Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI 9600 256mb <<< hab nen problem damit

Ich hab mir vor Kurzem eine ATI Radeon 9600 256mb gekauft hab sie bei mir eigebaut aba sie funktioniert bei mir nicht,jedoch hat sie bei einem Kumpel mit einem Intel 4 mit 2,8ghz mit 512mb ram funktioniert. Aber wenn ich sie einbaue bei meinem pc dann läuft der pc zwar aber der monitor zeigt kein bild  und hab auch schon mit diversen anderen monitoren probiert muss ich noch was in der bios einstellen oda so ?
Also ich habe einen AMD AthlonXP mit 1,8ghz und 256mb ram  und meine alte karte ist eine Geforce4 MX 440 mit 64mb
plz help me ..



Antworten zu ATI 9600 256mb <<< hab nen problem damit:

Das ist allerdings seltsam, hast Du denn die alten Treiber der Nvidia Karte deinstalliert?
Im Bios kann man eigentlich nichts einstellen, da deine GF4 MX ja keine Onboardkarte war.

MfG

Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach (soll keine Standardantwort sein) die Systemanforderungen von einer FX5900Ultra sind u.a. 350W Netzteil. Und die 9800pro ist auch nicht ohne. Ich glaube sie braucht ein 300W Netzteil.

ja das hab ich auch schon alles probiert mit dem treiber und so aber das klappt nicht freunde meinten auch das mein board mit dem ding nicht klar kommt und ich mir  ein neues holen sollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Neo,
schau mal in dem Handbuch ( oder Hersteller Seite ) des Boards nach ob das teil überhaupt AGP unterstützt. Falls nicht brauchste tatsächlich ein neues Board.,

Gruß Merlin

Also im handbuch steht:AGP interface with 4x SBA/data transfer

@ Merlin

würde das Mainboard kein AGP unterstützen, dann hätte die Grafikkarte nicht in den Slot gepasst.

Aber es könnte sein das dein Mainboard ATI-Karten erst nach einem BIOS-update unterstützt.
Habe schonmal von so einem Problem gelesen.
Habe aber vergessen wo.

Viel Erfolg!

hi!also ich kann da auch nur auf board oder netzteil tippen,wobei ich dann denke,dass es eher am netzteil liegt,da die neue graka generation sau viel strom frisst ;)
mfg mars

Erstma thx an alle die mir helfen und naja wenns am netzteil liegen sollte was soll ich dann machen ?! Oder welches bios-update ?? lol ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal nachschauen und dann hier posten wieviel Watt dein Netzteil liefert.
Dann die Biosversion und den genauen Namen des Mainboards suchen und hier posten.

naja, deine grka hat genau so viel ram wie dein system, das ist immer schlecht (erfahrungswert) aber wicky hat schon recht.
evtel unterstützd dein board die graka über 128 mb nicht, ist ne möglichkeit.
es kann auch sein, das dein netzteil nicht genügend oder zu wenig saft liefert.
Es wäre eine möglichkeit, das du dir ein extra stromkabel für den monitor besorgs und den dann mit strom aus der dose und nicht mit strom vom pc betreibst, wenn du das nicht eh schon hast

Also board ist KuDoz 7G und meinnetzteil hat 160Watt :-(

Also mein monitor hat eigenes stromkabel

Ah halt leute nicht 160 watt sonder da steht Output 300W MAX hält das netzteil das aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des Netzteil ist zu schwach denke ich.
350 Watt sollten es schon sein, besser 400W.
Hast du die Möglichkeit von nem Kumpel so ein Netzteil auszuleihen?

Weiß nicht denk mal schon ich mach hier regelmäßig mit nem kumpel Lan der hat den pc wo die Karte geht ich könnnte seins mal nehmen geht das denn so einfach ??einfach meins und seins abschrauben und die kabel ranstecken und das geht dann oda was?

Ja!
Und wenn die Grafikkarte dann funktioniert, würde ich mir ein neues Netzteil kaufen.
Aber achte darauf das dein neues Netzteil mindestens 32A auf der 3,3V-Leitung hat, damit Du dein System auch in Zukunft sorgenfrei erweitern kannst.
Denn über die 3,3V-Leitung werden u. a. die RAM-Riegel, die Grafikkarte und alle PCI-Steckkarten mit Strom versorgt.

Viel Erfolg!

Thx erstma und wenn ich die netzteile ausgetauscht habe und so dann schreib ich das ergebnis hier rein

Spar dir das Geld fürs Netzteil, bring eh nix. Setze lieber dein System neu auf!

MfG

... oder kauf dir für das Geld ein neues Board. Wäre sinnvoller.

MfG

Er soll sich ja nicht gleich ein neues Netzteil kaufen, sondern erstmal die Fehlerquelle eingrenzen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

« Letzte Änderung: 30.06.04, 17:16:02 von MullinsJ. »

Wenn er eins zum Probieren hat ist das o.k.
Ansonsten ist scheint hier immer erstmal das Netzteil dran Schuld zu sein und es würde mich mal interessieren, wann das wirklich mal gestimmt hat. Wahrscheinlich bei weniger als 5%.

MfG

Also ich habe das netzteil von meinem kumpel bei mir eingebaut aber die karte erstmal noch nicht und der pc lief erstma dann hab ich die  karte noch dazu eingebaut und er ging nicht also liegst es am board oda? und dann habe ich mein netzteil (300watt) bei ihm eingebaut und die karte noch dazu und er lief der pc also ist sein board besser als meins ^^

also ich hab bei dxdiag geschaut und da stand bei bios :Phönix - AwardBIOS v6.00PG
was ist das mit dem update?? wo kann man das saugen?

mensch ist das doof da soll phönix stehn nicht der blöde smily^^

Glaube nicht das es am Netzteil liegt, habe ein 250 Watt Netzteil und ne ATI 9600 XT mit 256MB und alles läuft einwandfrei, installier mal das aktuellste BIOIS-Update, geh ins BIOS-Setup, aktiviere die höchste AGP-Geschwindigkeit die das Board ünterstützt und schalte AGP-FAST-WRITE ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich hab bei dxdiag geschaut und da stand bei bios :Phönix - AwardBIOS v6.00PG
was ist das mit dem update?? wo kann man das saugen?

Am Besten du gehst auf die Hersteller-HP. Da suchst du das passende BIOS-Update für dein Mainboard. Allerdings muss man dazu sagen, dass das nicht ganz ohne ist. Bei einem Fehler kannst du dir dein Board zerschießen. I.d.R. läuft aber alles glatt.

« Festplattenproblem!!! kann nicht zugreifen!!!2te IDE Festplatte im externen USB-Gehäuse jumpern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...