Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

ich hab jetzt eine NVIDIA Geforce 8600 GS mit 256 Mb.
wäre es sinnvoll eine neue Grafikkarte zu holen?
(ja ich spiele PC-Spiele)
und welche würdet ihr mir empfehlen?
 



Antworten zu Grafikkarte:

Was für andere Komponenten hast du im Pc ?
Hat keinen sinn wenn du eine gute karte hast und dafür aber der Rest nicht mit kommt. 

mein System:

INTEL VIIV Core 2 Duo E6750 2.66 GHZ, 4 MB L2 CACHE, 1333 MHZ FSB
NVIDIA Geforce 8600 GS 256 MB DDR2 SDRAM, DirectX 10
2048 MB RAM
500 GB Festplatte
 

Gainward Radeon HD 4850:http://geizhals.at/a358557.html
140€
Sapphire Radeon HD 3870:http://geizhals.at/a305723.html
100€

Vergleich:http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/vergleichen,794.html?prod[2116]=on&prod[2121]=on

« Letzte Änderung: 01.11.08, 11:20:13 von burn_93 »

danke!
lohnt es sich 40 Euro draufzulegen für die HD4850?!

und wo kann ich nachschauen was ich für ein Anschluss haben ohne den PC auf zu machen?

Wenn du weißt was für ein motherboard du hast kannst auf der Hersteller hp nachsehen .

 

Zitat
lohnt es sich 40 Euro draufzulegen für die HD4850?!

ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß was du alles zockst. 
« Letzte Änderung: 01.11.08, 12:57:18 von burn_93 »

ich spiele: Crysis, CoD 4 und jetzt immoment Far Cry 2.

hmm....ich habe mal auf der hp nachgeschaut aber da hab ich es nicht gefunden...!

poste mal wie das mabo heißt Ausführen->dxdiag guck bei Systemmodell

Ich würde eher zur HD4850 tendieren.

Die karten die ich oben gepostet habe sind beide nicht gerade leise, also wenn dich Lautstärke stört greife eher zu der:
edit: http://geizhals.at/a362245.html
Kühlung ist auch besser

   

« Letzte Änderung: 01.11.08, 13:30:08 von burn_93 »

ich hab kein Win Xp also kann ich auch nicht auf Ausführen klicken!

das die gleiche Grafikkarte nur das es von MSI ist und nen besseren Kühler hat oder?

kann man es auch herausfinden mit dem Steckplatz wenn
man sich Everest runterlädt?

Mit everst kannst du das Modell raus finden  raus finden.


Die Msi-Karte hat besser Kühlung und ist leiser.

 

Zitat
ich hab kein Win Xp also kann ich auch nicht auf Ausführen klicken!

gibts aber unter Vista auch. 
« Letzte Änderung: 01.11.08, 14:18:30 von burn_93 »

MEIN MOTHERBOARD:
MSI MS-7502 (Medion OEM)

 

Zitat
und wo kann ich nachschauen was ich für ein Anschluss haben ohne den PC auf zu machen? 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-209129-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die HD4850 und 9800GTX+ sind beide zu empfehlen. die geforce ist rund 13% schneller

und fast 40 Euro teurer! also 13% schneller und dafür fast 40 Euro mehr zu zahlen! da ist es zu empfehlen die HD 4850 zu kaufen!

oder was meint ihr?


« Windows XP: Wie finde ich raus welche Soundkarte ich habe?Gigabyte P35vsP43?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...