Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht immer wieder aus

Hallo Leute,

ich habe ein Problem.... Mein Monitor geht immer wieder aus.
Habe schon mal versucht einen Treiber zu installieren - hat aber auch nichts gebracht. Gesäubert habe ich Ihn auch schon.

Zum PC kann ich folgendes sagen;

AMD Athlon 1800+
256 DDR Ram
XP Home

Grafikkarte Radeon 7500
Monitor Fujitsu

Kann mir jemand helfen ?
Ich bin langsam echt am verzweifeln, da sich aller paar Sekunden oder Minuten der Monitor ausschaltet (keine regelmäßigen Abstände).
Ich schalte den Monitor dann wieder ein und er hält ein
paar Augenblicke ...

Was soll ich tun ?

Danke und Gruß

Charli



Antworten zu Monitor geht immer wieder aus:

bekommt dein monitor seinen strom vom? wenn ja, häng ihn mal an ne steckdose (extern)

sitzt deine graka richtig im slot? mal pc öffen und kontrolieren.

ist das kabel von graka zu monitor geknickt? ectel wackel kontackt  ;D

nee, da ist alles i.o.

alles schon geprüft

hmz... dann wirds schwirig, solltest mal den monitor durchmessen lassen in einem fachgeschäft

keiner weiter einen Tipp?

wie gesagt, dann gehe in den fachhandel und lass den monitor mal durchmessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hi,
oder teste mal einen anderen monitor.

mfg
hitti

das was du beschrieben hast, weist auf einen defekten monitor hin, wenn alles andere, was dir angeboten wurde nicht funzt, deswegen nim einen andern monitor oder geh in den fachhandel >:(

ich habe das selbe prob aber mein monitor geht immer aus wenn ich die auflösung zu hoch schraube oder wenn ich die herzanzahl zu hoch schraube kann mir da vielleicht jemand helfen ??? ???   grafikkarte sitzt auch richtig keine knicke in den kabel alles bestens habe schon alles geprüft aber der geht immer aus :'(

An Hilffe:


Äh das liegt ja auf der Hand. Der Monitor kann die hohe Auflösung bzw. Herzzahl nicht darstellen. Die können ja schließlich auch nicht alles. ;)


Gruß

aber damals ging das ich konnte die auflösung auf 1280 x 1024 stellen und jetzt nur noch auf 1024 x 768 und auch die herzzahl ging damasl auf 80 jetzt nur noch auf 60

damals konnte ich die auflösung auf 1280 x 1024 stellen jetzt nur noch auf 1024 x 768 und die herzzahl ging auch mal auf 80 jetzt nur noch auf 60

Sieht gut aus , wenn ein übertakteter Monitor in Rauch aufgeht !!! Habs selber geschafft : neue Grafik , alter Moni .

asp also liegt es an meinem monitor danke du hast mir ehr geholfen

Es liegt nicht am Monitor. Hab das selbe problem und habs auch einfach gelößt.
Das Problem liegt an der GraKa. Jeder einzelne hat ne Radeon. Ihr müßt nur nach googlen wer alles son problem hat und man stellt fest das alle radeon benutzer so auch als ich eins hatte nen standby nachher erleben durfte.
Am besten ist es sich ne neue zu kaufen und bloß keine Radeon GraKa.
Dann klappt es auch wieeder mit dem Spielen ^^

Hallo Leute,
habe mir aufgrund des o.g. Problems einen neuen TFT Monitor gekauft. Bei mir ist es jedoch so, dass der Monitor immer während meiner Games augeht.

zu meinem Pc

Intel Core 2 Duo 2x 2,6 GHZ
GeForce 6200
2GB Ram

und ein nagelneuer Monitor


Lösungsvorschläge???

Auflösung & Takt runtersetzen , TFT oder Graka mögen das z.ZT nicht .
Mehr Details ?

danke für die schnelle hilfe,
nur muss ich sagen, dass ich meine Auflösung 1024 * 768 bei 60 Hz habe...

kann es vielleicht daran liegen, dass ich vielleicht meine agp graka auf einem pci-bus habe???

guten abend, ich hab auch das das problem, das der monitor ausgeht, und der pc startet zugleich neu, oder se passiert ewig nix mehr....

passiert so intervallmäßig alle 2-stunden bis 2 wochen....

habe meine geforce msi 7900gs eingeschickt und überprüfen lassen.... alternate konnte aber keine fehler feststellen...

woran kanns noch liegen, monitor ausgeschlosssen , da ja das sysstem neu startet...


habe ach schon neuaufgesetzt usw..
neue treiber , alles probiert....


ich dreh durch

aahhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa

 

mien monitor geht beim hochfahren nur kurz an dann wieder aus ich weis da langsam nimmer weiter graifkkarte ist in ordnung netzteil ist nicht geknickt und richtig drin stecken tut der stecker auch

also meine frage lautet warum macht der das?

ich hab nen pc mit ner nvidia gt 8600 graka
hab auch kein plan warum mein moni ca. 14-16 uhr einmal am tag aus geht..dann versuche ich immer alles und erst nach ner halbeen std. odeer so schaff ich es den moni wieder anzukriegeen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo liebe User,ich habe genau,dass gleiche Problem.Bei mir ist der Monitor schon 5 mal ausgegangen,ich weiß nicht woran es liegt. Ich hab den Monitor und den Pc bei aldi gekauft,war alles Top. Da mein Pc sehr verbaut ist und man sich teilweise die Finger schneidet,komme ich nicht an meine Grafikkarte. Könnt ihr mir bitte helfen.

Computereckdaten:
Prozessor: Intel Core Quad 2,5 ghz (4 CPU)
Arbeitsspeicher: 4gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Generic PnP Monitor
Display
Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59 hz)
 

LEIDER hab ich es nicht so mit der Hardware.

Und ... wenn Du nicht ran kommst ..... mach es ordentlich ...

Das ist sowieso die Voraussetzung für störungsfreien Betrieb.

Und verlege die Kabel dabei auch gleich so , dass sie den Luftstrom zur Graka & Cpu nicht behindern .

ansonsten ... warte auf die HW-Spezialisten .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte erst die Vermutung das der Bildschirm kaputt ist. Dann kann es doch an der Grafikkarte liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Monitor aus geht steht da "Kein Signal".

wenn er kaputt wäre , stünde da "NICHTS" , sondern er wäre ganz aus .

So Leute hatte das gleiche Problem und auch keine Fehler an der Hardware :P

Ich hab aber was in meinem Geräte Manager gefunden was mir Spanisch vor kam, und zwar

Teredo Tunneling Pseudo-Interface und jede menge Microsoft Adapter welche eigentlich sinnlos für mich sind.

Habs also kurzer Hand ausgestellt und siehe da einer der 5 wars schuld denke Überspannung.

LG Amon

also es kann gut sein dass ein kenvensator kaput ist

also monitor aufschrauben
gucken ob sich ein konvensator aufgeblät hat
wenn ja austauschen

wa bei mir zumindest schon 3 mal so und dann gingen se wieder

Um deine Theorie zu wiederlegen habe das selbe Problem und besitze eine GeForce 9500GT ;)

mfg

gleiche Prob mit ner Geforce 460 gtx oc, liegt garant am Monitor. Bei mir ist das so, dass ich oft das control panal vom Monitor nicht mehr nutzen kann nachdem der Monitor nach 3-5sec wieder an geht und wenn ich ihn wirklich aus machen möchte muss ich ihn kurz vom Strom nehmen damit er wieder normal läuft.
Teilweise läuft der Monitor Stunden durch und manchmal startet er 5-20 mal neu. Unregelmäßige Abstände.


« Hama Headset00051621 Mikro geht nicht (win8)Netzwerkkarte - Fehlermeldung "nicht genügend Ressourcen verfügbar" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...