Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc kann nichts auf SD speichern

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen PC mit 8 gb ram, 1 tb Festplatte, Windows 7 Ultimate x64 sowie Ubuntu 10.04 x64. Auserdem habe ich einen Internen Cardreader und einen externen USB Cardreader.
Aber egal was ich mach, ob SD, Micro SD in SD Adapter, Micro SD ohne Adapter... Windows erkennt zwar die SD-Karte, aber dabei tritt ein Problem auf, wozu ich einfach keine Lösung gefunden hab. Das zu erklären kann dauern. Also mach ichs in Stichpunkten. Fals etwas unklar ist, bitte fragt einfach:

1. Ich nehme meine SD, die in der WII und in allen anderen Geräten einschließlich anderen PCs funktioniert und stecke sie in den SD Slot meines Cardreaders
2. Windows fragt, ob es die SD überprüfen soll, ich verneine und er öffnet die SD
3. Ich probiere, was auf die SD zu kopieren. Er fängt ganz normal an, bleibt dann aber bei so ca.2% hängen und an meinem Cardreader kann ich sehen, dass er auch die SD nicht mehr erkennt (grünes Lich leuchtet nichtmehr)
4. 1-2 Minuten später geht er so zwischen 2 und 5% weiter und bleibt wieder stehen.
5.So geht das weiter, und er braucht für 10 mb fast 25 Minuten.


Variation, die ich getestet habe:

1. Ich nehme meine SD, die in der WII und in allen anderen Geräten einschließlich anderen PCs funktioniert und stecke sie in den SD Slot meines Externen USB-Cardreader, der ebenfals mit der SD an allen anderen getesteten PCs funktioniert hat.


So. Was kann da für ein Problem herrschen? Der Reader kanns net sein, den USB hab ich ja bereits an anderen PCs erfolgreich getestet und die SD funktioniert sonst überall auch. USB Geräte( Tastatur, Festplatte etc) funktioniert alles.

Danke für die Antwort


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc kann nichts auf SD speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es m. E. nur am Cardreader liegen.

« Letzte Änderung: 04.12.10, 17:25:26 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt m. E.??

Und ich glaub, du hast was falsch verstanden. Mit einem Externen Cardreader gehts ja auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was heißt m. E.??
meines Erachtens


Wieviel GB hat die Speicherkarte und wie alt sind die Kartenleser? Es kann durchaus sein, dass die Speichergröße der Karte nicht unterstützt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Karte ist 4 gb und auf dem usb cardreader zumindest steht sdhc support drauf. Also von daher

Was sind denn für Datenformate auf der Karte?

Falls "alles durcheinander", dann schau mal in Systemsteuerung-> "Automatische Wiedergabe" und stell im Abschnitt "Gemischter Inhalt" mal die Option "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Explorer" bzw. besser "Jedes mal nachfragen" ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist garnichtsmehr drauf. Ich hab sie auf einem anderem PC formatiert.

 

Zitat
Ich hab sie auf einem anderem PC formatiert. 

Und in welches Format??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fat32

Nun, das sollte eigentlich problemlos erkannt werden.

Wird die Karte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Welche Einstellungen sind bei "Automatische Wiedergabe" gesetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wie geschrieben, erkennt windows die karte ja... aber ich kann halt nichts drauf schreiben.

Rechtsklick auf die Karte-> Eigenschaften-> Tools-> Fehlerüberprüfung und beide Felder anhaken.

Und schon eine andere Karte von einem anderen Hersteller versucht?
Formatiere diese Karte mal mit NTFS und versuche nun zu kopieren.
Beziehungsweise formatiere dies auf jenem PC Fat32 welcher auf die Karte nicht speichern kann.
Es gibt was es nicht geben soll, ist aber bei Karten das gleiche wie bei USB Sticks, das einige Herstellerfabrikate einfach nicht funktionieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei der Fehleruberprüfung hängt sich die Karte einfach aus, genau so wie beim kopieren.
Auf dem PC wos net geht, hab ich bereits formatiert, hat nichts gebracht. Andere Karte hab ich auch bereits ausprobiert. Klappt überall auser auf meinem PC

Du hast ja noch ein anderes System auf dem PC. Tritt bei diesem das gleiche Problem auf?

Ist nun etwas weit hergeholt, und war nur mit einem externen Kartenlesegerät verbunden. War das gleiche Problem. Bis sich herausgestellt hat, dass dieses Gerät unter 64 Bit Systemen nicht funktionierte. Ein Vista 64 Bit zertifiziertes Gerät genommen und keine Probleme mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laos auf Ubuntu hab ichs bereits probiert. Gleiches Ergebnis. Und heute morgen hab ich das mit x64 auch gelesen, und dann halt mein altes XP-Pro x84 (32 bit) installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Ich bin echt langsam am verzweifeln

Dann dürfte dein Kontroller im A...sch sein. Wie sieht es mit anderen USB Geräten aus. Stick etc gleiches Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,. da gibts, wie bereits gesagt, garkein problem.

Und dein externes Lesegerät ist auf USB und veranstaltet das gleiche Problem?
Ich glaube hier sollten wir langsam Geisterbeschwörer einsetzen. ;D
Es gab bei Vista am Anfang einen Bug mit Kartenlesern, aber dieser bezog sich auf das zerstören von Daten. Denke nicht dass dies damitzusammenhängen könnte. Noch ein Versuch, wenn dies nicht schon  getan wurde. Deaktiviere dein integriertes Kartenlesegerät und entferne alle Treiber falls welche installiert wurden Nun versuche mit deinem Externen zu schreiben. Aber bitte keinen Hub verwenden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Geistesbeschwörer könnten dass hier vieleicht erklären... denn genau so ist es. Das betriebssystem ist auf dem funktionierenden wie auch auf dem nicht funktionierenden genau das selbe.

Ich mach mal deinen Tip, hab aber eher wenig Hoffnung... Trotzdem danke. Vieleicht fällt euch ja noch was ein


Edit//

Also ich hab jetzt sogar den internen vom Motherboard entfernt (Kabel) und trotzdem funktionierts nicht. Also Gesitesbeschwörer wären echt nicht schlecht. Kennt jemand welche?:D

« Letzte Änderung: 06.12.10, 13:23:26 von peacedate »

« PC hängt - knackt - läuft weiter?!Windows XP: Kein W-LAn mehr. Wird nicht mehr angezeigt unter Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...