Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühler(Ventilator)

Hallo,

ich hab den PC:
MEDION
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 272

jetzt wollte ich den Kühler wechseln, da er mir zu laut ist. Aber ich hab bemerkt das der Kühler irgendwie an Board ist und ich kann ihn nicht abnehmen =((( Kann mir vielleicht einer helfen und ein Tipp geben wie ich ihn rausbekommen und welcher danach rein passt der leise ist.

Ich Danke euch schonmal..



Antworten zu Kühler(Ventilator):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den Prozessorkühler?

Falls ja, sind auf allen 4 seiten, diese schwarzen dinger,genannt Pushpins. Diese nach links drehen, und dann sollte der Kühler abgehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein das sein kühler verschraubt ist?
das hab ich bei einem Freund gesehen der auch nen Medion PC hatte :=)

ja könnte gut möglich sein...aber wie kann ich den abschrauben ich sehe überhaupt keine Schrauben =((( oder kann ich den nicht abbauen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Jetzt bin ich verwirrt.

Willst du den kühler wegaustauschen, also dass Metal, oder den Lüfter, das ding was sich dreht?

Also ich will das er leise wird.Was muss ich da alles austauschen?Den Kühler oder das ding das sich dreht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Lüfter ;)
Also das komplette Ding, was auf der CPU sitzt. Hast du den denn auch schon mal kurz "angehalten"? Also einmal kurz mit dem Finger gestoppt, damit du weißt, dass es wirklich der CPU Kühler ist?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit:

Also wenn dein PC so aussieht:
http://cgi.ebay.at/Micostar-PC-MT6-Typ-MED-MT-273-Mainboard-defekt_W0QQitemZ330290828284QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_PC_Systeme?hash=item330290828284&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1318
Dann verstehe ich dein Problem  ;D
War der Lüfter denn am Anfang auch schon so laut? 

ja genau so sieht er aus=) also zumindest so ähnlich =) kann ich ih nicht ausbauen ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar.. ist nur eine Sache der Geduld ;)
Hast du denn schonmal versucht den Rechner mit Druckluft oder so sauber zu machen? Weißt du, dass der CPU-Kühler der Verursacher des Geräuschpegels ist?
 

Also genau wissen tue ich es nicht, aber des müsste er sein =)
Und er ist nicht immer laut, nur bei spielen oder auch andere Sachen die mehr "Kraft" benötigen, ansonsten ist er ganz in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ja auch der von der Grafikkarte sein ;)
Tipp: Halte kurz den Lüfter  mit dem Finger an um das zu testen ;) Der Lüfter müsste dann von alleine danach weiterlaufen.

 

also ich habs versucht der Lärm kommt nicht von der Grafikkarte sondern wirklich vom Kühler =((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm..
Also dann musst du erstmal die Röhre entfernen ;)
Oder haste das schon gemacht?

Röhre?Was meinst du mit Röhre???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Röhre", die von der CPU bis ans Gehäuse geht


« Problem mit dem ArbeitsspeicherPc erkennt MP3 Player nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...