Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Canon BJC 210 druckt nicht mehr!

kann da jemand helfen?
beim einschalten des druckers fährt der schlitten ganz normal einmal hin und her, dann piept es einmal und die powerleuchte blinkt nur anstatt durchgehend zu leuchten. und das war es dann. wenn ich das druckerkabel vom rechner trenne erholt er sich auch nicht wieder. die "error"taste leuchtet nicht! die "resume"-taste reagiert nicht. düsentest oder testseite drucken geht auch nicht. die patrone ist fast neu, papier ist auch im drucker (ha ha ha) und den druckertreiber habe ich auch schon neu installiert. NICHTS PASSIERT! weder auf windows 98 noch auf windows xp.
beim dem versuch eine seite zu drucken erscheint eine meldung, daß kein papier im drucker ist - ist es aber! beim dem versuch vom rechner aus dem druckermenü einen düsentest oder eine testseite drucken erscheint eine meldung die besagt, daß der aktuelle vorgang erst beendet werden muß! häääää?
nach aussage meiner freundin hat der drucker, bevor er sein neues "ich" entwickelt hat, zuletzt 21 seiten problemlos zuendegedruckt.
ach - eine funktion hat er noch! er läßt sich wieder ausschalten (prust, brüll).
jetzt seid ihr drann.
gruß, stefan



Antworten zu Drucker Canon BJC 210 druckt nicht mehr!:

dein drucker ist defeckt, kaufe dir einen neuen :o

 ...kann schon sein daß er diesmal endgültig kaputt ist. aber exakt genau das gleiche problem habe ich vor 2 jahren schon einmal mit genau diesem drucker gehabt. nach ein paar tagen habe ich ihn wieder zum laufen gebracht. und bis vorgestern lief er dann problemlos wieder. ich weiß nur nicht mehr wie ich ihn damals wieder zum laufen grbracht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, das hat nix mit Windows oder Treibern zu tun, dein Drucker schafft das "booten" nicht mehr, und meldet ERORR  :(

Hast du noch das Handbuch, dort könnte nämlich stehen was es bedeutet: Blinken der Powerleuchte nach dem Einschalten.

Vielleicht hilft ihm ein bischen, schaukeln, klopfen, stoßen oder gar schlagen beim Einschalten wieder auf die Sprünge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. erscheint eine meldung die besagt, daß der aktuelle vorgang erst beendet werden muß...
...zuletzt 21 seiten
Das wird das Problem sein, es ist zwar gedruckt worden aber nicht wiklich Beendet worden.
Ich würde den Drucker und die Treiber im Geräte Manager deinstallieren und alles neu Installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert denn, wenn du den Drucker einschaltest, ohne das er mit dem Computer verbunden ist ?

...wenn ich den drucker ohne kabel einschalte passiert eben auch nichts anderes. dadurch regeneriert er sich leider nicht wieder. (und das handbuch habe ich übrigens bisher nicht wiedergefunden). ich gehe eigentlich auch davon aus das im drucker noch ein (rest)auftrag liegt. nur wie bekommt man den da wieder raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann nicht sein !
Wenn der Drucker ausgeschaltet wird, gehen alle seine Daten im Puffer verloren. Wird er wieder eingeschaltet, führt er einen Hardware-Test durch.
Hängt er dabei aber nicht am Computer, kann er auch keine Daten empfangen die den Fehler auslösen könnten.

Also vermute ich eine Hardware-Fehler.
Den Papiersensor mal ausblasen oder kräftig bewegen bringt wohl auch nichts.

...habe hardware und treiber nun noch einmal wieder neu installiert. keine veränderung. meldung: im drucker ist kein papier! IST ES WOHL!!! UND WIEEEE ES DAS IST! ES HAT NOCH NIE JEMALS JEMAND MIT SOVIEL HERZ, ANMUT UND SCHÖNEN WORTEN PAPIER IN EINEN DRUCKER GELEGT WIE ICH IN DEN LETZTEN STUNDEN!!! ich werde morgen nochmal versuchen das handbuch zu finden. vielleicht hält es ja eine lösung dafür bereit.
soweit vielen dank erstmal für die rege anteilnahme und die tipps. gruß, stefan

Hallo,

bin der gleichen Auffassung wie Monki. Ich habe einen Epson Drucker, und bei diesem gibt es einen sog. Druckerspooler, der die Druckaufträge nacheinander an den Drucker schickt. Die Druckaufträge werden dabei normalerweise auf der Festplatte abgespeichert. Wenn Deine Druckaufträge auch durch einen solchen Druckespooler abgearbeitet werden, so werden vermutlich alle neuen Druckaufträge blockiert, bis der alte abgeschlossen ist. Falls Du also solch ein Spool-Programm hast, mußt Du es aufrufen, und den alten Druckauftrag dort löschen. Es nützt dabei auch nichts, den Treiber neu zu installieren, da das Spool-Programm nichts damit zu tun hat. Viel Glück!

Günni

...der print spooler ist leer. da liegt es auch nicht dran. ich habe das verstärkte gefühl daß der zuständige sensor/fühler im drucker das papier wirklich nicht erkennt. MEIN DRUCKER IST BLIND! den drucker umschalten auf manuellen papiereinzug habe ich übrigens auch schon versucht - ohne erfolg. ich schiebe ihm beim einschalten ein blatt bis zum anschlag hinein und das spuckt er dann sogar tatsächlich während der einschaltphase auch aus. ABER ER SCHREIBT NICHTS DRAUF!

ich sagte doch schon, das der drucker im ar.... ist, kaufe dir nen neuen, die kosten nun wirklich kein geld mehr

...da magst du wohl wahrscheinlich recht haben, daß er kaputt ist. aber man hat doch irgenwie einen gewissen ehrgeiz nichts unversucht zu lassen.
dank an alle die versucht haben zu helfen!
gruß, stefan

ja, da haste schon recht, aber wenn kein tipp hilft, der dir gegeben wurde und du schon alles probiert hast, dann bleibt nur eine möglichkeit und die ist das gerät ist im ..,..
deswegen ja mein tipp hehehehehehe

@Noman

Na ja, es ist einfach zu sagen, daß ein Gerät kaputt ist, wenn etwas nicht funktioniert, aber wirklich hilfreich ist so ein Tip nicht.

Günni

@günni, ja, da hast du schon recht, ich denke nur, das drucker heute echt kein geld mehr kosten, da sind die farbpatronen teurer als alles zusammen war ja nicht böse gemeint

@noman

ist schon o.k., wollte damit nur andeuten, daß man den Leuten nicht gleich vorschlagen sollte, das "defekte" Gerät wegzuschmeißen, sondern erst nach möglichen Fehlern zu suchen.  ;D

Günni

hab ich schon verstanden und so lei wie mir das wegen dem drucker auch tuht, aber der ist hinüber ist.
ich denke das ein interner soft oder sogar ein hardware fehler dafür zuständig ist und was will man da für einen tipp geben?

wenn ich helfen kann, bei hardware oder softwar oder Windows, dannmache ich das so gut es mir möglich ist, aber wo nichts mehr zu retten ist, da sollte man diese meinung auch sagen.
vieleicht6 denke ich da ein bisschen anders als viel menschen, aber ich sage immer das was ich denke, so wie ich es denke und ich packe das niemals in ein schönes packet ein und cih weis das die warheit meistens weh tut und sicher ich kann mich auch irren, das ist das risiko daran.

und nun ist genug philosophiert  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre schon recht peinlich , wenn nach allem ein bisschen Papier irgendwo im Drucker steckt!

Hallo zusammen,

auch ich hatte das beschriebene Problem mit dem Drucker. Habe dann mal alle Plastik-Teile entfernt und anschließend den Speicher ausgebaut. Dann den Drucker angeschalltet, ausgeschaltet und de Arbeitsspeicher wieder eingebaut. Und siehe da, er funktioniert wieder. Ich glaube, dass er sich einfach beim letzten Druck überfordert gefüllt hatte und deswegen streikte.

Gruß
spielt keine Rolle


« CPU übertakten und überwachenMD5400 fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...