Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Wlan USB Stick und Windows 7

Hallo,

ich hab mir heute Windows 7 auf meinen Rechner installiert. Bin super zufrieden bis jetzt, alles läuft, aber wenn ich mein Fritz WLAN Usb Stick installieren will, hab ich ein Problem.

Ich starte das Setup, dann kommt die Nachricht, ich soll den Stick anschließen und das Setup sollte schließlich fortgesetzt werden. Nach fünf Minuten passiert immernoch nichts.

Was kann ich tun?



Antworten zu Fritz Wlan USB Stick und Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier den aktuellsten Treiber für den Stick runtergeladen?

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht. Ist der aktuellste.

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:
Schau nach, ob der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" auf Starttyp "Automatisch" steht und der Dienst gestartet ist.

Im Router sollte WLAN natürlich aktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab nachgesehen. Er war auf Manuell und nicht gestartet. Hab ihn nun auf automatisch und gestartet. Die Installation funktionier trotzdem nicht.

Es ist ja jetzt noch egal ob der Router an oder aus ist weil ich in der Installation bin. Ich starte das Installationsprogramm, es sagt mir ich soll Stick einstecken, ich steck ihn ein, aber das Programm führt die Installation nicht weiter.

Und beim Wlan Stick selbst leuchtet auch keine Lampe auf.
USB Ports sind installiert und funktionieren. Meine externe Platte hat er ja auch erkannt und erfolgreich installiert.

Ich würde den Router mal anschalten.....
Von welcher Adresse soll der Stick denn Signale empfangen, wenn der WLAN-Router aus ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorallem was mir noch auffällt:

Ich steck den Stick an, dann kommt der Ton den Windows macht wenn man ein neues Gerät anschließt. Ne Sekunde später kommt wieder der Ton als würde ich das Gerät wieder abstecken.

Der Router ist an, sonst wär ich jetzt nicht mitm Laptop hier! (x

Sieht nach einem generellen USB-Problem aus?
Versuche den Stick mal an einem anderen Port oder führe mal die USB-Fehlerbehebung durch:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

UND:
Wurden alle Treiber für W7 neu aufgespielt??

Sollte man als Erstes tun!

« Letzte Änderung: 23.11.09, 17:58:43 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchgeführt. Nichts gebracht. Das selbe Problem.

Wie soll ich denn updaten? Ich hab ja kein Internet dran ._.

 

Zitat
Wie soll ich denn updaten
Wo steht was von updaten?
Es war die Frage, ob du die zum Laptop gehöhrenden W7-Treiber aufgespielt hast.
Geh mit deinem funktionierenden Rechner auf die Herstellerseite, lade von dort die Treiber auf einen Stick und dann übertrage sie auf den kranken Rechner.
Fange mit dem Chipsatz an bei der Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso
ich dachte du meint die Win7 Treiber selbst. Die normalen Motherboard Treiber etc. sind selbstverständlich installiert und auf dem neusten Stand!

Edit: Ich flipp hier gleich aus und schmeiß Vista wieder drauf ._. grr! 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 18:29:54 von adjust »

 

Zitat
ich dachte du meint die Win7 Treiber selbst.
Ja. Ich meine die Treiber, die zu deinem Laptop extra für Win7 gemacht und angeboten werden.
Hast du die beim Hersteller geladen und installiert?

Oder gibt es keine Treiber für diesen Läppi extra für W7?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm, es geht um meinen Desktop!
Mein Laptop hat Wlan sofort automatisch irgendwie gehabt ;)


aber Desktop:

Die Treiber sind ALLE installiert! Vom Motherboard, bis Sound über LAN und USB.
Der Stick macht weiterhin nur das Einsteckgeräusch, nach einer Sekunde das "wieder" rausmach Geräusch. Außerdem zeigt er mir in der Tray an er hat die Software nicht installiert weil keine Treiber da sind.
Das Installprogramm wartet aber weiterhin auf das Einstecken vom Stick.

Wenn du die USB-Fehlerbehebung schon durchgeführt hast, könnte dir das evtl. helfen:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Gilt auch für Win7!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No Chance.
Erst diesen Fixer da probiert von Microsoft. Startet nichtmal weil er meint, nicht für Win7.
Dann unten das manuelle ausprobiert. Neu gestartet. Nichts passiert.

Ich verzweifle. ._.

Teste den Stick doch mal auf einem anderen Rechner, falls möglich.
Evtl. kat der eine Macke?

Was sagt den die Systemsteuerung->Netzwerkverbindung des W7-Rechners?
Dort schon mal den Verbindungs-Assistenten bemüht?
Ist dort eine WLan-Verbindung bereits eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also folgendes:

Ich hab jetzt nochmal Vista aufgesetzt. Installprogramm gestartet. Auch nichts getan! ALLERDINGS hat Vista mir gezeigt, das dass Gerät, welches angeschlossen wurde, Treiber benötigt.

Also CD ausgewählt und automatisch installiert, fertig!
Wieso bekomm ich bei 7 keine Meldung? Da steht nur, Gerät wurde nicht installiert, aber ob ich die Treiber manuell installieren will oder so, so ne Frage bekomm ich nicht. Was soll ich dann da machen? Auch wenn ich dann in der Tray das X öffne, weil das nicht installiert wurde, wird mir da auch nichts angeboten wegen manueller Installation.

Super gemacht Microsoft.. Windows 7, wuhu! Ich bin stolz auf Euch.

Frage:
Ist der Stick Windows-Seven-Certified?
Sollte draufstehen. ;);)

Wenn nicht: Umtausch möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, wenn er das nicht ist, kann ich es vergessen?
Wieso gibts denn dann bitte für genau den alten Stick nen Win7 Treiber auf der Herstellerhomepage? -.-

zum kotzen.

Tut mir leid, ich sitze nicht vor deinem Rechner.
Schlage vor, du liest dir die Install.-Anleitungen nochmals exakt durch.
Vielleicht hast du etwas übersehen. Und auch das hier

Zitat
Was sagt den die Systemsteuerung->Netzwerkverbindung des W7-Rechners?
Dort schon mal den Verbindungs-Assistenten bemüht?
Ist dort eine WLan-Verbindung bereits eingerichtet? 
nochmals durchführen.... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso gibts denn dann bitte für genau den alten Stick nen Win7 Treiber auf der Herstellerhomepage?
Bei mir läuft der Stick ohne Probleme unter Windows 7. Allerdings solltest du den Treiber nicht über die CD installieren, sondern bei AVM downloaden, entpacken und das Setup ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir läuft der Stick ohne Probleme unter Windows 7. Allerdings solltest du den Treiber nicht über die CD installieren, sondern bei AVM downloaden, entpacken und das Setup ausführen.

Wie war das denn bei dir als die Software angezeigt hat wegen Einstecken und warten, Setup macht dann weiter?

« Lautsprecher von Creative I-trigue 3400 funktioneren nicht!Boot failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...