Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo zusammen habe das gleiche Problem !!! Laptop geht an kein bild !!

der reparatur Service sagte das ist die grafikkarte ...


also ich habe rausgefunden   wenn man dem asus z83m anmacht das Bild bleib schwarz  wartet 10 sec HALTET Die fn taste gedrückt + f6   
der Monitor wird kleines bisschen hell

dann die fn + die f4 taste  (wichtig keine cd darf drinne sein )

dann startet ez BIOS flash (endlich ein bild)

der verlangt nach der datei a7m.rom ( bios)

BEI ASUS kann man nur die a7m802.rom bekommen
(ASUS techniker sagt umbennen in a7m.rom
auf cd brennen

biso flash startet
biso flash erfolgreich
neustart

gleiche Problem

ich brauch die a7m.rom  hat die mal einer auf tasche´?

ABER ICH GLAUBE  der bios chip ist gef...!

mfg 

Auch ich habe diesen ASUS aus der Z83M Serie. Auch bei mir geht nach dem Start der Lüfter an ( extrem hochtourig ) und dann ..... baff .... alles schwarz. 100mal probiert = immer schwarz. Hab mal aufgeschraubt, alles mal gezogen und wieder gesteckt, ... leider kein Erfolg. Irgendwie krieg ich die Kiste aber nicht komplett auseinander. Egal!!! Hab die Festplatte ausgebaut und über eine externe SATA- Dockingstation, an einem anderen Laptop, angeschlossen. Alle Daten sind da, sowohl die Linux, als auch die Windows. Festplatte ist also OK. Nur woran liegt es, dass der ASUS nicht mehr möchte??? Ist jemand zu einer wirklichen Lösung gekommen? Oder schmeiss ich das Ding in den Müll? Wie finde ich die Fehlerquelle??? Bin für jede Hilfe dankbar.

Anscheinend habe ich eine Antwort gefunden:
http://community.pcspezialist.de/fragen/5/Notebook/detail/123227/Asus-Z83M-startet-nicht/

Dort schreibt JaJo :
Es ist ein Chip auf dem Mainboard defekt. Reparaturkosten: 230.- inkl. MWST.

Meine Kiste ist jetzt 3,5 Jahre alt. Da kauf ich mir lieber was neues.

Trotzdem vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.


« Win XP: Drigend - PC fährt nicht mehr ganz hoch, Bildschirm bleibt schwarzSpeicherriegel Infineon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...