Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Festplatte will nicht

Hi!
Habe eine MSI k8t neo 2 als mainboard.
habe 1x IDE Festplatte (250GB) worauf Windows XP Porfessional installiert ist.
Habe jetzt eine 1000 GB SATA festplatte gekauft jedoch kann ich leider die TreiberCD vom Mainboard nicht finden.Habe zwar ein Treiber runtergeladen und auf eine Floppy-disc raufgemacht jedoch habe ich 2 Porbleme,
Problem 1:Ich weiss nicht ob ich den richtigen Treiber gefunden habe würde mich freuen wenn jemand nen Treiber hätte
Problem 2:Ich weiss leider nicht wie ich das installieren soll

Bedanke mich im voraus
mfg



Antworten zu Sata Festplatte will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://de.msi.com/index.php?func=searchresult&keywords=k8t+neo2

Soll auf der SATA-Platte Windows neu installiert werden?

« Letzte Änderung: 22.02.10, 18:27:53 von DD »

Vielen dank für die superschnelle Antwort!
Windows soll nicht installiert weren das hab ich schon hinter mir,Wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe sehe ich die neue Festplatte nicht.ImBios wird sie auch nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist im BIOS der SATA-Kontroller aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte auch richtig angeschlossen? Wenn du Windows XP nicht installieren willst, dann brauchst du den SATA-Treiber auch nicht. Dazu auch mal bitte in das Handbuch zum Board schauen.

« Letzte Änderung: 22.02.10, 18:40:34 von DD »
Hallo,

ist im BIOS der SATA-Kontroller aktiviert ?

Wie geht das ?  :-[

@DD:Hab leider alles ausser das Mainboard verloren..sprich kein TreiberCD kein KArton kein Handbuch :(


Ich habe ja den Treiber jetzt auf einem Floppy disc.Muss nurnoch wissen wie ich das anstelle, dass es installiert ist.
« Letzte Änderung: 22.02.10, 18:38:55 von yellow day »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ins BIOS mal reinschauen und die Menüs mal durchgehen, ob du etwas von SATA siehst.

Da ist nichts mit Sata hab jedes unterdingesn überprüft.

Ich habe ja den Treiber jetzt auf einem Floppy disc.Muss nurnoch wissen wie ich das anstelle, dass es installiert ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber brauchst du nicht. Ein Handbuch kannst du dir beim Hersteller ebenfalls downloaden. Link Antwort 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange die Platte nicht im BIOS erscheint brauchst du in Windows nicht danach suchen.

Integrated Peripherals

hier sollte der SATA-Kontroller zu finden sein.
Dieser muss auf enable stehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte auch am ersten SATA-Anschluss mit dem Board verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe gerade, dass dein Board nur SATA 1 (150 MB/s) unterstützt. Du musst die Platte also entsprechend jumpern. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

OK hab geguckt  Sata dingens ist  Enabled und da ist was auf RAID (Statt IDE sonst)

Mir ist noch was aufgefallen.Meine Festplatte also die 250 GB große ist auf IDE Channel 0 Slave.Und beim 0 Master ist none,Kann es sein, dass beide versuchen auf 0 Slave zugreifen möchten und deswegen es nicht funzt?

edit:Wie genau geht dieses jumpern.Hab dazu ein Gerät aber reicht es einfach zwischenzustecken?

« Letzte Änderung: 22.02.10, 20:35:13 von yellow day »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Gerät ?
Es ist eine kleine Steckbrücke.

Was ist das für eine Festplatte genau.

Ja Steckbrücke passt...
Achja die Festplatte: 1000 GB Samsung F3 HD103SJ 32MB | S-ATA | (3.5") 8.9cm 
Ich weiss halt nicht so recht was ich mit der Steckbrücke anfangen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss sie gesteckt werden:
 

Wow danke!Bei mir sieht es aber etwas anders aus.also in deinem Bild kann man 4 Jumper reinstecken bei meiner Festplatte kann man nur 2.Zielist es halt auf 150 mb/s zu kommen.Rechts oder links?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probieren, es ist eine 50:50 Chance.

Tippe auf rechts ;)

 

JAAAAA ES hat  geklappt vielen dank.Musste die aber alle erstmal formatieren weil die sonst nicht aufgingen(Die Partis) aber das ist ja kein Problem.Möchte mich bei DD und beim ArchimL vielmals bedanken!
Vielen ielen Dank ich arbeie seit tagen an dem Teil und mit euch hab ich paar Stunden gebraucht,


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für Feedback und viel Spaß damit.

Das ist eben CH ;)


« Rechner DefektWindows XP: Bildschirm installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...