Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Z83M fährt nicht mehr hoch

Hi,
mein Laptop lässt sich einschalten, man hört den Lüfter, doch nach wenigen Sekunden schaltet sich das Laptop wieder aus.Ich habe die FP ausgebaut. Daran liegt es nicht. wer kann mir helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Bruno
 



Antworten zu Asus Z83M fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei derart überquellenden systeminfos? wohl keiner.
 

Das mag wohl sein.Aber hilfreicher wäre es gewesen, du hättest geschrieben welche Informationen du noch benötigst.

Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wäre es,das genaue modell des laptops zu verraten nebst aller bislang unternommenen maßnahmen?
wie bekannt,gibt es nur ein modell weltweit und das hast du.

ich möchte nicht unverschämt werden, aber das was du schreibst ist einfach nur Müll.Das Gerät heißt Asus Z83M.Bei Ebay bekommst du 23 Informationen darüber. Und über das was ich gemacht habe, hast du doch gelesen. Oder ?

Bruno

Hey ich hab das selbe Problem und bin kurz vorm Nervenzusammenbruch  >:( .Ich hab schon bei Asus angerufen aber die meinten nur ich soll das Akku rausnehmen, die reset taste 30 Sekunden lang drücken, das netzteil (ohne Akku) anschließen und anmachen. Kann man vergessen, bringt nix. Ich hab auch keine Möglichkeit ins BIOS zu gehen oder von der cd zu laden. Die Belüftung ist sauber und nix ist beschädigt. Falls du rausgefunden hast woran es liegt, und wie man das beseitigen kann, wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet.

Gruß: Waschbär

Hi,
kann dir leider auch nicht helfen. Bin kein Stück weiter gekommen.Im Forum scheint in dieser Beziehung ja tote Hose zu sein.
Gruss
Afscha

hi Afscha,

Ich hab mich mal ein bisschen umgehört und vielleicht könnte das Problem am Netzteil liegen.Könnte sein dass das Dind nen Schlag hat. Ich werd mich mal umsehen ob jemand das das selbe hat und werd den dann mal schaun, zur not müsste ich dann ein neues holen aber das wird ja wohl nicht die Welt kosten  :) wenns klappt sag ich dir natürlich bescheid, denn es kann nicht sein dass der so vom einen auf den anderen tag ausfällt.
gruß Waschbär  

Ich habe genau das selber Problem, manchmal geht er aber wieder an, jedoch muss man dazu sehr oft immer wieder den Startbutton betätigen irgendwann gehts, hört man alleine daran, damit der Lüfter runter tourt kurz nach dem Start.

Ich selber habe das Problem zwar auch nicht ganz gefunden, nur kann es eigentlich nur an dem Motherboard liegen. So schaltet sich der Laptop immer in gewisser Zeit ab, so als würde man starten und die Starttaste gedrückt halten.

Sofern sich das Problem weiterhin hier am Laptop hält, baue ich den mal auseinander und schaue was der Fehler ist! 

ok es gibt mehrere Möglichkeiten:

Da ich nun das Handbuch auswendig kann und alles einstudiert habe gibt es 3 mögliche Ursachen

1. In der Anleitung steht dass der Bildschirm nachdem man ihn anschaltet kurz blinkt, dann erscheint das Asus Symbol ,richtig? Er bleibt allerdings schwarz. Könnte also sein das der Monitor im ..,. ist. dann können wir das ding nicht mehr benutzen.

2. Wie ich schon zu Afscha gesagt habe könnte es ein problem mit dem Netzteil/ Akku geben, nämlich dass der so leer ist dass er nicht einmal ins bios rein kann bzw. von der CD booten kann. Dann braucht man nurn neues Akku/netzteil

3.(und das ist am wahrscheinlichsten) ist das Teil einfach zu heiß gelaufen, dass eine Lötstelle sich gelöst hat die einen wichtigen Kontakt hat. Weil Sandmann sagt, dass er nach langen mehrmaligen Drücken wieder an geht ist das Problem eig. simpel. Laptop wird warm und die Lötstelle wieder weich und kann somit verbinden.

Somit bleibt nur die Frage wo die Stelle ist.

Werd das jetzt auch mal probieren danke für den Tipp Sandmann ;)

Ps: Falls jemand vorhat das ding aufzumachen VORSICHT verdammt viele Schrauben und viele Stecker, also bloß aufpassen.
Ach bevor ichs vergesse: an der Festplatte bzw. Motherboard liegt es glub ich nicht, da der mir noch nie runtergefallen oder sonstiges ist

Nur Mut das kriegen wir schon hin ;D

Gruß Waschbär

 

Ok ich bin weiter gekommen!

Ich hab gestern locker ne halbe Stunde immer wieder die Start Taste gedrückt. Irgendwann tourt der wirklich runter und man hört die Festplatte die allerdings die ganze Zeit klackt. Der Bildschirm bleibt schwarz aber man hört dass er an ist. Das ist wirklich seltsam....
Fährt der bei dir komplett hoch XS-Sandmann?

ich halt euch weiter aufm Laufenden

Gruß Waschbär

Ich hab das Problem gelöst ;D

Wenn man die Tastatur ausbaut befindet sich in der Mitte eine silberne Platte.Diese muss aufgeschraubt werden. Darunter befindet sich ein Ram Baustein. Bei diesem muss man dann einfach nur die clips zur seite drücken und nimmt ihn raus. Als ich den dann angemacht hab kam der sofort hoch allerdings muss ich windows nochmal neu laden. Denn so wies aussieht ist bei mir die Festplatte kaputt.

Gruß:

DER Waschbär

Hatte das selbe Problem bei vielen verkauften Z83M gehabt. Problem gelöst: Die Festplatten waren alle defekt! ! ! 

Hey Leute ich hab dasselbe Problem hab mir den kompletten Thread durchgelesen und alles ausporibert (außer des mit der tastatur und der Metallplatte) jedenfalls hat bei mir nix geholfen kann mir vlt jemand helfen??

wie baut man den die tstatur aus...??????? ???

für ne anleitung wäre ich dankbar.

gruß andreas

hallo zusammen habe das gleiche Problem !!! Laptop geht an kein bild !!

der reparatur Service sagte das ist die grafikkarte ...


also ich habe rausgefunden   wenn man dem asus z83m anmacht das Bild bleib schwarz  wartet 10 sec HALTET Die fn taste gedrückt + f6   
der Monitor wird kleines bisschen hell

dann die fn + die f4 taste  (wichtig keine cd darf drinne sein )

dann startet ez BIOS flash (endlich ein bild)

der verlangt nach der datei a7m.rom ( bios)

BEI ASUS kann man nur die a7m802.rom bekommen
(ASUS techniker sagt umbennen in a7m.rom
auf cd brennen

biso flash startet
biso flash erfolgreich
neustart

gleiche Problem

ich brauch die a7m.rom  hat die mal einer auf tasche´?

ABER ICH GLAUBE  der bios chip ist gef...!

mfg 

Auch ich habe diesen ASUS aus der Z83M Serie. Auch bei mir geht nach dem Start der Lüfter an ( extrem hochtourig ) und dann ..... baff .... alles schwarz. 100mal probiert = immer schwarz. Hab mal aufgeschraubt, alles mal gezogen und wieder gesteckt, ... leider kein Erfolg. Irgendwie krieg ich die Kiste aber nicht komplett auseinander. Egal!!! Hab die Festplatte ausgebaut und über eine externe SATA- Dockingstation, an einem anderen Laptop, angeschlossen. Alle Daten sind da, sowohl die Linux, als auch die Windows. Festplatte ist also OK. Nur woran liegt es, dass der ASUS nicht mehr möchte??? Ist jemand zu einer wirklichen Lösung gekommen? Oder schmeiss ich das Ding in den Müll? Wie finde ich die Fehlerquelle??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Anscheinend habe ich eine Antwort gefunden:
http://community.pcspezialist.de/fragen/5/Notebook/detail/123227/Asus-Z83M-startet-nicht/

Dort schreibt JaJo :
Es ist ein Chip auf dem Mainboard defekt. Reparaturkosten: 230.- inkl. MWST.

Meine Kiste ist jetzt 3,5 Jahre alt. Da kauf ich mir lieber was neues.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.


« Win XP: Drigend - PC fährt nicht mehr ganz hoch, Bildschirm bleibt schwarzSpeicherriegel Infineon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...