Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher Module

Hilfe hab heute mir neuen DDR2  Arbeitsspeicher gekauft bei K&mMpassend zum Mainboard. Mein Mainboard ist MSI P43 Neo-F da passen bis zu 16Gb rein.
Leider muss ich mit den alten Arbeitsspeicher arbeiten, weil bei dem neuen Arbeitsspeicher der PC sich die die ganze Zeit resetet. An was könnte es liegen?

Hier der Namen des neue Arbeittspeicher Corsair XMS 2Gb Kit.
hat voher nur 1gb drin von MBI.



Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher Module:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein Bios-Reset gemacht?

Ne das hab ich mich noch nicht gewagt wär vll. mal ne Idee! Danke ich werd es jetzt gleich mal testen. :)
Soll ich erst nach dem Reset die Module einbauen? oder gleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es mal nur mit den Neuen. Den alten lässt du weg.

Hier könnte eine Inkompatiblität (geiles Wort ;D) vorliegen 

Ok danke ich teste es gleich mal ;)
Ich melde mich dann wieder 

War ne Super Idee, weil jetzt geht garnichts mehr. -.-
PC
geht an mir wird nichts am Bildschirm angezeigt egal welche Module ich drin habe. -.-
Aber sonst läuft das ding eigentlich.
Nur es kommt nichts Schwarzer bildschirm wie ich es liebe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netzteilstecker abgezogen ?

Hatte vom PC alles abgesteckt schön in die Ecke gestellt und 20min gewartet dann wieder batterie reingemacht alles angeschlossen und natürlich gestarte und siehe auf dem Montior nur Schwarz mehr nicht. -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau nochmal nach ob alles richtig eigesteckt ist.
ich hoffe auch das du den ram richtig eingebaut (klick gehört !?!) hast.

vom bios.reset + neuen /alt ram einbau kann nichts "kaputt" gehen.

Aber dann dürfte doch garnichts an dem PC an gehn oder täusche ich mich? Hoffentlich ist die Graka dabei drauf gegangen, weil die ist auch noch sehr neu. GeForce 9600GT
die ist auch gerade nicht sehr klein.
Aber erstmal teste ich ob es am Strom liegt danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber dann dürfte doch garnichts an dem PC an gehn oder täusche ich mich?

sagen wir mal du hast den Ram riegel nicht komplett/nur halb einklicken lassen...
dies KANN (MUSS ABER NICHT) einen kurzschluss zu folge haben da dein stromkreis nicht mehr komplett (auf dem mainboard) rund läuft.
das kann das netzteil oder sogar andere harware auf der mainboard zerstören oder einen defekt hervorrufen sprich es geht alle an (sagen wir mal die grafikkarte hats zerhackt) aber es passiert nichts (kein bild).

sollte das so sein muss ich dir leider sagen das es dein eigenes verschulden ist.
   
« Letzte Änderung: 14.04.09, 20:08:59 von h5n1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich bei mir den Ram Riegel nicht korrekt einstecke (also nicht ganz drin ist..) dann startet mein PC zwar aber eben kein Bild ;) 

Ich könnte noch was versuchen meine alte Graka rein machen.

Ich habs mehr mal getestet mit dem Riegel der Sitzt richtig drin. Ps. Pc eht wieder hab alle Hardware komponente nochmal vom Mainboard gedrehnt.
Vll, sind die Module auch Defekt darum geh ich Morgen mit meinem Rechner zum Shop und lass alles mal durch checken.
 

Ich verstehe es einfach nicht nach Bios reste kann er nicht mal die neue Hardware finden. Find ich ehct langsam komisch. 

Hab nen Update bei MSi für Mainboard gefunden für Memory Compatiplytät das brobier ich jetzt aus.


« Problem mit 2 webcams Notebook hängt wenn Lüfter voll hochdreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...