Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: habe ein MSI K9AGM2 Mainboard es lief bis jetzt einband frei doch am freitag wol

Habe das MSI K9AGM2 (MS-7327) Mainboard dieses lief am Freitag noch doch als ich dann den arbeitsspeicher erweitern wollte tat sich danach nichts mehr habe dan den speicher wieder raus gemacht und es tut sich immer noch nichts habe auch CMOS-Reset gemacht aber auch ohne erfolg habe heute die batterie getauscht aber auch nichts bitte um hilfe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: habe ein MSI K9AGM2 Mainboard es lief bis jetzt einband frei doch am freitag wol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal das Board komplett stromlos: Dazu mal den Stecker vom Netzteil am Board abziehen und anschließend den Einschaltknopf am PC ca. 1 Minute drücken. Manchmal hilft´s.

das habe ich getan doch jetzt geht noch nicht mal mehr das grüne lämpchen an warum?????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal dein Netzteil:

http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Aber nie ohne Last. Also einfach eine Festplatte o.Ä. dranhängen.

Schau auch mal hier rein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1128635
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen RAM (Hersteller etc.) hattest du denn eingebaut?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mal mehr Angaben zum System machen <<<[/url]

ist ein CnMemory 1GB DDR2 800-240 pin netzteil ist heile wenn ich ihn einschalte geht der lufter doch der arbeitsspeicher macht keinen ton das DVD laufwerg lädt auch nur der arbeitsspeicher nicht es gibt auch kein piepen weil ja eigentlich vorne am PC das Orangene lämpchen leuchten musste aber dieses geschied nicht als betriebs system habe ich VIsta als 32 bit verson drauf
es richt auch nichts verbrannt

Lass den ersten Ram-Steckplatz frei,nimm mal den 2,boote und warte mal kurz.

nein geht auch nicht ich habe ihn jetzt noch mal aufgemacht und habe es noch mal probiert arbeitsspeicher lampe bleibt aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht fast so aus, als wäre dein Board im Eimer ???

geht das erlich ich habe doch nur nen zweiten speicher einbauen wollen und vor dem einbau lief es noch und zwischen dem letzten mal wo es lief lagen 2 Std.sind mainboards denn so anfälig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch der neue RAM die Ursache gewesen sein?

wollte morgen neuen ram hohlen könnte es dann wieder funktioniren?
 

Eigentlich nein,es sei denn du hast versucht verkehrt zu stecken und dabei die
Kontakte beschädigt.Hast mein Mitgefühl weil ich viele Msi K9 selber hab,darum
dieser kleine Trick um festzustellen auch ohne Messgeräte ob dein Mainboard
sich verabschiedet hat.Stell das Netzteil auf 0.
Steck die Anschlüsse der Leds,Hd,Reset,Power, verkehrt herum auf die Steckplätze.
Schalte das Netzteil ein ohne den Pc zu starten und schau ob am Gehäuse die Leds
angehen,ja alles halb so schlimm, ursachen können viele sein,auch kleinigkeiten.
Nein=Tod

Auch ein neues Bios chip ist nicht teuer,lass es im Pc Laden mal testen und
versuch selber nochmal die Ursache zu finden,ja versuch es ruhig mit anderem
Speicher mal obwohl der Erfolg gering ist.

Ciao

habe gestern den arbeitsspeicher züruck gebracht und er war defekt ist mein Mainboard durch denn kaputten speicher jetzt auch kaput?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es momentan aussieht, schon.

dann werde ich mir mal ein neues zulegen danke für die antworten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)

habe grade mein neues mainbord bekommen muss ich bein einbau irgend etwas beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem Einbau erst einmal den Netzstecker ziehen !!! Anschließend solltest du dich noch erden (kurz mal an die Heizung greifen etc.). Mit dem Ausbau bzw. Einbau kommst du klar? Falls weitere Fragen wären, wir sind ja da... :)

nein habe ich noch nie gemacht ich befasse mich jetzt mit dem PC seit 6 monaten ich habe sonst nie etwas mit pc am hut kleine hilfe wär nicht schlecht ist das gleiche mainboard K9AGM2

noch ne frage der ARbeitsspeicher der jetzt noch im alten bord sitzt würde der auch beschädigt wie kann ich das testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Grafikkarte sowie den RAM  ausbauen. Falls weitere Karten eingebaut sind, diese natürlich auch ausbauen. Danach die Stecker vom Board abziehen (Strom, Festplatte, DVD-Laufwerk, Reset, Power etc.). Dann die Schrauben auf dem Board lösen und das Board rausnehmen. Danach den Kühler vom Board abmontieren und die CPU ausbauen. Anschließend wieder alles korrekt einbauen.

Sollte dir ebenfalls eine kleine Hilfe dazu sein:

http://www.dirks-computerecke.de/hardware/mainboard-einbau.htm

Zitat
noch ne frage der ARbeitsspeicher der jetzt noch im alten bord sitzt würde der auch beschädigt wie kann ich das testen?
Das kann man so nicht sagen: Die Chance steht 50 zu 50. Hier hilft nur ausprobieren...

jo danke :D

der andere Arbeitsspeicher war auch kaput aber jetzt läuft er wieder danke fur die gamse hielfe


« Windows XP: computer läuft nicht richtigHp Omnibook 6100 Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...