Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber Probleme Bitte um Hilfe

So Hallo erstmal und zwar hab ich nun ein problem das behoben werden muss aber benötige ich hilfe

Also ich hab nun meinen Pc neu aufgesetzt hat auch alles geklappt

Aber dann hab ich bemerkt das kein sound ging

Ich sah nach das einige geräte keinen treiber hatten

Also Diese: PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
SM-Bus Controller
Audio Controller
Viseo Controller (VGA kompatibel)

Danach wollte ich den treiber für den sound installieren ging aber nicht (SIS 7012 Audio Device)

Er brach die Installation immer ab únd die Fehlermeldung (Update Plug&Play Device) tauchte auf..

Jetzt hab ich nen anderen Treiber von Realtek gefunden mit dem funzt es jetzt endlich auch

So wie komm ich jetzt zu den anderen treiber den hab schon gegoogelt und finde nichts nützliches denn ich habe irgendwie das gefühl das der PC langsamer als vorher läuft???

meint ihr vielleicht das es am treiber für das mainboard liegt den es is ja eigentlich alles onborad??

Also mAinbord is  MSI MS-6533EG/XG
Chipsatzt is SIS 651
Grafikkarte & 3D Beschleuniger SIs 315


Und noch ne Frage was bedeutet das??   
Problem   AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


Bitte helft mir weiter
 



Antworten zu treiber Probleme Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und welchen soll ich da nehmen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. SiS® 650/650GL/651/661FX/740/761GX/67x System Drivers
2. SiS® 650/650GL/651/661FX/740/761GX/67x VGA Drivers
3. Realtek ALC Series AC97 Audio Driver
4. SiS IDE Drivers

und in welcher reihenfolge ich diese installiere is egal oder???

Und was kannst mir zu dem problem sagen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind doch nummeriert ?

Warten wir mal bis die Treiber alle installiert sind.
Mal sehen ob dann noch Probleme vorhanden sind.

Ok sag dir gleich bescheíd

So hab nun den ersten treiber installiert und wie aufgefordert neu gestartet

wollte  nun den 2ten installieren also den VGA aber der geht nicht

da steht immmer das das system das gerät nicht finden kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das Board stimmt auch nicht genau mit deinem überein.
Anscheinend hast du OEM-Board, das von MSI nicht unterstützt wird.

Wo ist die Treiber-CD die beim Rechner dabei war ?
Was für ein Rechner genau, Aldi, Fuijtsu-Siemens, ...

ja die cd hab ich leider nicht mehr oder keine ahnung wo die is den das is der pc von meinem vater

also rechner haben wor mal bei nem versandhandel bestellt und zwar is das ein  MICROSTAR rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist evtl. eine andere Grafikkarte eingebaut und die Onboard-Grafikkarte deaktiviert ?

Also grafikkarte is ganz sicher keine eingebaut & es wurde auch noch nie der rechner geöffnet und nachgerüstet oder so

wie kann ich überprüfen ob sie aktiviert ist oder nicht??

Im Bios??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt der Gerätemanager momentan an ?

Also PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Videocontroller (VGA Kompatibel)

sind beide mit fragezeichen

Bitte gehäuse öffnen und feststellen,welcher chipsatz verbaut ist.dies hier mitteilen.Dann werden treiber direkt verlinkt.
Auch wäre relevant,welcher netzwerkchip verbaut ist,dessen beschirftung ablesen und hier angeben.
Beim soundchip nachsehen,ob einer verbaut wurde.wenn nein,dann ist diese funktion im chipsatz eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Videocontroller (VGA Kompatibel)

entferne mal beide aus dem Gerätemanager und starte neu.

Also hab beide entfernt und neu gestartet

hat wieder beide gefunden aber instalation is nicht möglich schreibt er mir

jetz werden mir wieder beide im geräte manager angezeigt

Nun???

Wieso soll ich mein gehäuse öffnen ich weis doch was für ein chipsatz eingebaut is und wegen dem sound klappt doch auch

woher stammt wissen über den chipsatz? Etwa ausgelesen mit einem pogramm?
Alle treiber sollten bei SiS zu finden sein,sofern man die einzelteile des boards genau kennt.Auch der grafiktreiber sollte bei onboardkarte da zu finden sein.

ja genau hab es ausgelesen mit AIDA32

die treiber hab ich auch von der seite von SIS aber wenn ich den VGa Treiber installieren will bricht er immer ab und schreibt das er das gerät nicht finden kann

Das auslesen war wohl eher ungenau.Bitte auf dem board nachsehen,was alles verbaut ist.Welcher grafiktreiber wurde genommen? es gibt da unterschiedliche.

ok werde auf dem board mal nachsehen was da genau steht.

Hab den Grafiktreiber von Sis genommen

So Habe Nun meinen PC Aufgeschraubt und auf dem Mainboard steht MS6719 Ver:1
Chipsatz steht Sis 962

Ist übrigens ein Microstar Pc

Bitte wer kann mir die treiber besorgen oder mir helfen bin am verzweifeln

IDE treiber:
http://www.download.com/ide204a-zip/3000-2122_4-126855.html
Sound und andere:
http://www.sis.com/download/
Für sound must Du nachsehen,was auf dem board verbaut ist.Wenn möglich,hinterlge ein hochauflösendes Bild irgendwo im netz.Dann kann ich Dir die erforderlichen treiber benennen.Zum Chipsatz gehören 2 bausteine,der zweite enthält die grafikkomponete.Es gibt hierfür 3 verschiedene treiber,aber nur einer dürfte passen.
Bei dem auf der seite angebotenen AGP treiber sollte man besser nicht zugreifen,im grafiktreiber ist dieser in aktueller variante enthalten.

Zum board selber ist wenig bis nix zu finden.Eben das übliche problem mit OEM ware.

Für was is der ide Treiber???

Sound geht ja den brauch ich nicht...

Und wegen Chipsatz wie meinst das jetzt und sag nicht das es keine passenden treiber gibt??

da muss es doch was geben


« Die alte Leier vom fehlerhaften onboard sound (Via AC 97 - code 10)8800 Ultra Hitzeschaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...