Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piept beim Starten und zeigt kein Bild auf dem Monitor an!

Hallo,

Ich habe mir meinen Pc selber zusammen gebastelt. Neues Mainboard von ASUS ASROCK K7S8X, neuer RAM DDR-400 256 MB, neuer Prozessor AMD Athlon XP 2600, 2 Festplatten, gute Grafikkarte usw.
Aber leider kann man kein Bild auf dem Monitor erkennen und der Computer piept, wenn man ihn startet. Man kann noch nicht mal das Grafikkarten Bios erkennen, einfach nur schwarzer Bildschirm.

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Prozessor, Grafikkarte sind auf jeden Fall in ordnung, da ich sie in meinem anderen Rechner getestet habe.

Ich glaube das Mainboard ist kaputt (es kommt auch nicht zu einem Massekontakt). Aber bevor ich es umtausche, hätte ich noch gerne eine Expertenmeinung gehört!

Gruß Meike!



Antworten zu Computer piept beim Starten und zeigt kein Bild auf dem Monitor an!:

Wenn du eine extrem neue Graka benutzt dann kann es sein das die Graka erst durch Bios update erkannt wird. Nimm in diesem fall eine Leihgrafikkarte.

Hallo,

Das Problem ist sehr wahrscheinlich ein RAM-Modul, das nicht richtig im Slot steckt. Also nochmal alle RAM-Moduls aus- und einbauen. Wenn Du nur einen RAM-Riegel hast, versuch's mal in einem anderen Slot. Wenn Du einen Noname-Speicher gekauft hast, könnte es aber auch sein, daß das Board diesen nicht erkennt. Ich würde Dir in diesem Fall raten, nur Marken-Speicher (z.B. von Infineon oder Siemens) zu kaufen.

Günni

wie oft "piept" der rechner. genau hinhören es gibt lange "piepser" und kurze. und dann müßte ich noch wissen ob dein board ein AMI-BIOS oder ein AWARD-BIOS hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo |

Die "Pieps-Sequenz" gibt dir - wie von meinem Vorredner erwähnt - genauen Aufschluss über die Fehlerquelle. Einfach mal die Sequenz merken oder aufschreiben (dazu noch den Bios-Hersteller), und dann auf www.bios-info.de vergleichen.

Ich geb mal 'nen Tipp ab: wenn du nichts siehst und die Kiste piept, würd' ich sagen Grafikkarte - die sitzt vielleicht nur ein klein wenig locker ;)

greez 8)
JoSsiF

ja hallo
ich habe das selbe problem und das nervt richtig

es piept ein mal kurz einmal lang und dann kommt ne pause dann kurz lang und so weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Hi an alle,

dieses Problem kenne ich. Ich dachte zunächst auch, es sei etwas mit der Grafikkarte, doch war es der RAM der falsch war.Bitte unbedingt schauen, dass der richtige RAM-Riegel verbaut wurde! In meinem alten Siemens PC müssen zum Beispiel SDRAM PC 133 rein, habe ich gekauft - zweimal 512
MB - trotzdem funktionierten diese nicht, obwohl sie in einem anderen PC keine Probleme machten. Woran konnte das also liegen? Von Fujitsu-Siemens erfuhr ich dann genaueres:
Der PC kommt nur mit einreihigen RAM-Riegeln zurecht die
ausserdem ungebuffert sein müssen. Also neuen RAM besorgt und es geht...

LG

zzbaron

hi ich hab das ähnliche problem ich wollte meinem pc mal was gutes tun und habe mehr ram und ne neue grafikarte gekauft habe selber versucht sie einzubaun alte Sachen raus neue Sachen rein mit einemmal fangt mein pc beim starten an zu piepen hört auch nicht mehr auf desktop hat kein signal...geprüft ob irwas nicht richtig steckt habe ich auch aber alles steckte fest drin mein netzteil habe ich an meinem anderen pc auch geprüft ,mit meinen alten arbeitspeicher/graka funktionierts auch net mehr selber fehler.Was könnte kaputt sein?  ???

Also kaputt wird wahrscheinlich nichts sein. Hol noch mal alles raus und reinige die die Kontakte, hilft meistens. Wenn das nichts hilft, wären ein paar mehr Infos zu Deinem System hilfreich.

Ich habe das gleiche Problem, früher war das bei mir so: dass wenn der angefangen hat zu piepsen , dass ich ein bisschen warten musste und dann konnte ich den wieder benutzen, jetzt ist das aber so das der garnicht mehr angeht! Ich bin kein Computerspeziallist und weiß nicht was ich tuen kann , odre was ein "Rambo" ist!! ???
na ja ich hoffe mir kann jemand helfen !
liebe Grüße

also ich habe das fast auch nur meine pipt lang kurtz kurtz was hast das weil ich war in urlaub dafor gin der noch unnd dan als ich wider da war gin der nicht mehr der startet nicht nur schwatzer bildschirm
kan da mir einer helfen

 

Zitat
nur meine pipt lang kurtz kurtz

Grafikkarte defekt:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Mein pc (vor ca vier jahren bei aldi gekauft) lief immer super. vor einem dreiviertel jahr windows7 aufgespielt, soweit auch alles funktionsfähig und wie ich den vor ein paar tagen anschalten will, kommt nur ein schnell aufeinander folgendes piepen, das auch nicht mehr aufhörte und erst ausging alsich die stromleiste ausgeschaltet habe (nicht die feinste methode aber startknoppf am pc drücken odergedrückt halten hat garnichts geholfen, zwischendurch hat er wiederfunktioniert und dann hat hat er sich aufgehängt und beim neustart wieder angefangen zu piepen. (aufgehängt hat er sich regelmäßig seit ich einmal über w-lan im netz war und dann aber wieder das lan kabel angeschlossen hatte, beides wollte der irgendwie nicht xD)

vielleicht weiß jemand irgendwas dazu? wär schon schön :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hallo,

in welchem Rhythmus piept der Rechner ?
welches Bios wird verwendet ?

Gruss A K

Bei mir piept der Computer auch. Aber es ist ein gleichmäßiges dauerhaftes mittellanges Piepen.

Aber der Computer, bzw. Grafigkarte müsste intakt sein.
Jedenfalls hatte ich das Problem vor 3 Wochen, oder so gehabt - so 1 oder 2 Wochen hab ich den Computer ausgelassen und ja, abgewartet und nix gemacht.. hab vor 5 Tagen, oder so testweiße den Computer nochmals angeschaltet, obwohl ich schon eh vermutet habe, es piept wieder - naja, falsch gedacht und er lief, wie von früher gewohnt, ganz normal hoch, und so, als wäre nix gewesen..
Und seit heute piept der wieder und der Bildschirm bleibt schwarz.. .

Habe versucht die Grafigkarte kurz rauszunehmen um was zu testen, bin aber zu dämlich die rauszubekommen xD Finde die Schraube oder den Hebel irgentwie net..


Naja, jedenfalls kenne ich mich 0 aus, nur mal so am Rand bemerkt..^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

linke Seitenwand abschrauben und dann ist die Graka mit einer Schraube an der Rückwand befestigt, diese lösen, dann kannst Du eigentlich die Graka vorsichtig rausnehmen.

Gruss A K

Danke - werd ich mir mal irgentwann ansehen.


Wenn mein omputer irgentwann wieder funktionieren sollte - würde es auch funktionieren, das ich den Computer auf Stand-By setze/shcalte, statt herunterzufahre, für die "Vorbeugung" dieses Problemes? (achja, habe Windows 7, nur mal so nebenbei)


Und sonst könntet ihr mir irgentwie nicht helfen, oder?

Heyho, auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon alt ist..

Mein Rechner fuhr gestern Früh normal hoch, lief eins a.
Bin dann zum Weihnachtsfest zu meiner Familie und hab den laufen lassen.
Heut nachmittag kam ich heim, wollt den Bildschirm anmachen => kein Signal, auch auf Maus/Tastaturgesten nichts.
Hab den Rechner runtergefahren (1x kurz Powertaste)

Wollt ihn dann wieder hochfahren.. jetz piept er dauerhaft in langen Fieptönen... was könnte das sein? Hab in der Bios-Liste für Pieptöne nix wirklich gefunden wo ich sagen würde, das is es...
Vielen Dank schon im vorraus, Daiisu


« Spiel flackertWindows XP: pc mit fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...