Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interene Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Hallo,ich habe beim 2ten PC (Vista) versucht Win7 zu installieren.
Habe ein Image von meinem Vista erstellt.
Anmerkung:Mein Vista bootet immer von der D Partition und Vista selber ist auf C.Da muss wohl was bei der Installation falsch gelaufen sein,hat aber immer gefunzt.Habe von der D auch ein Image erstellt(waren nur die Boot Dateien drauf).
Nun habe ich die beiden C+D Patitionen gelöscht und neu erstellt,da die C zu klein wurde.Ich habe nur eine (2GB)kleine D gemacht und den Rest wollte ich als C machen,was jedoch nicht über die Installations CD ging(komischerweise).
Nagut,das wollte ich dann später mit dem Partitionsmanger neu machen.Also hatte ich nun eine C mit 39GB und eine D mit 2GB und freie 27GB(vorher 29GB).
Mit Acronis habe ich das C Image auf die 39GB überspielt und das D Image auf die 2GB.
Nun habe ich wieder gestartet und wollte ein Upgrade durchführen,was jedoch nicht ging,da Win7 anzeigte das nicht genug Platz auf der C ist.Die 39Gb waren nähmlich voll.Deshalb wollte ich ja die 29Gb von der D hinzufügen.
Jetzt habe ich leider das Problem das die Festplatte nicht mehr erkannt wird.Vista fährt nicht mehr hoch.Es wird angezeigt das die Boot Dateien nicht vorhanden sind.Ich denke es liegt daran das die C und D Partitionen nun vertauscht sind.
Ich habe alles versucht:
Reparieren geht nicht,da die Install CD nicht mehr weiterläuft.
Notfall CD von ComBild fährt auch nicht hoch.Wollte damit die C+D löschen und alles neu machen.
Jetzt habe ich die FP an meinem PC angeschlossen und selbst dort wird sie überhaupt nicht erkannt.Mit angeschlossener FP fährt mein PC mit XP drauf noch nicht mal hoch.Wenn ich die FP wieder abklemme,fährt er wieder hoch.Es sind ja noch 3 weitere Partitionen drauf mit wichtigen Daten und den Images.
Wie komme ich an die FP dran,bzw.wie kann ich sie wieder Bootfähig machen?



Antworten zu Interene Festplatte wird nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da es sich um eine relativ kleine Festplatte handelt, gehe ich mal davon aus, es handelt sich um eine IDE Platte.

Beim Anschluss an den PC, hast du da auch die Jumpereinstellungen überprüft ? (Master/Slave)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FP ist 500Gb groß mit 5 Patitionen.
Jumper kann nicht eingestellt werden.Scheint wohl auf Slave zu stehen.KP warum!!Ist eine von Samsung.
Vorher konnte ich ja noch starten und Vista empfahl eine Reparatur.Selbst dies ist nun nicht mehr möglich,da die Install CD nicht mehr weiterläuft.Sie lädt nur die Win Dateien und läuft dann ewig bei dem Fortschritts Balken von Vista weiter und läuft und läuft.Es sollte ja jetzt eigentlich nachgefragt werden,ob Reparatur oder Installation.Da warte ich nun drauf.Beim ersten Versuch ging es noch und ich wollte die C+D löschen und alles noch mal neu machen,jedoch lief auch da schon die Install nicht mehr weiter.Seitdem geht gar nix mehr.
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal Klartext, was ist das nun für eine Platte, SATA oder IDE ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA natürlich und ich habe keinen Zugriff mehr auf sie.
Wenn ich wenigstens an die Daten ran käme,wäre das ja schon mal ein Erfolg.
Die FP lief bis dato einwandfrei.Die Daten der andren 3 Partitionen müssten auch noch drauf sein.
Mit der Notfall CD ging das vorher ohne Probleme.
Ich bekomme eben nur keinen Zugriff auf die FP.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte an keinem Rechner mehr erkannt wird, hast du schlechte Karten noch an die Daten zu kommen.

Ist die Platte noch im BIOS vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,im BIOS wird sie noch mit 500Gb erkannt.
Wenn ich von Ihr aus booten will,kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars dann.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal damit versuchen:

Daten retten mit Knoppix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
evtl. mal damit versuchen:

Daten retten mit Knoppix
Ich versuche es mal damit.Sieht viel versprechend aus.
Es muss ja nur starten,dann weiß ich mehr.
Daumen drücken!!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,Knoppix läuft aber so wirklich weiß ich nicht was ich machen soll oder kann.
Ich denke auch das die FP erkannt wurde.
Was soll ich nun machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,leider klappt bisher noch nix.Ich habe es auch mit der "Ultimate Boot CD" versucht.Leider komme ich nicht mit ihr klar,da sie in englisch ist.
Es müsste doch eine Boot CD geben womit man die HDD Partitionen einzeln löschen/formatieren kann.
leider klappt es ja mit der WinCd nicht.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gparted ist so eine Live-CD, die kann auch auf deutsch gebootet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gparted ist so eine Live-CD, die kann auch auf deutsch gebootet werden.
gparted klappt leider auch nicht.Wenn es starten soll,nachdem man alles eingestellt hat,kommt nur ein schwarzer Bildschirm und das war´s.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht so aus, als ob die Festplatte mit gparted auch nicht erkannt wird.

Denn an dieser Stelle sollten nun die Partitionen angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sieht so aus, als ob die Festplatte mit gparted auch nicht erkannt wird.

Denn an dieser Stelle sollten nun die Partitionen angezeigt werden.
Hi,über die Ultimate Boot CD konnte ich "gparted" zum laufen bekommen und wirklich die FP teilweise löschen.
Jetzt klappte es auch wieder mit der Vista CD.
Setup läuft ohne Probleme wieder an.
Nur leider erkennt mein PC mit XP drauf immer noch nicht die FP.
Ich möchte ja jetzt nur noch die Daten retten und die ganze FP formatieren.
mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach doch nur mal auf die freie Partition Vista drauf und versuch darüber die Daten dann zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,ich habe jetzt folgendes geschafft.Ich konnte Vista auf einer freien Partition installieren.Dann waren leider die 3 100Gb Partitionen weg.Es war jetzt eine 300Gb Partition nicht zugewiesen.Diese habe ich ohne sie zu formatieren für Vista erkennbar gemacht.Sie war nun im RAM Format.
Ich konnte aber nicht darauf zugreifen.
Nun habe ich das Datenrettungsprogramm "EasyRecovery" installiert und konnte mit diesem Programm alle Dateien auf den 300Gb zugreifen und wiederherstellen.Das Programm hat alles gefunden.Die Dateien sind zwar alle in einzelne Ordner gepackt aber zum Glück vorhanden.
Da die FP immer noch nicht komplett richtig läuft,kann ich nun aber die FP komplett formatieren.Meine Dateien sind auf einer 2ten FP gesichert.
Ich denke ich habe es geschafft und bedanke mich für die Hilfe.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

freue mich für dich.

Dieser Festplatte würde ich aber nicht mehr 100%-ig vertrauen, Wichtige Daten würde ich auf ihr nicht mehr ablegen. Das Betriebssystem kann man ja jederzeit wieder ersetzen.


« Bremst der Ram die CPU aus?PC erkennt beamer nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...