Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte geht nicht mehr?!

Hallo zusammen,

ich wollte neulich meinen pc sauber machen.
habe erst die grafikkarte raus und anschließend alles etwas sauber gemacht.
dann wieder die grafikkarte einbaut.

doch jetzt ist mein minitor schwarz...es kommt nichts mehr, kein bios garnix..

ich hoffe mir kann geholfen werden

ps: der pc ansonsten geht einwandfrei an
cpu lüftung, grafikkarten lüftung, laufwerke alles ok
bis auf die grafikkarte



Antworten zu Meine Grafikkarte geht nicht mehr?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn du ohne Grafikkarte startest?
Entferne mal die BIOS Batterie für wenige Minuten und setze sie wieder ein, das resettet das BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die antwort
ich versuche es

ich gebe bescheid ob es geklappt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat leider auch nicht geklappt..was nun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal sämtliche Kabelverbindungen und Komponenten wie CPU, Ram etc. auf festen und korrekten Sitz. Vielleicht hat sich durch das Entstauben doch etwas gelockert? Auch mal mit einer anderen Grafikkarte versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon alles
stecker sind alles da wo sie sein sollten
und locker ist au nix bzw sitzt alles richtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste jeden Ramrielgel einzeln in jedem Slot, sprich alle Rams bis auf einen raus, mit dem starten-wenns nicht klappt, mit diesem Ram auch in den anderen Slots versuchen zu starten. Wenn du einen Ram durch hast, immer jeweils einen anderen testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert auch nicht...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was passiert wenn du ohne Grafikkarte startest?
Schon gemacht?
Kannst die Karte auch in einem anderen System testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich schon gemacht...

ja die karte geht wo anders aba bei meinem anderen pc ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würd ich es als nächstes mit einem anderen (ausreichenden!) Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon ein anderes rein geht auch nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles auch wirklich verbunden?
manchmal sind die pinns der karte kaputt...
irgendwelche meldungen von bios, piepse oder ähnliches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is alles dran wo es hingehört und auch fest...

ich bin langsam mit meinem latein am ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ud piepsen kommt au nix garnix
der zeigt ned mal bios an
garnix alles schwarz der minitor zeigt keine reaktion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn gar nichts passiert, kann es durchaus eine defekte (oder falsch verbaute) CPU sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber die cpu kann ich ja eig garned falsch einbaun weil ich die anders garned rein bekomm
da is so ne aussparung an der seite...
die geht garned anders rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt wohl.

Also tut sich beim Einschalten außer sich drehenden Lüftern und einer vllt werkelnden Festplatte gar nichts? Kein Bild, kein Piep-Ton vom BIOS, nichts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne garnix
da kommt null

aber laufen tut alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's mit einem anderen Netzteil auch nicht geht würde ich dann auf eine defekte CPU tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm

aba an der cpu hab ich null gemacht
wie kann die dann kaputt gehn
vorher ging sie doch auch ohne probs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=> Anderes Netzteil testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ioch auch schon...

ich hab alles porbiert xD


« Finde keinen Treiber für meine GrafikkarteEmpfehlung für TV-Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...