Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner startet nicht mehr !!!

Eines tages surfte ich friedlich und ohne sorgen durchs internet, bis dann ganz plötzlich mein PC hängen geblieben ist, was mir vorher noch nie passiert ist !!!

Ich habe den Computer nicht mehr herunter fahren können, da das bild eingefrohren war. Aus diesem Grunde schaltete ich ihn per ausschalt knopf aus !!!

Als ich ihn dnn wieder Hochfahren wollte hat mein Monitor kein Bild mehr angezeigt.

Der Monitor kann schon mal nicht Kapput sein, da ich einen funktionierenden ausgetestet habe wo es auch nicht ging. Das selbe chema auch mit der Grafikkarte, also an ihr kann es auch nicht liegen :((!!!!!

Könnte es vielleicht ein Virus oder so etwas in der Art sein ?? Ich bitte euch sehr um HILFE !!!!


GreetZ-U-Breaker!!!!



Antworten zu Win XP: Mein Rechner startet nicht mehr !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich würde als erstes auf den Arbeitsspeicher tippen. Genauso wars bei mir auch mal. Wenn du zwei Riegel hast, solltest du es mit einem probieren, danach dann den zweiten. Hast nur einen Riegel, bleibt nur ein Austausch (z. B. von einem Freund).

Drehn die Lüfter an wenn du anschaltest?
- Wennse kurz andrehn und gleich wieder ausgehn is entweder der Prozessor oder das Mainboard im ..,..
(Genau das is mir nämlich vor 3 Wochen passiert  :-\, auch bild eingefroren und dann ging nix mehr. Hab erst aufs Mainboard getippt, aber ich hab den Prozessor testen lassn --> kaputt. )

- Wenns so ausschaut als ob der rechner normal hochfährt, und nur kein Bild da is (auch keine Fehler beep-codes zu hören sind, dann würd ich evtl mal die grafikkarte austauschen, oder mal alle karten ausser grafikkarte ausbaun.
Fallses nichts hilft, mal kontakte der grafikkarte reinigen. (Konnts selber kaum glauben aber des hat bei mir auch schonmal geholfen, auch wennse wirklich sauber ausgesehn haben)

- Und halt, wie mursuk schon gesagt hat das mal mit den Speicherriegeln ausprobiern.

Hi.

@SoaD: Er hat bereits gesagt, dass er die GraKa schon mal ausgetauscht hat.

Also der Vorschlag mit dem Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall möglich.
Sollte es der allerdings nicht sein, tausch mal das Netzteil aus.

Hallo,

gut dass es solche Sieten gibt.
Ich habe fast dasselbe Problem mit meinem Rechener. Vor ca 1 Woche konnte er nur die orangene Beleuchtung zeigen dann habe ich versucht ihn von Hinten auszuschalten dann einzuschalten aber nix geht mehr jetzt. Ich habe das Netzteil ausgetauscht trotzdem nix.
Beim Einschalten ist nur ein wenig Geräuch zu hören mehr aber tut er nicht. Ich bitte daher um Hilfe.
P III
128 MB
933 Mz

MfG

Hey, ich wollte keinen neuen Thread erstellen da ich das gleiche Problem habe! P4 1,8 ghz 256 mb ram 12mb grafikkarte Hab alles getestet nichts kaputt kann es sein das das Bios beschädigt ist?Ich sehe kein Bild beim hochfahren und die Leuchte wo blinkt wenn er hochfährt leuchtet nur kurz und die andere GAR NICHT...Er piept auch nicht beim hochfahren mfg Radon

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem Rechner das gleiche Problem.
Wenn ich ihn einschalte, laufen sämtliche Lüfter an, die beiden CD-Laufwerke starten, die Festplatte hört sich so an, als würde sie kurz anlaufen und dann  ist Schluss. Der Monitor zeigt an:"Kein Signal", der Rechner piept nicht und ausschalten lässt er sich auch nicht wieder.

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:

- Festplatte getauscht,
- Grafikkarte getauscht,
- Arbeitsspeicher getauscht,
- anderen Steckplatz für den Arbeitsspeicher genommen.

(Grafikkarte und Arbeitsspeicher sitzen jetzt gerade in dem Rechner meiner Freundin, mit dem ich jetzt online bin - funktionieren also.)

Ergebnis:
Er tut genausoviel wie vorher. - GARNIX!  :-[

Hat von Euch Profis vielleicht noch jemand einen Tip für mich Ahnungslosen?

Vielen Dank im voraus!!!!!

@ ahnungsloser:
versuchs mal mit dem netzteil, wie schon vorher erwähnt, wenn mal alle andern fehlerquellen ausgeschlossen hat, sollte mal sich damit abfinden, das es vielleicht doch am CPU oder Mainboard liegt, ist zwar bitter, wenn man weder das eine noch das andere kaufen kann, aber so ist das leben....
Festplatte brauchst du nicht austauschen, wenn du kein bild auf dem Moni erscheint, du solltest zumindest den BIOS sehen, wenn sie kaputt ist.
Ansonsten würde ich erstmal BIOS-reset vorschlagen (steht im Mainboard handbuch, wie es geht)

Hallo borsten!

Ansonsten würde ich erstmal BIOS-reset vorschlagen (steht im Mainboard handbuch, wie es geht)

Ich habe leider nur ein einfaches Benutzerhandbuch von dem Rechner. Da steht von einem BIOS-reset aber nichts drin.
Kannst Du mir schreiben, wie das geht?
Habe einen "EX7017" von Dreamsys.

Üblicherweise sind neben oder in der Nähe der C-mos batterie auf dem Mainboard zwei pins, die du nach dem unterbrechen der Stromzufuhr und dem rausnehmen der batterie mit rgendetwas metallischem kurzschließt. dann wieder saft ran, vorher die batterie rein, und vieleicht gehts dann.
Die bedienungsanleitung ist wirklich nicht grade toll, die kann man auf jeden PC anwenden. ansonsten versuchs mal mit 5 sekunden lang den reset-knopf drücken, ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich liebe fertig-pcs  ::)

Also:
Einen Resetknopf hat das Ding nicht und 2 Pins, die so aussehen, als wären sie zum Überbrücken da, finde ich nicht.  :-\

Kann es auch reichen, die Speicherbatterie eine gewisse Zeit draußen zu lassen?

Hab's jetzt gefunden!
Da sind 3 Pins, wovon 2 durch einen Jumper miteinander verbunden sind. Die haben die Bezeichnung JBAT1. (J=Jumper, BAT=Battreie)

Habe den Junper bei ausgebauter Batterie umgesteckt und dann wieder zurückgesteckt, Batterie rein und
 

dann wieder saft ran

Hat aber leider nicht geholfen. Tut noch immer nix, der Apparat.  :(

naja, das draußenlassen der Batterie kann es auch tun.
also bleibt noch netzteil. versuchs mal auszutauschen

also bleibt noch netzteil. versuchs mal auszutauschen

Hmmm, aber wenn das hin wäre würden doch auch die restlichen Bauteile (Laufwerke, Grafikkarte, Lüfter usw.) nicht funktionieren, oder?

es muss ja nicht vollkommen kaputt sein, es kann ja sein, das es zu anlaufen genu leistung bringt, aber zur versorgung von cpu z. b. nicht. falls es allerding doch funktioniert, haben wir immerhin eine möglichkeit weniger, was das ganze auf CPU und Mainboard einschränkt, was allerdings einem besorgen eines neuen PC fast gleichkommt. deswegen bin ich fürs Netzteil auszutauschen. außerdem sind die normalerweise mit die ersten bauteile, die aufgeben.

Hallo!

Ich habe jetzt gerade mal ein anderes Netzgerät ausprobiert. (Meine Freundin hätt mich fast erschlagen, als sie sah, daß ich ihren Rechner auseinander hatte.)
Hat aber leider auch nicht geholfen.  :'(
-> Netzteil scheidet also auch aus. - Und nu???

bleibt dann ja nur noch CPU oder Mainboard, so wies aussieht :-X

Oh, oh! Das klingt aber alles andere als gut!

Gibt es so ein Mainboard (MS-6703) denn noch?
Oder, wenn nicht: Was ist kompatibel dazu?

danke für den tip mit dem arbeitsspeicher  ich habe hier schon völlig ne krise bekommen und die eurozeichen in den augen gehabt zumal ich grade am umziehen bin  da biste eh schon total durch dem wind ,und musste dich mit son sche... rumärgern und haste keine zeit dich damit noch zu befassen.   vielen dank noch mal  ich hatte nämlich ne 1024 und ne 265 bank zusammengepackt bis heute lief das alles wunder bar  seit ich die 256 banl rausgenommen habe läüft der rechner mit den 1024 besser
 

Hallo!

mein rechner is nich hochgefahren!

doch dank dem tipp von Mursik läufts wieder danke schöön :)

Hab ein ähnliches Problem, doch schon so gut wie alle Tipps aus diesem Thread ausprobiert. Der Rechner tut garnix, kein Lüfter, kein Piep, kein Bild. Nur die USB Ports haben Strom.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich tippe mal der BIOS-Chip ist kaputt.

Hier

kann man sich einen neuen kaufen für paar Euros.

Hallo habe ein dickes problem mein rechner startet zwar aber er kommt nur bis zu den buttens:  normal starten : abgesichertenmodus starten: egal was ich drück pip und dann fährter wider von neu hoch und ich hab wider das bild ICH BITTE UM HIELFE^^ ;)


« Synchronisieren Qtek Vistawelcher Mp3-Player??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...