Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe ein Problem

seit kurzem fährt mein Rechner nicht hoch, dass heißt das nur das Logo von dem Mainboard kommt und das wars dann.
Da bleibt er stecken.

Wie kann ich jetzt versuchen da er wieder hochfährt oder dazubringen kann das ich ihn wieder neu installieren kann.


Bitte um HILFE

Mein Mainboard : INFINITY NF4  
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.08.08, 19:34:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch:

da ich nicht annehme dass du irgenwas an dem Bios verändert hast. Probier mal von der installations Cd zu starten und windows zu reparieren oder besser neuinstallieren damit  keine möglichen viren übrigbleiben.

oder beim anschalten, wenn der schwarze bildschirm kommt
drücke mehrmals F5 taste bis mehrere optionen kommen.
eine option heißt dann irgendwie "windows mit den zu letzten einstellungen starten: sprich wimdows errinnert sich mit welchen einstellungen du das letzte mal dich erfolgreich anmelden konntest (hochfahren konntest) und übernimmt diese dann.
(es könnte sein dass es auch ein anderer F-Knopf war)

Ich habs versucht aber sobald ich ihn anschalte funktioniert es ja nicht.

Es steht nur die ganze Zeit das logo von Infinity und nichts passiert.


kann drücken was ich will !!

  

Nächster Versuch, auch an die Konfiguration des BIOS-Setup zu gelangen (brauchst Du sowieso, um bei Neuinstallation von CD booten zu können -> CD-LW einstellen als Option " 1 " beim Booten) = ->

BIOS-Reset - dazu gibt es auf dem Board (meist dicht bei der BIOS-Pufferbatterie) einen Jumper, der lt Handbuch umzustecken ist.
Wenn kein Jumper vorhanden -> Pufferbatterie mehrere Minuten entnehmen - dann wieder in richtiger Lage einsetzen und beim nächsten Einschalten -> vorgesehene Taste drücken für "run BIOS-Setup". ...

Möglicherweise ist dieses Reset auch ausreichend, das System wieder booten zu können.
 

  

Fehlt bei der MoBo-Bezeichnung noch etwas ? ->?? DFI Infinity NF4
Ist es das :
 

ja genau das ist es !!!

mit der batterie hab ich gemacht sowie mit dem CMOS Stecker von 1&2 auf 2&3 und wieder normal. geht immer noch nicht.

hab RAM getauscht. alles abgesteckt. USBschnittstellen, Festplatte,Lüfter

..hast du ein Disketten Laufwerk parat?
dann das mal versuchen
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

hab keins mehr dranne

aber wie soll ich das auch machen er kommt ja noch nichtmal bis dahin.

Nur das dumme Logo gleich zum Anfang und mehr nicht.


 

  

Wenn das BIOS auch nach einem Reset (früher bootete der PC sicher mit der gegenwärtig installierten BIOS-Version) - das Booten verhindert, muß angenommen werden, daß eine wesentliche Hardwarekomponente "ihren Geist aufgegeben" hat. - Da Du keine anderen Prüfmittel hast, bleibt Dir nichts anderes übrig als ->

Hardware auseinander stecken und mit "Minimalkonfiguration" wieder zum Komplett-PC kommen. - An irgend einer Stelle wird das Booten dann nicht mehr klappen (wenn die defekte Komponente integriert ist).
Anfang: MoBo - Netzteil - GraKa - Monitor - CD-LW mit Boot-CD (Install-CD wenn keine andere vorhanden) - erster Bootversuch... usw.
 

Also wie ich es nu verstanden habe.

ich klämme alle teile ab.

SO dann ?

MOBO ist klar und netzteil. sonst kein strom.hat dauernt gepiept...so dann RAM rein...dann ging es normal....
so dann grafikkarte...inklusive monitor....hab ich gemacht....dann startet er so wie immer kommt das blöde LOGO....dann wieder neugestartet CD-LW mit WINDOWSCD bleibt wieder alles so...

"so dann RAM rein...dann ging es normal...."
meintest du damit ohne Piepen, oder hat er gebootet?
Ram nach einander herausgenommen und jedes mal dabei versucht zu booten?
 

Also wenn der RAM raus ist piept er in gleichmäßigen Abständen, Bild ist schwarz und wenn der RAM drinne ist dann startet er wieder normal... und bin wieder da wo das LOGO kommt.

Zitat
....dann startet er so wie immer kommt das blöde LOGO
darf man daraus schlußfolgern: als die Grafikkarte eingebaut war und er Bootversuch erfolgte - war der wieder erfolglos, die Routine blieb hängen ?

Hast Du noch eine andere Grafikkarte, die Du mal einstecken kannst? ... ?. Wieviel Speichermodule mußt Du gesteckt haben, daß das System nicht streikt ?
 

Es müssen Mobo + Netzteil + RAM  drinne sein. dann läuft er.  ohne Piepen, außer halt dem Standardpiep zum Anfang.

aber wie soll ich was sehen ob der bootet oder nicht wenn die Graka nicht dranne ist  ?

Also ich meine ob GRAKA rein oder raus hört sich beides gleich an. Leider hab ich keinen PC mehr der PCI Express hat. NUR AGP =(

bei beiden springt die Festplatte an usw...

aber immer wieder friert er wohl ein.

weil die NUM Taste kann ich kurz drücken und dann bleibt sie stehen.   

« Letzte Änderung: 21.08.08, 19:45:11 von Johnny-Hill »

..wieviel Ram hast du denn überhaupt drauf?
schon mal einen anderen probiert (von einem anderen Rechner!)

Ich hab 4 RAMs drinne hab alle einzelt probiert.

und bei jeder ist er angesprungen ohne mehr mals piepen.



Hier ist das Bild was nur kommt gleich nach dem start !!

 

  

GraKa wird's nicht sein, sonst könnte auch das Logo nicht dargestellt werden.
Speicher laut Aussage i.O. (nicht getestet)

Bringt das Netzteil zu geringe Spannung?

Es muß wohl eine der Komponenten sein, die gleich zu Beginn der "Minimalkonfiguration" integriert ist.
 

Also ich hab ein RAM getestet den mein mobo unterstützt und es ist genauso.

Also daran kann es auch  nicht liegen... 

..das sieht echt schlecht aus, man!
hatte das auch mal und glaube da hatte ich mal einen total Schaden, bin mir aber nicht so sicher ob wir! es damals hinbekommen haben oder immer nur dachten das wir es noch hinbekommen ;D
..tut mir Leid, aber kann dir da wohl nicht mehr weiterhelfen :-\
Vieleicht schafft es M.Kühn ja noch ;)

Ich gebe es auch langsam auf.

 

Also ich hab das Netzteil noch gewechselt und ist genauso.


Ich denk mal das ich echt das MoBo

..hab nochmal Nachgedacht!
es war ne andere Situation und ich war damals allein!
hab die Festplatte behalten mit Win98, die war auch! total zerstört doch ich hab sie immer noch und sie läuf, obwohl viele Ihrer Sektoren als Unwiederbringlich gelten!
(war Strom, kein Virus)
..hat mich 2 Jahre gedauert um sie Wiederherzustellen und mußte natürlich formatieren (hundertfach ;D)
doch hatte ich sie an einem anderen Rechner mal angeschlossen und reingeschaut, war alles noch da zum Sichern, was ich dann aber nicht tat.
Damit will ich dir sagen nimm die Festplatte raus, schließ sie an deinen nächsten Rechner ;) und sicher deine wichtigen Daten
Falls du es nicht wieder hinbekommst!   

« Letzte Änderung: 21.08.08, 20:36:27 von copy »

JOP hatte ich auch vor.


Aber erstmal ein ordentlichen Rechner holen.

Blos was ? =)

..kommt ganz darauf an wieviel Geld du hast und was du willst!
Da ich mir jetzt bald einen Zweit Rechner zulegen werde,
hab ich mich hier umgeschaut:
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/xpsdt_gaming?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn 


« MonitorWelches Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...