ram so schnell heiss wird scheint was nicht in ordnung zu sein.

sorry hab ich vergessen ;)

jetzt intel e4500, davor pentium d 805 @ 3,32 ghz (hab auch schon versucht die kiste mit dem alten prozi zum laufen zu bringen, funzt aber komischerweise nich =( )
7600gs
sharkoon 350w
msi p965 neo
ram a-data dimm 1 gb ddr2-667

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderen Speicher ausprobiert.
 

mit anderem ram genau das gleiche... =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Netzteil versucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber würde da der Speicher heiss werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber würde da der Speicher heiss werden?
Warm schon, aber heiß ist relativ! Es kann ja auch sein, dass dein Board einen Knacks hat ??? Aber versuche es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil ...

hab keins zur verfügung :|

aber wieso denn das netzteil? festplatte laufwerk graka bekommen ja strom! oder weils zu schwach ist? verbraucht pentium d nicht mehr strom als e4500?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bringe deinen PC mal zu jemanden, der sich das vor Ort anschauen kann und ggf. auch mal mit einem anderen NT testen kann. 

da wüsst ich keinen :| ist halt nur ein elektro partner in der nähe aber gibt es denn keine kostenfreie lösung, oder halt nur kosten für hardware?
außerdem verstehe ich immernoch nicht wieso es das netzteil sein soll wenn alles strom bekommt, hab sogar auch nur mit graka ram und cpu gestartet! also ohne die anderen "extra kabel" und laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wieso es das netzteil sein soll wenn alles strom bekommt
Nochmal: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier kann das NT trotzdem defekt sein ... Der Strom kann zwar reichen um die Lüfter in Gang zu setzen, aber für den Rest des Systemn reicht es vielleicht nicht mehr ganz aus. 
« Letzte Änderung: 10.04.08, 16:18:30 von DD »

aber die festplatte & laufwerk läuft doch auch :O

hmm naja :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine andere Möglichkeit: Hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht ???

aber es reagieren ja nichtmal maus und tastatur! also wird es wohl nicht an der graka liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst oder willst Du Dir nicht helfen lassen?
Warum fragst Du wenn du es besser weißt?? ???

ganz einfach, das ist ein sachaltnetzteil und wenn da was nicht hinhaut mit der spannungsversorgung (zb. abfall der spannung) steigt der strom und dann werden die einen oder anderen komponenten zu heiß, weil zuviel strom fließt und dann funktionieren sie nicht oder geben den geist auf. also mein tipp wäre nt oder noch mal prüfen ob die speicher richtig in der bank eingerastet sind und grafikkarte und andere karten richtig sitzten. des weiteren kannst du noch einen nt-reset versuchen. stecker vom nt ziehen, ca. 20 sek. einschaltknopf vom pc drücken.

Bei mir war genau das selbe (vor 1,5weeks)
Pc is hochgefahren, bildschirm war nicht an, laufwerk,festplatte, Lüfter ging an. Habe Anderes netzteil versucht, anderes ram, anderen prozessor... alles hat nnichts geholfen. Hab n Kumpel geholt, der sich mit son gram auskennt und er hat erkannt das das Motherboard defekt ist.

ok ok sry :D

ich werde ab jetzt horchen  ::)

also nt-reset hat leider nichts gebracht. ich bitte nochmal zu berücksichtigen, dass wenn ich den pc anschalte, er für ca 5 sekunden an geht, dann kurz aus und nach 3 sekunden wieder an geht! hat das irgendetwas zu bedeuten?

ich habe einen kumpel mal gefragt ob er ein passendes mb zum testen hat, er schaut mal nach. nur leider weiß ich nich wo ich ein nt herkriegen soll ;|

aaaalso ich habe jetzt mein netzteil an nem alten pc getestet, er geht, bin grad an dem dran, andersrum ging nicht, weil ich von nem freund ein adapter für neues netzteil zu altes mainboard (kein ahnung wie das heißt).
also kannst doch jetzt nur noch das mb sein oder???

 ???   :-\

*push* =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Du hast Dein Netzteil an nem ALTEN Pc getestet.

Jetzt kann es immer noch die Grafikkarte, CPU usw liegen.

Schau halt, ob die Grafikkarte in einem anderen Rechner läuft.
Und mal in deinem PC alles rausnehmen, was nicht zum POST benötigt wird, also zusätzliche PCI Karten o.ä
Aber auf jeden Fall würd ich die Grafikkarte mal checken..

das mit dem ALTEN rechner versteh ich nicht.

bei dem alten rechner is kein pciexpress slot daher gugg ich ma wo ich ne an andere graka für meinen pc her krieg. ein kumpel meint er hätte noch ne ältere agp graka, die werd ich dann bei mir testen.

SORRY einmal muss ich noch was loswerden :O die cpu ist brandneu! wie soll die denn kaputt gegangen sein? sogar die alte geht nicht!

was sagst du zum mainboard? könnte es an dem liegen?




danke für die antworten


mfg

Also so ziemlich das gleiche Problem habe ich Momentan bei mir zuhause auch. Kleiner Tipp: Hast du schonmal dein BIOS resettet, hat bei mir zwar nicht geholfen, aber vllt klappt es ja bei dir :)

Jedenfalls habe ich das Problem nicht zum ersten mal. Irgendwann geht mein PC wieder und ich weiß nicht warum... aber das tut jetzt auch nichst zur Sache.


bei dem alten rechner is kein pciexpress slot daher gugg ich ma wo ich ne an andere graka für meinen pc her krieg. ein kumpel meint er hätte noch ne ältere agp graka, die

Wenn du eine PCI-Express Graka drin hast, empfehle ich dir, in den Slot keine AGP Graka zu stecken, wenn du nicht möchtest, das es aus deinem Zimmer verbrannt riecht... kenne nämlich kein MB, welches PCI-E und AGP Slot zusammen hat.

ah stimmt mit dem slots hab nur pci slots^^

Alsooooo.... die gute Nachricht: Mein Rechner läuft seit dem ich aus der Schule bin wieder :)

PS: Ich habe die Rams einzeln reingetan, und untereinander gewechselt und immer wieder ausprobiert. Probier das mal, und sage mir, ob es bei dir auch geklappt hat.

gruß philipp

habe nur ein ramriegel. hab den auch in andere slots reingesteckt, habe auch ein anderen ram getestet doch nichts hat sich geändert :/

mhh... das ist echt schei*e

Also wie gesagt, eine genaue Lösung für das Problem kenne ich leider nicht, mein Rechner zeigt halt diese Probleme und dann sind sie irgendwann wieder weg...

mhh... das ist echt schei*e

Also wie gesagt, eine genaue Lösung für das Problem kenne ich leider nicht, mein Rechner zeigt halt diese Probleme und dann sind sie irgendwann wieder weg... ???


« partition vernichtenHP NX7000 Display Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...