Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Neu aufgesetzt und jetzt is er sehr langsam

Hallo habe meinen Pc Neu aufgesetzt und jetzt is er sehr langsam

Kann es daran liegen das ich keinen Treiber für das Mainboard und dem Chipsatz installiert habe??

Denn kann für diese keinen Treiber finden

Mainboard Name Ist  MS6719 Ver:1
Chipsatz Ist Sis 962

Wer kann mir helfen wegen den Treibern??

LG
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.02.09, 21:37:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Pc Neu aufgesetzt und jetzt is er sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hahah der war gut ehrlich  wenn ich nicht schon gegoogelt hätte würde ich ja nicht hier fragen oder??

Also kann mir keiner diese Treiber besorgen??

funktionieren die treiber etwa nicht, oder wie ???

Nein ich habe die Treiber nicht und benötige diese dringend denn ich glaube das es nur an dem liegen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hunne hat dir doch ein Link zu den Treibern geschickt.(Google erste Seite) Hast du die überhaupt mal probiert? 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 09:41:10 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ein Board, das von MSI nicht supported wird.
Also ein OEM-Board.

Was für ein Rechner ?
Fujitsu Siemens, Aldi, Medion ?
Welches Modell ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, da es ein OEM-Board ist müsstest/solltest du mal auf der Website des Hersteller deines PCs (was fürn Satz ;D ) gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist übrigens ein MICROSTAR PC
Sicher ??? Das MS-6719 ist ein OEM-Board und wurde in Medion-PCs verbaut. Daher solltest du mal auf dieser Webseite nach passenden Treibern schauen:

http://www.medion.com/de/

Ja habe schon bei medion Msi HP usw. gesucht auch auf diversen treiber seiten aber leider nichts gefunden

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Medion Rechnern sind alle Treiber auch nochmals neben der extra Partition auf der Festplatte auch auf einer CD mitgeliefert.

habe die treiber cd nicht mehr und da ich nicht gewusst hatte das es so ein sch... wäre mit diesem board habe ich sie formatiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell von Medion ist es ?
(Aufkleber auf der Rückseite)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst bei Medion anhand der Seriennummer deines PC nach Treibern suchen.

Also Modell  PC MT5
Typ  MED MT 174

Hab ich auch schon gemacht da finden sich aber nur Bios Updates und andere Treiber aber weder für Board noch für Chipsatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Chipsatz Ist Sis 962
Sicher, das es der ist?

Auch mal hier schauen (ist aber ein Soundtreiber nach deinen Angaben):

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-146843-treiber-SiS-SiS7012Audio(SiS962Chipset).html

Treiber von SIS gibt es auch hier:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

Lies mal mit PC-Wizard die genauen Daten aus und poste diese hier:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Anders kommen wir hier nicht weiter - wir drehen uns im Kreis... :-\
« Letzte Änderung: 01.03.09, 16:35:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor du hier noch weiter suchst, haste denn die Treiber aus dem Link von Hunne (zweiter Post) mal probiert?
Wenns ein Sis 962 ist dann müsste der doch gehn.

habe ich auch schon versucht funzt aber nicht

ja habe einen chip am mainboard entdeckt wo SiS 962 draufstand so ein kleiner schwarzer

Ok werd mal posten

Sorry Tut mir leid hab mich vertan

Mainboard :   MSI MS-6719
Chipsatz :   SiS 651
Prozessor :   Intel Celeron @ 2200 MHz
Physikalischer Speicher :   256 MB (1 x 256 DDR-SDRAM )
Grafikkarte
:   Silicon Integrated Systems (SiS) SiS650/1/GL/GX,740 GUI 2D/3D Accelerator
Festplatte :   ST380022A (80 GB)
DVD-Rom Laufwerk :   IDE DVD-ROM 16X
CD-Rom Laufwerk :   MITSUMI CR-48XETE
CD-Rom Laufwerk :   HUAWEI Mass Storage USB Device
Netzwerkkarte :   Silicon Integrated Systems (SiS) SiS900 10/100 Ethernet Adapter
Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3
DirectX :   Version 9.0c
 


« Windows XP: PC fährt nicht mehr hoch!Tastaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...