Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind diese Prozessoren wirklich besser?

hey Leute ich habe eine kleine Frage an euch.
Nun erst mal möchte ich wissen ob diese Prozessoren die ich jetzt nennen werde SEHR viel schneller sind als mein aktueller

mein aktueller Proz.
AMD ATHLON 64 3200+
2,2 GHZ sockel 754
800MHZ FSB HT
512 KB Cache LV2
MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit

Der Vergleischp.
AMD ATHLON 64 3500+
2.2 GHZ Sockel 939
800 mhz HT
512 KB LV2
MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit (kein SSE3)




der andere Verg:
AMD ATHLON 64 3700+
Sockel 754 CLAWHAMMER
entweder 2,2 oder 2,4 GHz
800 mhz HT
512-1024 KB LV2 cache
MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit (kein SSE3)



sind die wirklich schneller als meine aktueller.

Bitte sagt mir die Wahrheit
Meine beiden Cousens machen sich über meinen proz lustig  >:(

dabei möchte ich wissen ob sie einen Grund dazu haben?

Also der 3500 gehört meinen älteren Cous.

der 3700 meinen Jüngeren
könnnt ihr mir sagen ob die beiden proz schneller sind als meiner?

bitte. (ich weiss ihr haltet meinen Thread Für Doof un Verrückt aber ich muss es wissen )

« Letzte Änderung: 11.07.09, 11:32:47 von Rocky Balboa »


Antworten zu Sind diese Prozessoren wirklich besser?:

einen grund für das lustig machen haben beide nicht, auch wenn die anderen geringfügig schneller sind.

wenn du mehr wissten willst, müsste man ins detail gehen, aber ich glaube nicht, dass du dazu lust hast...

alle drei cpu sind schon ältere modelle. ich habe vier cpus zuhause und keiner ist so lahm wie einer von den gennanten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So viel schneller sind die nicht.

Rüste doch auf, dann kannst du lachen.

Was für ein Board hast du? Dann sag ich dir, was du drauf machen kannst.

Aber neue CPUs für den Sockel gibts nicht mehr. Also wäre eBay genau das Richtige. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo die anderen beiden sind zwar etwas schneller aber nicht wirklich merkbar schneller.
Also um sich über deine CPU lustig zu machen haben die jedenfalls keinen grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :D

ICh Rücke den dass unter die NAse.
Sie haben wirklich keinen Grund sich über mich lustig zu machen.
Da ich nun mal Jünger bin heisst es ja 2 gegen einen  :(


Aber könnte ich sie wegen den ganzen Systems auslachen?

Naja also ich meine ist deren Ganzes System besser al meiner?


MEin Sys:
Amd
Athlon 3200+ 754 Venice
1024 MB Ram DDR PC3200 Kingston
MSI ATI RADEON RX1650 512 MB DDR2 (kann gut damit spielen)
GPU=oc 702 MHZ
MEMORY=oc 943 MHz
128 Bit
2x250 GB Samsung



Mein Cous.
Amd Athlon 3500+ Sockel 939
1024 MB RAM PC2100 OEM
GeForce 6200 PCI-E 128 MB ram
GPU=ich MEine er hat 350 MHz
MEmory=so genau weiss ich es nicht aber glaube 533Mhz
64 bit oder 128 bit (weiss ich nicht)
120 GB +320 GB Festplatten


Mein anderer Cous:
Amd Athlon 3700+ Sockel 754 Clawhammer
768 MB RAM DDR PC2700  (MARKE=??)
GeForce 6500 PCI-E
GPU=400 MHZ
MeMiry=532 MHz
64 Bit
300 GB + 40 GB Seagate



Wer hat denn insgesamt den besseren PC???


Vllt habe ich ja eine chance ihnen zu beweisen dass sie keinen grund dazu haben mich auszulachen

 

auf grund der deutlich besten grafikkarte und den hier genannten pc, würde ich dein pc als den besten ansehen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem schließe ich mich an. Auch wenn man die Unterschiede beim RAM fast unter den Teppich kehren kann. Auf dem Papier sind sie schneller.

Graka siehe hier:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

« Letzte Änderung: 11.07.09, 11:56:48 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mich auch an. CPU ist in nem Rechner nicht alles und deine Grafikkarte macht den gasamtunterschied wieder weg.
Also reib ihnen das unter die nase und lach die aus denn du hast den etwas besseren Rechner. ;D 

« Letzte Änderung: 11.07.09, 12:01:22 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICh danke euch wirklich.
es tut mir LEid dass ich eure Zeit mit so einen dämlichen thread weggenommen habe.

 :(


Aber trotzdem danke ich euch wirklich :D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ey leute schnell noch eine Frage
Diesen Link den Mir Justice Geschickt hat ist ja Für Grafikkarten.


Gibt es so eine Tabelle auch für CPUs?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir den Link schicken würdet :D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar gibt es dies.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

Einfach oben im kasten aussuchen welche du vergleichen möchtest und dann hast du deine liste.

Quad Core, Single Core und Dual COre kannst dir ansehen.

PS: Deine Bekannten sollten mal sich zurückhalten. Kannst ihn gerne mal sagen, das sie keine Ahnung haben und wie sie dadrauf kommen das ihre rechner schneller sind, davon abgesehen das deine GK die beste ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnke Leute echt  :)
Ich habe noch einen Beweis dass mein Computer der schnellste ist von den drein

Wir drei haben alle Windows Vista .die beiden haben Home Premium und ich habe Ultimate.
Zum Glück hat das einen Windows Experience Index :D

Da stehen nämlich Die NOten :D

also Mein WIndows Expierence Index ist so:
Processor :  4,1
MB RAM : 4,1
Grafik: 4,5
Gaming Grafik:4.9
Festplatte (Primary):5.5


Mein Cousen mit dem 3500+
Processor=4,2
MB RAM= 3.3
Grafik= 2.8
Gaming Grafik=3.2
Festplatte (Primary) = 4,3



Mein Cousen mit dem 3700+
Processor=4,2
MB RAM = 3.7
Grafik=3.1
Gaming Grafik=3.6
Festplatte (Primary) = 4,7



Die Prozessoren sind wie ihr gesagt habt nicht soviel schneller
nur 0,1 Unterschied.



Aber IM Grossen und ganzen Sieht man doch dass mein PC  schneller ist oder?  

« Letzte Änderung: 11.07.09, 12:51:39 von Rocky Balboa »

Man sieht es nur auf dem Papier, in der Praxis ist der unterschied im Office Betrieb nicht zu bemerken..

Ich würde den Benchmarkwerten von Windows Vista keine hohe Aufmerksamkeit schenken...

Aber, laut dem -falls du das so willst-, was du eigentlich selbst sehen solltest, schneidet dein PC dort am besten ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt ja auch immer drauf an, welches Betriebssystem installiert ist und wie es gepflegt wird.

Es ist ein großer Unterschied, ob 30 oder 50 Programme im Hintergrund laufen. Je weniger RAM man hat, desto mehr macht sich das bemerkbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich danke euch.
Allerdings wäre da noch eine Frage.


kann man denn zb einen Unterschied zwischen 2gb PC3200 und 1 GB PC2100 merken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok ich danke euch.
Allerdings wäre da noch eine Frage.


kann man denn zb einen Unterschied zwischen 2gb PC3200 und 1 GB PC2100 merken?

Im normalen Windowsbetrieb (XP) vielleicht nicht. Aber Games oder Foto- und Videobearbeitung auf jeden Fall.

Wenn du Vista hast, bist du mit 2GB deutlich besser dran als mit 1GB.
Die Geschwindigkeitsunterschiede von PC3200 zu PC2100 liegen aber im Millisekunden-Bereich. Also kaum bis gar nicht merkbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich habe den dümmsten Fehler allet Zeiten gemacht



Ich meine ob EIn Unterschied Zwischen 1 GB PC3200 und 1 GB PC2100 merkbar ist



Sorry wollte nicht 2 GB davor schreiben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Chief_Justice schon sagte ist der unterschied zwischen PC3200 und PC2100 kaum bis garnicht merkbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur die Kapazität ist bei manchen Anwendung von größerer Bedeutung.


« WICHTIG: Pc läuft nichtArbeitsspeicher Test! Frage?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...