Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server

Hallo.

Ich habe eine ähnliche Frage bereits vor ein paar Wochen gestellt und habe nun noch ein paar Fragen zu der Server-Variante:

Wenn ich z.B. in Haus A einen Server mit Internetanschluss (DSL) stehen habe, kann ich dann von Haus B ebenfalls auf die Dateien des Servers zugreifen und kann ich mich auch von diesem ins Internet einwählen.


Danke für eure Hilfe,



Antworten zu Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

logo ;D is kein problem (mit ner lan verbindung gehts ganz einfach)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte kein Problem sein. Der Server muss dann aber Internet Connection Sharing unterstützen, ansonsten musste noch einen Router hinstellen.

greez 8)
JoSsiF

Danke.

Könnt ihr mir das mal genauer erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal wäre zu klären wie kommt die Verbindung von Haus A zu Haus B zustande ?

Könnte mir vorstellen, daß es mit WLAN Probleme wegen der Reichweite gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre auch interessant, welche(s) Betriebssystem(e) zum Einsatz kommen sollen. :)

Betriebssystem ist primär zunächst mal egal (wahrscheinlich WIndows Server 2003).
Die Reichweite beträgt 2km  :-\ .

Wie gesagt, dass eine ist z.B. wie eine Arztpraxis oder eine Kanzlei (hier steht der Server!). Von da aus ist der Server per DSL-Flat mit dem Internet verbunden.

Wie kann man jetzt von zu Hause zum einen auf die Daten des Servers zugreifen und diese z.T. auch ändern oder welche hinzufügen
und zum anderen von zu Hause eine Internetverbindung über den Server herstellen, so dass zu Hause keine Internetkosten anfallen?


Danke!

PS: Die Betriebssysteme auf den Rechnern in der Praxis und Zuhause haben Betriebssysteme von Windows 98 bis zu Windows XP...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsätzlich ist die ganze Geschichte mit dem Daten Lesen und Manipulieren kein Problem, da´kannst du entsprechende Rechte definieren.

Das eigentliche Problem stellen die 2 Kilometer dar. Mir würde dazu nur der Einsatz eines Funklinks einfallen, Kabel kommt da wohl eher nicht in Frage. Ist aber recht aufwendig und kostet auch Geld.

greez 8)
JoSsiF

Was wäre die günstigste Variante, diese Eigenschaften (wenn's sein muss auch ohne Server) zu erfüllen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine Internetverbindung über den Server herstellen

Man kann sich sicherlich über das Internet auf einem Server, der das benutzerprofil gespeichert hat, anmelden. jedoch braucht es, wie eben gesagt, eine internetverbindung. wenn man eine internetverbindung ÜBER den server herstellen will, muss man schon eine direkete verbindung zum server haben (LAN oder Backbone ;D [oder sonst was direktes])

(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ;D)

Eine Lan Verbindung zwischen 2 Rechnern über 2Km herzustellen ist, soviel ich weiß, Heimanwendern nicht möglich. Ich kann mir sowas nur über Richtfunk oder Kabel mit Zwischenverstärkern vorstellen. Aber das sprengt wohl doch den Rahmen unsrer Möglichkeiten.



MfG

Vor allem den Rahmen der finanziellen Möglichkeiten  ;D

Wisst ihr, ob es ein DSL-Modem gibt, dass mich - wenn ich ihm ein Signal sende - zurückruft? So könnte ich das Problem eventuell auch lösen...
Bei einer Modemverbindung ging das zumindest so.

Wüßte nicht, wie das gehen sollte.


MfG

Ich weiß nur soviel, dass es bei meinem 56k-Modem problemlos ging.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 56k-Modem arbeitet auch mit einer Wählverbindung.

Ein DSL-Modem stellt eine Art "Standleitung" zu deinem Provider her.

Kann man nicht vergleichen !

Ich glaube dieses Vorhaben kannst du vergessen.

Guten Morgen.

Besteht eventuell die Möglichkeit, eine Verbindung über eine Telefonleitung oder dergleichen aufzubauen?


Vielen Dank,

Es gibt nur eine Möglichkeit: Haus 1 mit Internetanschluß und Haus 2 mit Internetanschluß. Dann kannst du den Server in Haus 1 von Haus 2 aus über Internet kontrollieren (z.B. mit Remute).


MfG



ein lan uber 2 km ist zwsr ne gute idee, klappt nur nicht, alle anderen möglichkeiten liegen dann schon im bereich von minimum  5000 € ;D nach oben offen.
am einfachsten ist eine mehrplatzverwaltung, also 2 mal internet anschluss (für haus a und haus b), und eventuell, einen server als ftp server nutzen, dann kanste daten hin und her schieben und hast eine sehr gute art der sicherung. Kommt aber darauf an, was genau du damit bezweckst.
hier mal zwei seiten, da kannste dich genau informieren http://internet-einfach.profiseller.de
http://www.artvoice.de


« xp-firewall lässt sich nicht aktivierenPC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...